Festival Mondial de l'Image Sous-Marine 2010

Antworten
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Festival Mondial de l'Image Sous-Marine 2010

Beitrag von netrene »

Hallo,

am Samstag fand in Fribourg CH die Preisverleihung des diesjährigen Fotowettbewerbs des Schweizer Verbandes statt.

Auch in diesem Jahr durfte ich mich über einige Platzierungen freuen und bin nun als Exildeutscher erstmal im Besitz eines Scheizer Edel Chronographen (Hauptpreis), der allerdings bei mir kaum Verwendung finden dürfte.

Bersonders freut mich aber der dritte Platz in der Kategorie Makro mit einem eigentlich nicht wettbewerbstauglichen Bild.

Wie schon im letzten Jahr bei der Kategorie "Ungewöhnlich" scheint die Schweizer Jury etwas aufgeschlossener gegenüber anderen Ideen zu sein.

Die Gewinnerbilder findet ihr hier: http://uw-digi.de/de/files/d2ac3a2c1578 ... 87cc-9.php

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Gratulation zum Erfolg :P

Ein Edelchronograph ist aber doch nicht zu verachten :lol:

Viele Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Schmolke am Di 1. Jun 2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Super Ergebnis!!
Gratuliere
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Rene
Mir gefallen Deine Gewinner Bilder sehr gut
Gut gemacht.
War das eine Veranstaltung die ausschliesslich für die Schweiz ausgeschrieben war ? Mich irritiert der Titel etwas.
Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
netrene
Beiträge: 473
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ins (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von netrene »

Hallo Bettina,

es ist ein völlig offener Wettbewerb, an dem auch Teilnehmer aus dem Ausland mitgemacht haben.

Allerdings sind die Orgnaisatoren sehr Französisch lastig, was es zumindest mir nicht sehr einfach macht.

Die Preisverleihung war auch komplett in französisch und ich hatte keine Ahnung was mir da erzählt wurde.

Allerdings hatte ich aus dem letzten Jahr schon gelernt, dass man nachdem man den Preis bekommen hat, die Vortragende knutschen muss.

Das half schon mal etwas.

Gruss René
Nikon D800 im Nauticam Gehäuse, 2 Stk. Sea & Sea YS250 Pro, ZEN 230 Domeport, Sigma 15mm Fisheye, Nikon 16-35mm, Nikon 105mm, diverse Ports und Nauticam SMC.
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

hallo Rene

danke für die Info
Vielleicht kannst Du mal Bescheid sagen wenn es wieder soweit ist.
Französich verstehen und sprechen wäre für mich kein sehr grosses Hindernis.
Wäre auch gerne behilflich die Infos zu übersetzen

Gruss Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Rene, herzlichen Glückwunsch - saubere Leistung :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“