Ohio: Underwater Images 2010

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Ohio: Underwater Images 2010

Beitrag von Uwe Schmolke »

Ich habe folgende Einladung für einen weiteren int. Hochkaräter bekommen:
http://www.uwimages.org./

Underwater Images 2010 Call for Entries

Entries now being accepted!

April 1, 2010 is the deadline for entries in the 13th annual Underwater Images Photo/Video Competition. The competition is open internationaly to amateur underwater photographers and videographers. Prizes include worldwide dive travel, dive equipement, and much more.

Contest Categories for 2010
1. Conservation-Videos
2. Video
3. Shipwrecks
4. Wide Angle (Novice)
5. Wide Angle (Open)
6. Macro/Close Up (Novice)
7. Macro/Close Up (Open)
8. Majestic
9. Togetherness
10. Divers and Marine Life

For complete details on eligibility, rules, and entry forms visit the official competition website at www.UWIMAGES.org.

The Underwater Images competition is a non-profit corporation registered in the State of Ohio, U.S.A., with all proceeds from! this competition going to marine conservation, educational, and scholarship purposes.

Mark Beatty, Website Director
Underwater Images - Photo/Video Competition



Viel Erfolg
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
thom_l
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:41
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Glüpkwunsch

Beitrag von thom_l »

Glückwünsch zum 1. Platz in SHIPWRECKS CATEGORY!!

Thomas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Auch von mir - Du alter Absahner :wink: :lol:

Gruß, Ivo
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Hallo UWE,

Glückwunsch auch von mir!!

Gibt es auch irgendwo die Bildchen zu bestaunen??

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

@UWE: Ebenfalls herzlichen Glückwunsch :!:

@Hecki: Photo Gallery coming Late June 2010

Gruss Olaf, der sich erst mal wieder an dieses Wintertemperaturen gewöhnen muss
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
lieben Dank für die Glückwünsche :P

Ich habe mich darüber gefreut.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Jetzt darf man auch Bildchen gucken:

http://www.uwimages.org./2010/gallery/index.htm

Der Mut zur Kreativität und zum anderen Bild wurde teilweise belohnt. Da sind wirklich gute Bilder dabei. Das macht Uwe´s ersten Platz noch interessanter.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Da bin ich zu 100% bei hecki. Wirklich tolle Bilder und ungewohnte Perspektiven bei :!:

:mohamet2: @UWE

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo

Wow Klasse Aufnahmen von zum Teil häufigen Motiven.
Das inspiriert

Glückwunsch Uwe, sich hier zu behaupten und den ersten abzuräumen ist schon was.

Gruß
Uwe (der Rheinhesse)
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Lohnt sich übrigens auch die Videos mal anzuschauen :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Bin ich eigentlich die Einzige, die bei einigen Fotos den Eindruck hat, dass sie heftig bearbeitet sind? Das kann doch teilweise nicht so fotografiert worden sein....

VG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Andrea :P

Allein das man nirgends Schwebteilchen sieht zeigt, dass die Fotos bearbeitet sind. Das ist aber Standard heute. Was meinst Du konkret mit bearbeitet oder kann so nicht fotografiert worden sein?
Verlink doch mal ein Beispiel.

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hab jetzt keine Zeit, aber es gibt zwei Fotos (ich glaube in einer Makro-Kategorie), wo der gleiche italienische Fotograf gewonnen hat (Alessandro irgendwas?) und da sieht es für mich so aus, als ob er auf beiden Fotos die Fische durch Spiegelung verdoppelt hat... die zum Beispiel...

LG
Andrea

Edit: doch schnell geschaut. War ein Michele, kein Alessandro. Und das erste Foto sieht mir extrem nach Spiegelung aus. Wegstempeln der Schwebeteilchen war nicht das, was ich meinte... ;)
http://www.uwimages.org./2010/gallery/m ... en2010.htm
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
UweGt
Beiträge: 272
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:18
Wohnort: Ober-Olm (bei Mainz)

Beitrag von UweGt »

Hallo Andrea
Sicher meinst du das Bild mit der Kaulquappe.
Schau mal genau hin ,dann fällt folgendes auf.
Bei der oberen Abbildung erkennt mann Verzerrungen durch Wellenbewegung.
Auserdem zeigt sich das die beiden sich durch verschiedene Bildwikel unterscheiden.Fällt besonders auf wenn man sich die Augenabbilung mal genauer ansieht.
Also ich denke das die Spiegelung wirklich so aufgenommen wurde.
Verblüffend gute Aufnahme von einem ganz gewöhnlichen Motiv.
Er hat sich wohl nur mit Maske Schnorchel und Kamera mal in aller Ruhe im Gartenteich versenkt.

Gruß
Uwe (der Rheinhesse)
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“