Tauchreisen Ägypten - wo buchen?

Antworten
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Tauchreisen Ägypten - wo buchen?

Beitrag von Andiline »

Hallo zusammen,

bisher war ich immer mit meinem Tauchclub in Ägypten und hatte für nächstes Jahr Mai auch schon wieder eine Woche Marsa Alam mit denen gebucht, als mir ein runder Geburtstag meiner Ma dazwischen kam, den ich völlig vergessen hatte. :oops: Nun überlegt mein Buddy, ob sie die Reise auch absagt und wir würden vielleicht eine Woche früher allein nach Ägypten fliegen. Habe eben mal ein bißchen gegoogelt, aber Preise findet man bei vielen Tauchreiseveranstaltern nicht, bei Pauschalreisen ist dann Tauchen nicht mit im Preis mit drin, ich habe Tauchreisen-Kataloge hier, da sind aber dann wieder die Flüge nicht mit drin. Hat einer von Euch einen heißen Tip, wo man günstige Komplettangebote findet? Ich rede nicht von billig (eigene Toilette sollte schon sein)... ;)

Danke und Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai Andrea,

wenn ich nicht mit dem Verein in Ägypten bin, buche ich HIER.

Der Inhaber (Herbert) sitzt mit in der Juri des VDST ( Louis Boutan Meisterschaften), ist also kein Unbekannter in der UW-Fotografenszene. Seine angebotenen Ziele sucht er selber persönlich aus; d.h. er bietet nur Reiseziele an, die er vorher selbst besucht und getestet hat, so habe ich ihn auch kennen gelernt (auf Bali bei Joes Diving).

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Danke Roger, werde mich in den nächsten Tagen mal intensiver mit dem Thema befassen. :)

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo Andrea
Unserem Club ist ein Reisebüro angeschlossen (oder ist es umgekehrt?).
Jedenfalls buche ich seit einigen Jahren zu den verschiedensten Zielen dort.
Ich war bisher sehr zufrieden, mit Preis/Leistung.
Schau dir mal die Seite an http://www.rogertours.de/.
Ich bevorzuge Gruppenreisen,Du kannst da aber natürlich alles bekommen.



Deine Sulawesi Reisebericht ist sehr interessant bin mal auf die Fortsetzung gespannt.
Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Uwe, danke für den Tip. :) Und der Reisebericht ist jetzt vollständig, ich habe heute Nachmittag die fehlenden Tage ins Netz gestellt. :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Rogertours, jupp, war mal mit denen unterwegs. (Premiere Tour)
2009 habe ich direkt bei Golden Dolphin Safari World gebucht. Die organisieren bei Bedarf auch einen Flug für Dich.
Die GD III ist Top. Ein " *****-Boot ". Hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Wolltest Du aufs Boot oder mehr Hotel, Strand und tauchen?
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

D300, im Moment gar nicht, der Ursprungspost war schon ein Jahr alt... ;)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Reise Allgemein“