Visions Monat August 2010 - Girls, Girls, Girls

Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Immer gerade raus mit der Meinung, Olaf.
Man verwurschtelt sich sehr schnell durch den eigenen Scheuklappenblick.
Wenn man dann ein Foto mit der Meinung eines anderen betrachtet, dann lernt man dadurch enorm.
Ich merke das besonders wenn ich Freunden ein Fotobuch mit vielen UW Fotos zeige. Da kommt oft bei den selben Fotos eine Emotion, die ich als zweit oder drittklassig einstufte und dasselbe kann man auch hier immer wieder erleben. Kollegen hatten mit einem Foto ein super Ergebnis, das sie selbst gar nicht einreichen wollten. :P
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Moin Heinz

Bild 1 gefällt mir am besten, ist die Farbe der Lampe tatsächlich so aufgenommen?

Bild2 find ich auch sehr schön.Man sieht förmlich wie kalt es ist,
hier gefällt mir die Beschränkung aufs wesentliche,und die kühlen Farben

Bild 3 Wäre schön wenn das Modell sich die Fische anschauen würde,und nicht in die Kamera grinsen würde.Und ohne Atemregler schon garnicht

Bild 4 Irgendwie will es mir nicht gefallen,obwohl es nicht schlecht ist.



Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi

Ich hab jetzt auch lange überlegt, warum mir Bild 4 nicht gefallen möchte, obwohl halb/halb mir durchaus zusagt und keine lästigen Tropfen auf dem Dome das Bild stören:

Zum Einen erscheint mir der Schnorchel zu präsent, zum Anderen ist mir persönlich die Schnorchlerin zu sehr mittig platziert. Der Blick auf ein Highlight u/w wäre noch der Hit, aber man kann nicht alles haben und das Foto finde ich trotzdem sehr gut. Mit einem unauffälligerem Schnorchel (zumindest nicht das schwarze und so grosse Mundstück) sähe die ganze Sache schon anders aus.

Also ist Bild 1 für mich der Favorit - interessant, nicht alltäglich, dynamisch und ein kraftvolles Model. Die Beinarbeit ist überragend. ;-)

Sorry, dass ich hier zum ersten Mal überhaupt meinen "Senf" abgebe, aber als ich heute Morgen durchs Forum gesurft bin hat mich das Bild Deiner Schnorchlerin (auf den Malediven?) bis jetzt gerade eben beschäftigt, Heinz.

Grüsse und viel Erfolg bzw. eine gute Wahl :)
André

Canon EOS 10D im Sealux ¦ Canon EOS 7D im Subal mit Ivo-Verhüterli für den Dome, 14mm, 50mm und 18-50mm Sigma, 100mm Canon, 12-24mm und 10-17mm Fisheye Tokina, 2x Z220F
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

@UWEGT: die Lampe hat wirklich ein oranges Glas- hab ich mir von Robert Wilpernig geborgt.

@Andre: ich bin auf jedes Foto stolz, dass andere zum Grübeln bringt.... :)

Mein Favorit wäre die moderne Taucherin gewesen, aber da kommt natürlich kein weiblich begehrenswerter Körper vor.
Ich werde aber nach eurem Rat entscheiden, danke für eure Hilfe!!
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

@Uwe GT: habe für Aufnahmen unter Eis bei meiner Tilly-Tec einen roten Brenner aus dem Baumarkt in den Lampenkopf gesetzt. Alternativ gibt es auch bei Subtronic Farbfilter für vor den Blitz.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

@Schorsch: mir gefällt Ari4 am besten
@Heinz: mir geht es wie den anderen - die Schnorchlerin hat was aber irgendwas stört auch - schneide doch testweise links und unten ein wenig weg

was haltet ihr von meinem treuen Buddy?

Ab die Rakete:
Bild
Foto-Modell:
Bild

Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo Tom
Bild 1 passt wohl am besten zum Thema,aber mir pers. gefällt die 2 erheblich besser. Also ich würde es mal mit der 2 versuchen.

Gruß
Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Dann mal herzlichen Glückwunsch an alle Top10 Platzierten!

Gruß, Ivo
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Christian_J »

Servus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Top 10ler. Aus meiner Sicht hätte man aus den gezeigten Aufnahmen auch eine Top 15 zusammen stellen können, da leider in ermangelung weiterer Plätze die ein oder andere Aufnahme unberücksichtigt bleiben musste.

Viele Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hai
Glückwunsch an alle Top Ten platzierten,und auch an jene die 5 Punkte erreicht haben.

Mit der Kritik an meinem Bild kann ich mich dieses mal leider garnicht anfreunden.

Ist Geschmacksache, sprach der Affe und biß in die Seife.

Gruß Uwe
Warum ich tauche?
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod

Canon 50D UK-Gehäuse Subtronic-Nova Objektive:die ganze Palette
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Blöde Frage; wie kann ein Foto in die Top Ten kommen, bei dem der Fotograf auch noch drunter schreibt, dass die Frau gar nicht im Wasser war? Das Foto ist klasse, keine Frage... aber sagen die Regeln nicht, dass es UNTER Wasser gemacht werden muss?

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Andiline

Wenn Du den Text unter dem Foto mit dem Titel: SNOW WHITE meinst, dann denke ich, dass dieser ironisch/sarkastisch gemeint ist...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Öhm.... :oops:

Ivo, ich hatte den Titel des Bildes nicht mal gesehen und hatte es so verstanden, als ob er das Bild bearbeitet hätte. Wobei ich schon überlegt hatte, wie er die schwarzen Haare anders hin gekriegt hat, aber wenn ich nicht weiß, wie das geht, heißt es noch lange nicht, dass das gar nicht geht... ;)

Dann ist es ja regelkonform.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“