Erste DSLR Erfahrungen....

Antworten
Avos1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:33

Erste DSLR Erfahrungen....

Beitrag von Avos1 »

Hallo,

nun bin ich aus dem Türkei Urlaub zurück. Ich war ein Woche auf Kreuzfahrt durch das Mittelmeer mit einem Guelet.
Auf dieser Tour habe ich nun meine ersten UW-DSLR Erfahrungen sammeln wollen und gesammelt.
Ich hatte etwas "Angst" vor der manuellen Blitzbelichtung, da das Neuland für mich war. Allerdings hat sich das hinterher als nicht ganz so schwierig herausgestellt. Blöd waren halt nur die Bilder die sofort hätten passen müssen. Aber gut. ich über ja noch.
Zunächst habe ich an den nicht so schnellen Schwimmern wie Borstenwürmern, Pflanzen usw. geübt :oops:
Bei den Fischen hatte ich echt so meine Problemchen. Das klappte noch nicht so gut. Die Kamera hatte ich auf 1/125 sec. und Blende 8 eingestellt. Die Belichtung habe ich dann über den Blitz gesteuert. Das Spiel mit der Schärfentiefe übe ich dann demnächst.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es mit einer DSLR mehr "arbeit" ist unter Wasser, aber der Spaß doch deutlich höher ist als mit einer Kompakten.
Das Bild mit der Sepia entstand bei einem Nachttauchgang. Für meine ersten Erfahrungen finde ich es doch ganz ok.

Gruß
Armin
Dateianhänge
Sepia-1.jpg
(179.55 KiB) 504-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
blubb-blubb
Beiträge: 520
Registriert: So 22. Mai 2011, 16:32

Re: Erste DSLR Erfahrungen....

Beitrag von blubb-blubb »

Nachttauchtgang?
Hätte auf strahlenden Sonnenschein und 50 cm Wassertiefe getippt. :thumbup:
Avos1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:33

Re: Erste DSLR Erfahrungen....

Beitrag von Avos1 »

Nein, Nachttauchgang und ca 5m Wassertiefe. Kurz bevor wir wieder an Bord gingen war die Sepia zu Besuch bei mir :lol:

Gruß
Armin
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“