Kauftipp?

Antworten
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Kauftipp?

Beitrag von ScaryMovie2 »

Hi,

ich weiß, es gab die Diskussionen garantiert öfters, aber wollte die Meinung von Euch trotzdem nochmal hören:

Zur Zeit spiele ich ja noch mit meiner Ixus 860, will aber unbedingt in naher Zukunft auf DSLR wechseln. Festgelegt auf Nikon habe ich mich bereits, da ich zuerst meine alten Objektive nutzen möchte ( geht lt. Homepage auch ). Eigentlich habe ich mir direkt gesagt, geh auf die D300s. Nun sind doch Angebote auf dem Markt, wo ich die D90 z.B. für gut 500-550€ neu kaufen kann.

Alternativ wäre die D300s, die vllt. dann gebraucht.

Was meint Ihr? Reicht die D90 aus? Oder lieber etwas länger sparen und auf die D300s gehen...

Danke ;)
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Hehe oder die D7000 :)
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von ScaryMovie2 »

Jo...

Momentan finde ich die Preisunterschiede enorm...daher komme ich schon ein wenig ins grübeln ;)

D90 für 550€
D7000 für 1100€
D300s für 1200€

Bei den 100€ Unterschied gehe ich wohl eher auf die D300s. Aber die Frage ist halt, ist so ein riesen Unterschied zwischen D90 & D300s, dass das den doppelten Preis "rechtfertigt"...

Andersrum, ich wette ja, dass ich jemanden kenne, der sich von seiner D300s trennt, wenn da der Nachfolger kommt...wenn derjenige mir einen guten Preis anbietet :lol: :twisted: :step:
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Überlege lieber mal was Du insgesamt für Gehäuse, Blitze, Arme, Ports usw. Bezahlen wirst. Da sind die kleinen Preisunterschiede bei der Kamera Peanuts :)
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von ScaryMovie2 »

Hab gestern mal die D90, D7000 & D300s in der Hand gehabt. Vom "Griffgefühl" her fällt die D90 fast schon raus :lol:
Meine bessere Hälfte verschmäht die D300s...zu klobig :roll:

Der Verkäufer ( große Elektromarktkette :D ) meinte, dass nichts mehr für die D300s sprechen würde...er würde die D7000 empfehlen...
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Da würde ich mal in FACHGESCHÄFT gehen!
Aber letzendlich aber ist es DEINE Entscheidung.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von ScaryMovie2 »

UK-GERMANY hat geschrieben:Da würde ich mal in FACHGESCHÄFT gehen!
Aber letzendlich aber ist es DEINE Entscheidung.
Natürlich!!! Ich wollte die Kameras nur und ausschließlich in der Hand halten und in Natura anschauen! Den Text gab es gratis dazu :lol:

Weißt Du, was die für Preise haben? :shock: UVP, da kommst du in Fachgeschäften fast günstiger davon... :lol:
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,
Weißt Du, was die für Preise haben? Shocked UVP, da kommst du in Fachgeschäften fast günstiger davon...
diese Läden waren noch nie günstig (nur billig), die suggerieren das aber durch eine sehr geschickte Werbung - "Ich bin doch nicht blöd" - DOCH, genau das!

Ein gutes Fachgeschäft kann da meist mithalten, hat aber den riesen Vorteil der oft kompetenten Beratung. Auch da kann man die Kameras in die Hand nehmen und oft auch im Laden ausgiebig testen, was wiederum bei den Billigmärkten oft nicht klappt.

Da darf eine Kamera dann auch schon mal geringfügig mehr kosten...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich kenne in Köln ein Fachgeschäft, das meist sogar günstiger ist als die Elektroläden der Marke 'Geiz ist geil'. ;) Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Andiline hat geschrieben:Ich kenne in Köln ein Fachgeschäft, das meist sogar günstiger ist als die Elektroläden der Marke 'Geiz ist geil'. ;) Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss
Andrea
Na, dann mal raus damit. @ScaryMovie2 kommt lt. Profil aus Bornheim, das müsste dir als Kölnerin etwas sagen... weise ihm den richtigen Weg...
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Öhm, da hatte ich jetzt nicht drauf geachtet, sollte auch nicht wie ein Geheimnis klingen: Foto Gregor am Neumarkt. Sollte er aber eigentlich auch kennen, das ist ein relativ großer und in Köln bekannter Laden.

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Naja Lambertin am Dom ist auch ok.

Ich würde Sagen EHER die D300 ,ist Zwar etwas Klobiger aber die Verarbeitung ist halt ein Ganz anderer Level.
Und mit sicherheit ist es so das du die Kleine Knipse Gerade Ausgepackt hast da kommt schon der Nachfolger,das passiert dir bei den Grossen Modellen nicht Ganz so oft.
Eine D400 muss schon EINIGES mehr Bieten um mich in Verlockung zu Bringen.
Videomodus ist für mich nicht Relevant,nice to have aber mehr nicht.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von ScaryMovie2 »

Klar kenne ich die Läden :) War wie gesagt nur ein Bummeln durch ein kleines Einkaufszentrum in Köln. Es war noch Zeit, ich wollte mal Handlichkeit testen :lol:

Von einer Arbeitskollegin arbeitet der Mann auch im "Geiz ist Geil"-Land. Selbst die Mitarbeiter bekommen lächerliche Rabatte, sodass er die Dinge überall günstiger bekommt. Da kann man wieder sehen, wie sehr Werbung uns beeinflusst!

Frank, die D400 wird garantiert der Hammer und Du musst Deine D300 doch sehr bald verkaufen ;) :step:
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Frank, die D400 wird garantiert der Hammer und Du musst Deine D300 doch sehr bald verkaufen
Jupp, und da sich einige Knöpfe um einen mm verschoben haben, ist auch gleich ein neues UW Gehäuse fällig... das Leben ist teuer... :oops:
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

ScaryMovie2 hat geschrieben:Hab gestern mal die D90, D7000 & D300s in der Hand gehabt. Vom "Griffgefühl" her fällt die D90 fast schon raus :lol:
Meine bessere Hälfte verschmäht die D300s...zu klobig :roll:

Der Verkäufer ( große Elektromarktkette :D ) meinte, dass nichts mehr für die D300s sprechen würde...er würde die D7000 empfehlen...
Hai Christian :P

Das Handgefühl steigt proportional mit dem Preis der Kamera. Mein D300 fühlt sich deutlich wertiger an als die D80 die ich lange hatte. Und trotzdem kam mir die D80 nie billig vor.

Der Verkäufer hatte gar nicht so unrecht mit seiner Aussage wie ich meine. Es bleiben die Punkte wie: Spritzwassergeschützter Body, Magnesiumgehäuse statt Polycarbonat, ein paar mehr AF-Sensoren, die für die D300s sprechen. Für die D7000 spricht hingegen die bessere ISO-Performance.

Was aber für Dich interessant sein dürfte ist die Tatsache, dass Du eher ein günstiges D300 UW-Gehäuse bekommen wirst, denn eines für die D7000. Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst, wirst Du hier richtig satt was sparen können. Und dann spricht auf einmal nicht mehr soviel für die D7000 :roll: :lol:

Gruß, Ivo
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von ScaryMovie2 »

Ivo hat geschrieben:Was aber für Dich interessant sein dürfte ist die Tatsache, dass Du eher ein günstiges D300 UW-Gehäuse bekommen wirst, denn eines für die D7000. Wenn Du ein wenig Zeit mitbringst, wirst Du hier richtig satt was sparen können. Und dann spricht auf einmal nicht mehr soviel für die D7000 :roll: :lol:

Gruß, Ivo
Davon gehe ich auch aus... :D
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Jupp, und da sich einige Knöpfe um einen mm verschoben haben, ist auch gleich ein neues UW Gehäuse fällig... das Leben ist teuer...
Ja Schon Klar aber Scary braucht ja auch ein UW Gehäuse :lol:
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
ScaryMovie2
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:23
Wohnort: Bornheim

Beitrag von ScaryMovie2 »

Sindark hat geschrieben:Ja Schon Klar aber Scary braucht ja auch ein UW Gehäuse :lol:
:thumbup:

:staun: :^o
Nun sommerlicher Gruß
Christian

Wer friert, verliert...
Antworten

Zurück zu „Nikon“