Weitere aktuelle Fotowettbewerbe

Antworten
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Weitere aktuelle Fotowettbewerbe

Beitrag von div40 »

Habe gerade mal die neue DigitalPHOTO angesehen und folgende Fotowettbewerbe gesichtet:

- EuroNatur-Fotowettbewerb 2010 http://www.euronatur.org

- Momentaufnahmen http://www.natur-portrait.de

und etwas hochkarätiger :wink:

- GDT - Europäischer Naturfotograf des Jahres 2010 http://www.gdtfoto.de

Gruss Olaf

PS: Sollte es für so etwas nicht mal einen Kalender geben :?:
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Olaf,
danke für den Hinweis :P

Handelt es sich bei diesen Wettbewerben um allgemeine Naturwettbewerbe, bei denen es keine spezifische UW- Kategorie gibt :?:

Viele Grüße aus der Karibik
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Uwe,

bei den ersten beiden gibt es keine separate UW-Kategorie. Würde ich schon mal interessieren, wie da UW-Fotos ankommen. Bei Nr. 2 werden einheimische Pflanzen und Tiere gefordert, das scheint ohnehin eine kleinere Community zu sein.
Nur beim GDT gibt es eine spezielle UW-Kategorie. Hier die Topp's 2009:
http://www.gdtfoto.de/content.php?siteloc=387
Kommt Dir sicher der eine oder andere bekannt vor :wink:

Gruss und weiter schöne Bilder
Olaf, der grad den Wüsten-Vortrag von Michael Martin hinter sich hat
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hat eigentlich jemand hier irgendwo teilgenommen :?:

Habe eben meine Eingangsbstätigung von der GDT bekommen. Mal sehen, was dabei rauskommt :wink:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Die Gewinner GDT 2010 sind hier zu begutachten...

http://www.gdtfoto.de/content.php?siteloc=421

Viel Spaß ,

Thomas
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

Viel kleiner ... und inzwischen vorbei (auch ohne UW-Sektion)

"Erhaltenswerte Naturschauspiele"
des DVF e.V. (Deutscher Verband für Fotografie)

http://www.horizonte-zingst.de/aktion/d ... ewerb.html

Über einen Platz in den TopTen freu´ ich mich trotzdem :P
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

**-diver hat geschrieben:Viel kleiner ... und inzwischen vorbei (auch ohne UW-Sektion)

"Erhaltenswerte Naturschauspiele"
des DVF e.V. (Deutscher Verband für Fotografie)

http://www.horizonte-zingst.de/aktion/d ... ewerb.html

Über einen Platz in den TopTen freu´ ich mich trotzdem :P
mein Glückwunsch ist dir auch gewiss.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“