Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze

Antworten
Benutzeravatar
Ingma
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 08:19
Wohnort: Steinen, Schweiz
Kontaktdaten:

Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze

Beitrag von Ingma »

Hallo Zusammen

Bin mir am Überlegen ob ich mir zwei Stück Inon Z-240 zulegen soll. Ich komme mit dem Systemblitz im Subal-Gehäuse an die Grenzen beim Fotografieren mit dem 15mm Fischauge. Ich habe an meinem Aquatica Gehäuse eine S6 Buchse welche die volle eTTL Funktionalität an den Systemblitz weitergibt. Dazu habe ich noch eine Nikonos Buchse welche nur den Trigger (zwei Pins) durchgeführt hat.

Ist es möglich zwei Inon Z-240 an der Nikonos Buchse zu betreiben? Ich denke da an ein Y-Synch-Kabel. ( siehe Sea & Sea 5 pin Dual Sync Cord)

Was mir am Z-240 so gefällt ist...
... die Leistung
... die Kompakte Bauweisse
... der „günstige“ Preis
... viele Leistungsstufen
... als Sklaven verwendbar der platziert werden kann
... AA-Akkus können eingesetzt werden.

Gerne würde ich noch zu stärkeren Blitzen greifen. Aber alle haben Punkte die mir nicht passen.

Subtronic: Würde mich sehr reizen, aber der Akku im Arm verbaut stört mich. Meine Druckfestigkeit von 90m erreicht er um 10m nicht.

Seacam: Einfach zu teuer. Sonst recht gut.

Hartenberger: Der Anschluss und die Bedienknöpfe sind seitlich angebracht. Das heisst, wenn man zwei Blitze verwenden ist an einem Blitz der Anschluss und Bedienknöpfe auf der falschen Seite.

Habt ihr noch Tipps zu Blitze oder nützliche Hinweise? Lasse mich gerne noch umstimmen. :wink:

Danke & Gruss
Markus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze

Beitrag von Ivo »

@ Ingma
Ingma hat geschrieben:,
Hartenberger: Der Anschluss und die Bedienknöpfe sind seitlich angebracht. Das heisst, wenn man zwei Blitze verwenden ist an einem Blitz der Anschluss und Bedienknöpfe auf der falschen Seite.

Habt ihr noch Tipps zu Blitze oder nützliche Hinweise? Lasse mich gerne noch umstimmen. :wink:

Danke & Gruss
Markus

Einer unserer Member hat bei Hartenberegr 2 Stück 250TTL gekauft. Ihn hat das gleiche Problem wie Dich gestört, worauf er an den Blitzen je eine zweite Aufnahme für den Blitzarm montiert bekam - direkt von Hartenberger.

Auch wenn ich kein bekennender IkeliteFan bin... die Blitze hier sind wirklich toll wie ich finde:

http://www.ikelite.com/web_pages/ss_dig161.html


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Ingma
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 08:19
Wohnort: Steinen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze

Beitrag von Ingma »

Hallo Ivo

Danke für deinen Beitrag. Werde mir den Ikelite mal genauer anschauen. Bin auf den ersten Blick erstaunt, dass dieser auch bis 90m reicht!

Der Hinweis über Hartenberger ist sehr nützlich. Muss ev. mal Kontakt mit Hartenberger aufnehmen.

Danke
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Re: Frage zu Inon Z-240 und andere Blitze

Beitrag von Ivo »

So Du denn mit Rainer Hartenberger persönlich sprichst, dann grüße von mir und lass den namen UWPIX fallen - eine unschlagbare Kombination :lol: :step:

Lieben Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“