Membertreffen 14./15.1.06 im MonteMare

Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Bärbel »

Moin zusammen :-)

Julian, Du fragst ob mir die Kamera gefallen hat... *seufz*
Na ja, wenn ich so zurückblicke auf Samstag...

Meine Vergleichsmöglichkeiten sind bisher die C5060, im monte mare dann auch mal mit Udo´s Oly Blitz.
Danach die E300, an dieser Stelle 1000 Dank an Udo S. für´s Leihen, geduldige Erklären und Zusammenbauen!!!
Das war für mich genial wegen der ähnlichen Bedienung: Eine Oly SLR im Vgl. zu meiner Oly Kompakten.

Zum zweiten TG bin ich mit einem INON D 2000 (...korrekt, Michael?) plus INON Domeport an meiner C5060 losgezogen - immer mit der Peilung auf ein und dasselbe im Tauchbecken befestigtes Deko-Tier. Dieses Tier habe ich mit den drei Konfigurationen blaß geblitzt, je mit verscheidenen Belichtungswerten. Sobald ich die Bilder alle zusammen haben, werde ich sie mal miteinander vergleichen. Ein großes Dankeschön hiermit auch an Mike-Dive Michael für seine Geduld und überhaupt für die vielen Testmöglichkeiten :-)

Vermutlich werden sich die Bilder nicht sooo doll unterscheiden, wohl aber das "making of"... Das Sahneschnittchen zum Schluß war dieser mich urneugierig machende "Vollformatsensor" in dieser 5D.... dann mit 100er Makro (korrekt, oder?) und Systemblitz.

Unter Wasser dann...
Uwe meinte, man hätte mir nach dem ersten Auslösen schon angesehen, wie die Augen geglänzt hätten.
Dann ein Blick auf dieses geniale Display - und spontan hab ich die Kamera an mein Herz gedrückt :-)
Es war ein "Haben wollen auf den ersten Pixel".
Wären die Ohren nicht gewesen, wär mein Grinsen vermutlich rund rum gegangen.
Unglaublich schnell war das Teil, das Display brilliant, die Fotos.... ich kann´s kaum glauben, dass sie von mir sind.

Ob ich Uwe für diese Tat wirklich danken soll, bin ich mir noch nicht so sicher ;-)
Habe schon geschimpft, dass er soviel von dem "Gelump" mitgebracht hat... neben den Unmengen an feinstem Equipment auch diese netten "kleinen Goodies" wie diesen niedlichen CD-Brenner, der sofort die Karte ausliest und die Bilder / CD brennt... und dann später noch diese kleine 6 MPixel-Cam, die sich bis zu einem Meter Wassertiefe ohne Gehäuse versenken läßt... bis zu dieser seelig machenden Kamera... selbst der Einwand "na ja, mal sehen ob die Bilder nur auf dem kleinen Display so gut rüber kommen oder auch im großen Format auf dem Bildschirm" halfen da nicht mehr...

Mir hat´s unglaublich viel Spaß gemacht und dieser direkte Vergleich der Kameras hat ein klares Wunschbild gezeichnet. Ich fand das Teil GENIAL !
Hat jemand einen Goldesel im Keller? Suche tageweise zum Mieten....

Es grüßt Euch eine begeisterte
Bärbel
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo an alle Treffenteilnehmer :P

Schließe mich den Vorrednern an und will allen Teilnehmern nochmal für den tollen Tag im Monte Mare danken. Das Treffen war ganz bestimmt ein Aushängeschild für UWPIX, bei dem wir wohl alle auf unsere Kosten gekommen sind und unseren Spaß hatten :P
Ein Extradank nochmals an Bärbel und Udo, die bei der Organisation ganze Arbeit geleistet und das Treffen zum vollen Erfolg geführt haben.

Eine Frage hätte ich da noch....
Wer war denn der hässliche Kerl, der da verdammt lang die Luft anhalten konnte?


Bild

:lol: :lol: :lol:

Wäre toll, wenn wir ein weiteres Treffen, vielleicht im späten Frühjahr im erwähnten Unterwasserpark organisieren könnten?!

Gruß und Dank an Alle, Ivo
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hier noch ein paar Bilder vom Treffen, die Bärbel gemacht hat.



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Und hier Bärbels erste DSLR-UW-Fotos (Canon 5D im UK-GERMANY)
Respekt liebe Bärbel! :P


Bild
Bild
Bild
Bild


Vieleicht finden sich ja noch die Bilder von der After-Dive-Veranstaltung, wo wir alle drauf sind?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hi Ivo !

Die Bilder von hinterher müssten Uwe und Chris haben. Hallo Uwe!! Wo sind die Bilder???. Chris ist ja noch unterwegs und wird sich wahrscheinlich dann erst später melden.

Gruß

Udo.


P.S. @Ivo: Ich hätte gerne eine Kopie vom Film ;-)
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Udo

Die Kassette wird Julian dieser Tage digitalisieren und ein ein kurzen Zusammenschnitt daraus machen. Das Filmchen werdet Ihr dann hier sehen können - dauert halt ein paar Tage....

Ja, wäre schön, wenn wir die Bilder vom Brauhaus noch hier sehen könnten!?


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

na gut, machen wir weiter mit unserem Bildband zum Treffen :D
Bild
immer schön freundlich lächeln.
Bild
rote Mütze für Chris.......er hatte den weitesten Weg.
Bild
ein Schlumpf aus U.K.
Bild
Bärbels heimliche Gedanken: was die alles für ein "Gelump" dabeihaben :wink:
Bild
Jens aufgenommen mit Pentax Optio WPi ....so ganz ohne Gehäuse :D

Bild
hier war ja richtig was los.
Zuletzt geändert von UK-GERMANY am Mo 16. Jan 2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Jens
Beiträge: 1041
Registriert: Do 14. Apr 2005, 19:23
Wohnort: Rhens

Beitrag von Jens »

Also ich kann nur sagen, die Treffen werden von Mal zu Mal immer besser. Vor allem schön ist es, dass es immer mehr werden. :lol:

Da kann man sich nur schon auf das nächste Treffen freuen.

Ich kann meine Fotos leider erst nächste Woche sehen. Müssen ja erst noch entwickelt werden. :wink: War schon ziemlich lästig nach jedem vollen Film wieder auftauchen, Film wechseln und weiter gehts....
Nikon D200 | Sea&Sea DX-D200 | Nikon 10,5mm Fisheye | Nikon 20mm | Nikon 60mm Makro | Nikon 105mm VR Makro | Nikon 70-180 Makro | Tokina 12-24 | 2x Ikelite DS-125 | Analog: Nikon F90x | Sea&Sea NX-90
Benutzeravatar
Udo Strickrodt
Beiträge: 186
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 21:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Strickrodt »

Hallo !

Schön das doch noch ein paar Bilder zusammenkommen ;-). Hatte ja auch kaum einer ne Kamera dabei :-). Falls noch was Platz benötigt wird, irgendwo habe ich noch ein paar MB frei.
Die Mützenverleihung ist gut. Da muss Chris aber sein Avatar mal anpassen :-).

Gruß

Udo
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Nachdem Bilder wieder in sind. :D

Aufbau
Bild

Chris kurz nach dem eintreffen
Bild

Bärbel, Udo, Ivo und Michael mit Baby Namens Slavemode
Bild

Star Model Nemo
Bild

Bitte noch von meiner Schokoladenseite
Bild

Nemos Freund Mausi im Wasser
Bild

Bärbel im Wasser
Bild

Uwe und Ivo
Bild

Michael und Uwe bei der hübschen Nemodame
Bild

Das Taucherbecken am Abend
Bild

Der Vulkan im Becken, Slave 1/2 Leistung, Kabel hatte ich halt noch dran
Bild

So nun ist es genug, von meiner kompakt Plastikdosenbildern. Ok

Gruß Michael
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

Hi folks,

Von mir auch noch mal ein grosses Dankeschoen an Baerbel und Udo fuer die Organisation und auch Danke fuer das UK - Schlumpf der Woche Foto. :lol:

Mir hat es auch super Spass gemacht alle zu Treffen und zu fachsimpeln. Bin am Montag abend erst nach UK zurueckgekommen und war auch gestern schon wieder unterwegs (Paris), daher der verspaetete Post.

Ich werde auch noch ein paar Bilder posten, soviel ist sicher.

Bis spaeter.....

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
ulrich
Beiträge: 88
Registriert: Do 8. Dez 2005, 09:37

Beitrag von ulrich »

Hallo,

nach Ausfall durch Grippe nun auch von mir ein verspätetes Dankeschön an die Organisatoren Bärbel und Udo. War ein tolles Wochenende das wir sicher einmal wiederholen sollten. Pläne liegen ja bereits in der Schublade :-)

Jetzt werde ich erstmal meine Speicherkarten nach den Ergebnissen vom Wochenende durchforsten.

Schade das niemand ein Video gemacht hat als Bärbel mit der 5D unterwegs war. Da hat glaub ich das ganze Wasser vibriert. So haben ihre Flossen gezittert :) Sie wollte ja auch gar nicht mehr aus dem Wasser.

Ulrich
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

So jetzt mit Fotos: 8)

Bild
Plastik Krake

Bild
Eingefaerbte Luftblasen

Bild
Luftblase

Bild
Happy Smurf

Mehr Party Bilder sind hier zu finden.

Viele Gruesse,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Hallo Chris,
Ich kann nur sagen sehr schöne aber vorallem kreative Bilder :D :D :D

Gruß Michael

P.S. Auf den Campingplatz in Frankreich kommen wir gerne nochmals zurück, hast mit Martina darüber gesprochen.
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Antworten

Zurück zu „Membertreffen“