Canon EF24-105 in Kombination mit 2xNahlinse

Antworten
321Holz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:15

Canon EF24-105 in Kombination mit 2xNahlinse

Beitrag von 321Holz »

Hallo zusammen!
Vorweg...ich bin blutiger Anfänger in der UW_Fotografie.....aber ÜBER Wasser echt gut. So möchte ich die Herausforderung
UW aufnehmen. Habe eine gebrauchte Kombi von Subal erworben, inkl. großem Domport und nem Verlängerungsport fürs EF24-105, sowie einer
2x Nahlinse von B+W. Ich habe eine 5D Mk II und ein Sigma 15mm FE....seit neuestem war ich auchbei Mike-Dive und hab ihm 2 Inon Z240 "entwendet" ;-)
Danke nochmal Michael.....
Meine Frage zieht eigentlich in die Richtung: Was kann man UW mit einem 24-105mm + 2x Nahlinse wirklich anfangen??? PS.: Zoomring war ebenfalls dabei....
Vielen Dank im voraus for helping....Marco :aiwebs_032
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Canon EF24-105 in Kombination mit 2xNahlinse

Beitrag von m4cron »

Auf die Antworten bin ich auch mal gespannt. Wie das mit dem 24-105 steht weiss ich nicht, aber bisher haben alle bei dem 24-70 abgewunken...
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
321Holz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:15

Re: Canon EF24-105 in Kombination mit 2xNahlinse

Beitrag von 321Holz »

....das ist es ja gerade. Warum hatte der Vorbesitzer diese Kombi???? Ich werde daraus nicht schlau....
zum filmen??? Möchte mir ein 16-35mm zulegen für Bilder....aber wie gesagt---für was kann diese Kombi taugen? :?:
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Canon EF24-105 in Kombination mit 2xNahlinse

Beitrag von m4cron »

Vielleicht für Fishportraits, oder Modellshooting?

Hast Du Dir mal das Tokina in Verbindung mit einem TK angesehen? Kann ich für die 5D MKII nur empfehlen :)
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Canon EF24-105 in Kombination mit 2xNahlinse

Beitrag von arnoljoe »

m4cron hat geschrieben: Hast Du Dir mal das Tokina in Verbindung mit einem TK angesehen? Kann ich für die 5D MKII nur empfehlen :)
Welche Port-Zwischenring-Kombi benutzt du denn dafür?
Jörg
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Canon EF24-105 in Kombination mit 2xNahlinse

Beitrag von m4cron »

Ich habe einen Kenko 1,4 TK, benutze dann den großen Domport von UK mit einem 20er Zwischenring. Ich habe die Kombi auch bereits erfolgreich mit dem Mini Dom von Mike ausprobiert.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Antworten

Zurück zu „Objektive, Nahlinsen, Telekonverter, Wetdiopter etc.“