Hilfe! Hotelübersichtskarte Sharm El Sheik

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Hilfe! Hotelübersichtskarte Sharm El Sheik

Beitrag von Ivo »

@all

Vielleicht könnt Ihr mir möglichst schnell weiterhelfen [-o<

Gibt es eine Übersichtskarte in der Draufsicht der Hotels in Sharm El Sheikh? Im besonderen interessiert mich die Entfernung vom Gazala Beach zum Sharm Resort.

Danke und Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai

gib mal in Google Maps "Gazala Beach" ein, bestätige Punkt A mit rechter Maustaste als "von hier aus", gebe dann links in "wohin" Shark Resort ein und klicke auf "Route berechnen" - in der Auswahl ist es dann wahrscheinlich Nr.1 (Iberotel Sharm Resort)

Gibt ein prima Luftbild mit der Route und der Entferung, fertig zum Ausdrucken

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Roger ich danke Dir :P

Bin vom 06.11 - 14.11.2010 in Sharm im Sharm Resort. Ist die Entschädigung für die Teilnahme am gewonnen, dann aber ausgefallenen Fotowettbewerb von der Boot 2010.

Ist noch wer in der Zeit dort?


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Nö, bin zeitgleich in Safaga - ich wink dann mal rüber...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Kurzen Gruß aus Sharm El Sheikh! :P
Wetter prima - wen wunderts... Wasser 28° so warm hatte ichs noch nie.

Moregn noch einen Hausrifftauchgang, dann gehts zurück nach Germany... mehr dann...

Gruß an Alle,
Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai Ivo,

bin heute gerade aus Safaga zurück; die Wassertemperatur lag durchgehend bei rund 28,5° und macht mich auch langsam stutzig, scheint was dran zu sein an der globalen Erwärmung...zum Glück haben Taucher ja ein Logbuch und können nachschauen, wie es in den letzten Jahren sich so entwickelt hat.

Letztes Jahr same place, same time etwas über 1° weniger. 2008 im November, allerdings etwas höher in El Gouna gute 2° drunter. Schau mer mal, ob wir nächstes Jahr im Roten Meer gekocht werden... :D

Gruss
Roger
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Da habe ich doch glatt auch mal nachgeschaut:
- Nov/Dez 1999 zu meiner TL1-Prüfung Safaga 24-26°C
- Ende Dez 2001 südlich El Quesir 19-25°C
- Ende Dez 2004 Sharm el Sheik uuups nix aufgeschrieben. Aber da war ich mit Neopren-Trocki unterwegs...

War aber irgendwie kälter...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Ich lasse auch mal einen lieben Gruss hier, auch wenn ich Ivo gestern Abend verabschieden musste und noch knapp eine Woche bleibe.

Das Hausriff, also Naama Bay ist wirklich noch gut in Schuss und strotzt nur so mit Sehenswürdigkeiten. Das Päärchen von riesen Schildkröten ist einfach fanastisch, Adlerrochen, Grossmaulmakrelen und vieles an Makro.

Wenn Tiran und Ras Mohammed nicht so mit Steilwänden und wunderschönen Korallen locken würde, lohnte sich fast das Boot fahren nicht.

Was mir bis dato aufgefallen ist, ist der enorme Tourismus hier, der einem schon den Spass verderben kann. Bei einem Tauchgang war kein Blauwasser mehr zu sehen und der Bootslärm war unerträglich. Mit guten Guides kann das jedoch vermieden werden.

Hier mal ein Bild vom Shooting mit den Turtles, leider habe ich noch nicht beide auf ein Bild bekommen ;) *Ivoknuff*

Bild
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Martin

Toll - kaum bin ich weg, kuschelst Du mit den Hausriffturtles :? :lol:
Toller Schuß?
Dir und dem Rest der Familie wünsche ich noch schöne Tage!

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Afrika“