Teneriffa Miniserie komplett und online!

Antworten
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Teneriffa Miniserie komplett und online!

Beitrag von Christian F. »

Hallo zusammen,

ich habe endlich die vierteilige Miniserie über unseren Teneriffa Trip fertig gestellt.

Hier die Links zu den vier Videos:
Part 1 - Pilotwhales (hatte ich Euch schon vorgestellt)
http://www.belowthesurface.de/2010/08/0 ... ot-whales/

Part 2 -Spanish Rays
http://www.belowthesurface.de/2010/11/1 ... anishrays/

Part 3 -The Cave
http://www.belowthesurface.de/2011/01/09/koh-cave/

Part 4 -Reef Scenes
http://www.belowthesurface.de/2011/01/0 ... eefscenes/

Alles wurde mit der Canon 5D MKII gefilmt.

Lasst mich wissen was Ihr davon haltet.
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hallo Christian,

Du warst ja wieder fleissig !

Deine Videos gefallen mir eigentlich immer recht gut.

Zu den vorgestellten Filmen einige persönliche Empfindungen beim betrachten.

Film Nr. 1 mit den Pilotwalen ist nicht so mein Ding, da interessieren mich die Tiere nicht wirklich und die Aufnahmen beim schnorcheln sind halt immer mit recht viel wackelei verbunden. Da muss man - so glaube ich zumindest - schon selbst mit vor Ort gewesen sein um die Aufnahmen genießen zu können. ( Erinnert mich stark an meine verwackelten Walhai-Aufnahmen die ich beim schnorcheln gemacht habe.....und doch gerne ansehe ...... :wink: )

Film Nr. 2 mit den Rochen gefällt mir sehr gut. Zumal ich hier Rochen sehe, die eine tolle Zeichnung haben und die ich bislang noch nicht kannte.
Hier ist auch wieder die schöne ruhige und wackelarme Kameraführung, wie ich sie von Dir kenne !
Offen bleibt im Film allerdings, warum dort so viele tote Fische auf dem Grund liegen ? Das hätte ich dann doch gerne gewusst !

Film Nr. 3 über die Höhle gefällt mir auch.
Allerdings sicherlich auch, da er mich sehr stark an meinen Höhlentauchgang von Sipadan erinnert. Da kommen dann sofort Erinnerungen auf ! Von daher kann ich hier die Spannung, die so ein Tauchgang zweifelsfrei mit sich bringt, problemlos nachempfinden !


Film Nr. 4 über die Riff-Szenen.
Klasse wieder die ausgesprochen gekonnte Kameraführung - da macht mir das ansehen wirklich Spaß ! Das Riff selber ist allerdings schon arg trist und kann nicht so wirklich überzeugen.
Die super eingefangenen Sepias machen den Film dann doch wieder deutlich interessanter - Aktion ist im Film immer gut !
Schön zum Ende einige Fischschwärme sehen zu können. Die Fische mit Licht sagen mir allerdings mehr zu als die ohne Licht.

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Meinung!

Zu den toten Fischen hatte ich nur etwas erklärendes auf der Webseite
geschrieben:"BTW the sardines you see in this clip are thrown into the
water by local fishermen. Its the part of the catch they could not sell…
thats how we kill our planet…"

Ich finde zuviel Text im Video immer etwas problematisch.

Pilotwale und Höhle ist Material von jeweils einem einzigen TG bzw.
Schnorchelgang. Da war es tatsächlich schwer genug ruhiges Material zu
finden. Bei den Walen kam ja noch eine gehörige Aufregung zum
Wellengang hinzu :-)

Was mich an Deiner Meinung am meisten freut ist es, dass du Dich beim
anschauen an eigene Erlebnisse erinnerst. Das ist für mich ein Lob :-)

Die Riffe im Atlantik sind leider nicht voller aber nach knapp 20 Jahren
tauchen freue ich mich immer wieder an den unterschiedlichsten Plätzen.
Es muss (mittlerweile) nicht immer Indonesien sein. ;)
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“