Epson: Images of the world 2010

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Epson: Images of the world 2010

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
hier ein weiterer Wettbewerb, der es in sich zu haben scheint.
http://www.eilatredsea.com/?CategoryID= ... =186&sng=1

Neben dem bereits bekannten Live Shotout, gibt es also auch einen Einsendungswettbewerb.

Von den Teilnahmegebühren (min 25,- € pro Kategorie bzw. Bild) recht ordentlich, bietet er auch einiges an Preisen.

Wie ist denn dies am besten zu bewerkstelligen :?:
"In order to participate in this category, participants should send a burned CD featuring the digital images within a solution of 300dpi and a size of 50 X 40 cm."
Ich denke, diese Auflösung bei der genannten Bildgröße wird wohl kaum jemand bieten können. Also muß man/Frau wohl das Bild hochpuschen.
Wie geht das mit dem geringsten Qualitätsverlust :?:
Vor Ort wird die Datei dann wohl gedruckt und geht in den Wettbewerb.

Einsendeschluss:
The CD and registration form must arrive at the competition office no later than October 10th, 2010

Wer nimmt teil?


Viel Erfolg
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hm, klingt alles nicht schlecht, aber 300dpi (40x50cm) ist ein Problem... weil bis auf kleine Korrekturen jede Bildbearbeitung verboten ist. Also mal eben höher skalieren geht dann wohl auch nicht.

Schade an sich, wäre sonst eine Überlegung Wert.

Gruss
Roger
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

siehe dazu auch hier:

http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=4123

Zum einen ist Bildbearbeitung unerwünscht und gleichzeitig möchte man das die Bilder hochgerechnet und das Format geändert wird??
Bei mir müssten bei dem Format 50:40 cm einige Motive so beschniten werden das die nix mehr taugen.

Interessiert bin ich an einer Teilnahme, aber das verwirrt mich irgendwie.

Viele Grüsse

Thomas
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Wünsche allen Teilnehmer viel Erfolg.

Ich war leider beruflich verhindert und konnte nicht mehr rechtzeitig Motive für das fast quadratische Format raussuchen und auch noch bearbeiten.
Einsendeschluß ist morgen....

Schönes sonniges Wochenende

Thomas
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Viel Erfolg allen Einsendern !!!

Ich hab auch nix eingereicht, durch meine Babies bin ich dieses Jahr bisher nur einmal 5 Tage auf die Similans gekommen ansonsten war nix mit tauchen in fotografisch akzeptablem Gewässern ..

Ich werde aber vor Ort sein und am Shootout teilnehmen und nehme gerne eure Preise entgegen :)

Daumen sind gedrückt!
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

herzlichen Glückwunsch an Tobias
Du hast ja in Eilat ganz schön abgeräumt

Respekt -das ist ein ganz toller Erfolg. Meine Freude ist mit Dir

Images of the World "Best B/W wreck picture",
Shootout "Fish of the Year" und
Shootout "Album Cover".
Es ist das 1. Mal dass ein Fotograf 3 Kategorien gewinnt... alle Achtung!!!“

Das ist einfach SUPER !!!!

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
den Glückwünschen schließe ich doch gerne an :P

Tolle Leistung, Grutulation =D>

Gib es irgendwo die Siegerlisten und Fotos zu sehen?

Die Erfolge in den letzten Monaten von den uwpixlern zeigen auf welchem Niveau wir uns mittlerweise bewegen. Mich freut, dass wir nun regelmäßis in der Championsleague der UW- Fotografie spielen :!:

Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an Dich Tobias!!!
2010 ist wohl Dein Jahr :P

Bin auf die Fotos gespannt.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich bin selber immer noch so überrascht und kann mein Glück kaum fassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich gerade in der Fish of the Year Kategorie Chancen gegen die "Großen" hätte. :-)

Bilder sind noch keine online, stelle aber den Link ein, sobald die Seite von Eilat Red Sea up-to-date ist.

Viele Grüße
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Tobias,

auch von mir (mal wieder) herzliche Glückwünsche :!:
Wirklich ein erfolgreiches Jahr für Dich, auch wenn ich an das denke, was da noch bei mir rumliegt

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Auch aus dem Ösiland beide Daumen nach oben!! :)
Super Tobias!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Die Resultate sind jetzt online:

http://www.eilatredsea.com/?CategoryID=401

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Glückwunsch an Tobias, super Job!!

Was mich irritiert ist das die gezeigten Gewinnerbilder des Einsendewettbewerbes ein anderes Format aufweisen als das geforderte:

"In order to participate in this category, participants should send a burned CD featuring the digital images within a solution of 300dpi and a size of 50 X 40 cm."

Das fast quadratische Format war ja der Grund warum einige nicht teilgenommen hatten??????

Viele Grüsse,

Thomas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Meine Erfahrung ist, dass oft solche "unsinnigen" Dinge gefordert werden, die anschließend gar keine Beachtung finden.
Einfach einreichen in hoher Auflösung und die Bilder werden genommen. Das habe ich feststellen können. Nicht mal wenn im Zweifelsfall RAW angefordert wird, muss man das einreichen. Ich habe einmal geantwortet, dass ich nur ein JPG habe und gut wars.
Es wird schlichtweg häufig etwas angefordert, dass die Initiatoren selbst nicht begreifen :roll: :lol:

Gruß und nochmals ganz herzlichen Glückwunsch an Tobias den Abräumer ( Ex-Welpe und Mann der Stunde ) =D> :lol:

Ivo
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Hai Tobias, wenn auch schon bei anderer Gelegenheit gemacht, möchte ich dich auch hier noch mals recht herzlich beglückwünschen.
Imo hast du einen guten Lauf, sieh zu, dass du diesen positiven Schwung für weitere Unternehmungen mitnehmen kannst.
Dein Häuslebauer ist stolz auf dich!
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

Glückwunsch Tobias - tolle Leistung !

Eilat scheint dir zu liegen - oder war das Patrick ?

Weiß nur noch dass ich einen Bericht von Sharon Rainis übersetzt hatte,
oder war das nicht Eilat sondern Zypern ?

Egal - in diesem Jahr hattest du die Nase auf jeden Fall vorne.

Gruß Frank
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Vielen Dank, Uwe! :-)

@Frank:

Patrick hat in Zypern die Hauptkategorie gewonnen, vor 2 Jahren in Eilat die Amteurkategorie und das Competition Album Cover und dieses Jahr den "zweiten Platz" bei Fashion & Nudity.

Ich habe in Zypern den 2. Platz bei den Amateuren gemacht. Letztes Jahr in Eilat habe ich auch die S/W Wrack Kategorie gewonnen und dieses Jahr eben die drei Kategorien.

Ich würde sagen, dass Patrick und mir die Wettbewerbe von David Pilosof liegen. ;-)

Viele Grüße
Tobi
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
**-diver
Beiträge: 316
Registriert: Di 7. Nov 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von **-diver »

na und viel Spaß hat´s ja wohl auch gemacht, wenn man das 'behind-the-scenes' liest :wink:

btw - warst du noch im Pool oder ist das dann auf 2011 verschoben ? :shock:
Kein UW-Foto-Equipment mehr


Einige Bildchen..... und noch ein paar
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Das mit dem Pool wurde "zufällig" vergessen. ;-)) Ich befürchte, dass das aber nächstes Jahr angegangen werden muss. ;-)
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

... und damit der jump in den Pool nicht vergessen wird, werde ich alle Beteiligten so Ende Oktober 2011 nochmal an dein Versprechen erinnern, Tobi 8) :D

Beglückwünscht hab ich dich ja schon genug mein Lieber, dafür brauchen wir ja kein Forum ... :wink:
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“