Vision November: Alien Empire

Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Heinz Halbe Rolle Rückwärts ,habe Gestern ne Neue Graka Eingebaut .
Habe eben nochmal Kalibriert nu is Besser .
Aber für meinen Geschmack noch einen Tick zu Hell.
Die Leichte Unschärfe schiebe ich mal auf die Auflösung hier.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Olaf: Mir gefällt das zweite Bild am Besten. Hat etwas von einem Einäugigen. Aer Du hast Dich ja vermutlich schon für Bild 4 entschieden, oder?

Heinz: Sowohl an meinem PC als auch an meinem Notebook ist Dein Bild zu hell. Einzelne Details sind nicht mehr zu erkennen, sprich überstrahlt. Scha mal, ob Du das nicht dunkler bekommst.

Schöne Grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 21:40
Wohnort: 72622 Nürtingen

Beitrag von joerg »

Hallo Heinz,
an meinem Bildschirm ist sowohl die Ausgabe hier, wie auch in Unterwasser top in Ordnung.
Olympus E 410 , Gehäuse: Olympus PT E03 mit PPO-E05, Blitz: INON Z-240.

http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/in ... ?cat=10091
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Tophai

Was die Helligkeit angeht, stimmt es bei meinem Monitor auch. :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Danke euch!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
eugen
Beiträge: 29
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 14:59
Wohnort: bonn

Anfänger

Beitrag von eugen »

Hallo zusammen,
angeregt durch Eure echt guten Bilder, möchte ich mich auch mal versuchen.
Ich bin aber in der Bildbearbeitung und den Fachbegriffen noch ein ziemlicher Laie.
Es fängt schon an mit der Größe.
Ich habe einfach mal bei Photoshop eine Seite auf 600 Pixel eingestellt, mit 96 dpi kann ich aber nicht anfangen.

Passt das Bild von der Größe? Kommentare ob der Rest passt sind natürlich auch sehr willkommen. Bei eurer guten Beiträgen, zählt für mich aber nur der olympische Gedanke :lol:Bild
Eugen aus Bonn
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 21:40
Wohnort: 72622 Nürtingen

Beitrag von joerg »

@ eugen - wie mir scheint ist die Datei 600px groß, du kannst aber auch 900 px, größer ist hier auf jeden Fall besser. Dann versuch mal rechts und unten noch etwas zu schneiden.

bin noch mal in mich und meinen PC gegangen und versuchs nochmal mit einer neuen Auswahl. Besonders gespannt bin ich natürlich auf Franks erfrischenden Kommentar :)

#1
Bild

#2 - ivos Vorschlag nach anderm Ausschnitt
Bild

#3
Bild

#4
Bild
Olympus E 410 , Gehäuse: Olympus PT E03 mit PPO-E05, Blitz: INON Z-240.

http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/in ... ?cat=10091
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

@ Eugen: Kannst Du mal schaun, ob sich da ein Hochformat draus machen lässt? Dann noch das Gesicht partiell aufhellen.

@ Jörg: Auch wenn mir der Drachenkopf ganz gut gefällt, wäre er mir zu wenig Alien. Probiere doch mal die Anregung von Ivo zu dem Bild aus der ersten Serie umzusetzen.

@ Schorsch: Jepp, war schon zu spät.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

@ Jörg ,immer noch Bild 2 :)

Naja Erfrischend ist immer so ne sache,evtl habe ich aber auch nicht den Tieferen Sinn des Anderen Bildes Verstanden.
Und ja ich nenne die Dinge gerne beim Namen :) ich denke das das aber auch im sinne der Meisten Einreicher ist.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hai
Bin wieder da.
Gerade habe ich diese frisch geschossene Aufnahme eingestellt.
Die Seenadel heb ich mir noch auf.Bild

Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Hi Uwe,
schöner "Eye-Catcher" :P
Klasse Schärfe-Verlauf!
Ich habe leider wenig Zeit gehabt und habe auf die schnelle dieses eingestellt:
Bild
Was haltet ihr davon - am Monitor in der Arbeit sieht es ein wenig blass und zu dunkel aus :?:
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Glückwunsch an

Bettina

Tobias

Uwe

zu der Top 10 Platzierung in diesem Monat.


Und Glückwunsch an

Wahrmut

Tobias und

Thomas

für die Top 10 Jahreswertung!

Super Leistung!
Schöne grüße
Schorsch :)
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :!:

Bettina zum Platz 1 im Monat November.

Ebenfalls an Tobias und U.W.E, die es auch in die Top 10 des Novembers geschafft haben.

An Wahrmut, der meinen 3. Platz aus dem vergangenen Jahr erbt und als bester deutscher Teilnehmer neuer Kapitän der Nationalmannschaft für Deutschland in 2011 ist - Glückwunsch Wahrmut :D

Und Glückwunsch an Tobias und Hecki, die beide in die Top 10 der Jahreswertung gekommen sind.

Somit sind wieder 3 UWPIX'ler in den Top 10 - tolle Leistung!

Und Beileid an mich, der völlig verkackt hat in diesem Jahr... :oops: :lol:


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Den Glückwünschen schliesse ich mich doch gern an :!: :!: :!:

Für mich persönlich kann ich konstatieren, dass ich das 2. Jahr in Folge ohne Top10-Plazierung geblieben bin. Was soll ich nun daraus für mich schliessen? Ja, ja, ich weiss :wink:
Lassen wir uns überraschen, was das nächste Jahr bringt...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch an Bettina zum neuerlichen Monatsgewinn :P
Starke Leistung :!:

Hut ab Tobias, Du bist auf dem besten Wege Dich in der Szene fest zu etablieren :!:

Ích darf für mich feststellen, froh zu sein, dieses Visionsjahr hinter mich gebracht zu haben.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Beitrag von Paula Schi »

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen!
Herzlichen Glückwunsch an Euch!

8)
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf an alle Platzierten.
Aber auch dieses mal waren wieder einige Bewertungen dabei die ich nicht nachvollziehen kann.
Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Top Ten plazierten,und auch an diejenigen die zwar 5 Punkte bekommen haben,aber leider doch nicht ins Olymp einziehen dürfen.

Was mich angeht spricht U.W.E. mir aus der Seele

Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Hallo Bettina,

herzlichen Glückwunsch, das beste Bild hat auch gewonnen, das ist ja schon mal was!
Ich hatte es dir bei der teaminternen Bildauswahl versprochen. :wink:
Schön das du auch bereit warst zum Abschluss nochmals eines deiner besten Bilder für die vsions zu "opfern".

Glückwunsch auch an UWE der noch Pünktchen für das Team einfahren konnte. Das hatte ich, wie die User offensichtlich auch, weiter vorne gesehen.

Das ein 08/15-Motiv zum Alien mutiert nur weil es schlecht fotografiert wurde, ist ja auch eine Interpretationsmöglichkeit...

Besinnliche Adventszeit und ein gesundes Jahr 2011.

Viele Grüsse,

Thomas
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

herzlichen Dank für die lieben persönlichen Glückwünsche

und Glückwunsch auch an Tobias und Uwe. In diesem Monat waren viele gute Fotos dabei. Einige meiner Favoriten sind auch unter den TOP TEN. Allerdings auch drei Bilder die dort meiner Meinung nach nicht hingehören. Nix Neues, bei diesem Aspekt war die Jurybewertung in diesem Jahr konstant.
Ich hätte nicht damit gerechnet überhaupt zu punkten, da ich in diesem Jahr den Geschmack der Jury offensichtlich nicht so gut treffen konnte ; -))
Auch Uwes Bild hätte ich weiter vorn gesehen. Ein optisches Schmankerl.

So nun ist das visions Jahr auch gelaufen. An dieser Stelle ein herzliches Dank an das Team. Wir haben viel diskutiert und und kreativ beraten. Immerhin der dritte Platz ist dabei herausgekommen.
Danke an Uwe , Ivo und Thomas

lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Herzlichen Dank auch von meiner Seite und Glückwünsche an Bettina und Uwe für die guten Platzierungen sowie den tollen dritten Platz im Teamwettbewerb. :-)

Viele Grüße
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Gerade von Mexico zurück möchte ich mich natürlich auch zu den Gratulanten gesellen!!

Mein Resumet fürs erste Jahr: 4x 5 Punkte, ich taste mich heran und hoffe auf Verbesserungen... :)
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“