Blitz verkaufen oder behalten????

Antworten
Avos1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:33

Blitz verkaufen oder behalten????

Beitrag von Avos1 »

Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich habe mir im Januar endlich ein gebrauchtes UW-Gehäuse für meine Nikon DSLR gekauft. Dank des Wetters bin ich seitdem auch nicht mehr tauchen gewesen, aber langsam juckt es wieder und ich will endlich Fotos machen.

Ich habe vorher mit einer Kompakten und dem Inon D-2000 Typ1 fotografiert. Dieser Blitz paßt leider nicht an die Nikon da ich kein Synchronkabel anschließen kann. Einen neuen Blitz konnte ich mir noch nicht leisten und so suchte ich bislang einen gebrauchten UW-Blitz. Um den zu finanzieren wollte ich meinen "alten" verkaufen. Jetzt überlege ich, den Inon zu behalten, da ich "irgendwann" auch Weitwinkel fotografieren will. Das bedeutet aber, das ich noch etwas sparen muss :( . Alles irgendwie verzwickt das ganze...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Was könnte ich für den Inon noch bekommen wenn ich ihn verkaufen würde (ca. 40-50 TG, guter bis sehr guter Zustand).

Gruß
Armin
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Behalten .

Du wirst nur noch einen Bruchteil des Wertes Bekommen,und via Slave kannst du den Inon Später weiternutzen.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Avos1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:33

Beitrag von Avos1 »

Hallo Sindark,

danke für deine Meinung. Ich tendiere inzwischen ja auch dazu.
Kann ich eigentlich z.B. einen Sea &Sea mit meinem Inon nutzen oder muss ich bei der gleichen Marke bleiben?

Sorry für die dumme Frage, aber im UW-DSLR-Bereich bin ich abs. neu.

Gruß
Armin
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Hi!

Dem optischen Slave ist es ganz egal aus welchem Blitz das Lichtsignal kommt. Also bist du da an keine Marke für deinen Primärblitz gebunden.

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Antworten

Zurück zu „UW-Blitzgeräte, Systemblitzgehäuse, Blitzarme, Kabel“