Bildbearbeitung vom Dienstleister

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Bildbearbeitung vom Dienstleister

Beitrag von Ivo »

Wer keine Lust oder Zeit hat alles selbst zu erledigen, kann sich vielleicht das hier einmal anschuen:

http://www.photoscala.de/Artikel/Bildbe ... wenig-Geld

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,

klingt nicht schlecht, mal beobachten.
Werde mal ein Testbild bearbeiten lassen, schau mer mal, wie die mit UW-Bildern klar kommen...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

RogerT hat geschrieben:Hai,

klingt nicht schlecht, mal beobachten.
Werde mal ein Testbild bearbeiten lassen, schau mer mal, wie die mit UW-Bildern klar kommen...

Gruss
Roger

Mein Gedanke :roll: :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Naja die Webseite hat mot Proffesionell nix zu tun.
Diese Preis können auch nir in INDEN gehalten werden.
Arbeitsplatzvernichter nicht mein Ding.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai,

mal etwas aus der Webseite
...Deshalb haben wir unsere Partner vorab ausführlich getestet und nur jene ausgewählt, deren Leistungen professionellen Ansprüchen gerecht werden. Diese haben klare Vorgaben, welche Bildbearbeitungschritte wie erfolgen müssen.
ok, klingt wie angelernte Hilfskräfte. Einem Profi muss ich nicht "klare Vorgaben" über die Arbeitsschritte machen, der weiss, was zu tun ist...
Zudem kontrollieren wir hier in Deutschland jeden Auftrag bevor er an Sie ausgeliefert wird.
aha, hier in Deutschland findet nur die Endkontrolle statt. Also doch wohl China, Indien oder wer weiss wo...

Die Frage bleibt aber bestehen, ob sie wirklich hier Arbeitsplätze vernichten. Vernichten kann ich nur etwas, was da ist. Hier werden aber Kunden für eine Dienstleistung beworben, die wegen dem Preis vorher nie solche Arbeiten hätten machen lassen - damit werden auch keine Arbeitsplätze vernichtet. Denn professionelle Medienagenturen usw. (die auch beworben werden) geben ihre Arbeiten nicht zu einem Billiganbieter, meist haben die langjährige Firmen, mit denen sie zusammen arbeiten, das wechselt man nicht für eine Handvoll Dollar... so bleiben als Kunden nur Neukunden in diesem Metier. Ok, die Arbeitsplätze könnte man auch in Deutschland schaffen, aber nicht zu dem Preis - damit währen dann diese Kunden auch wieder weg... so gesehen sehe ich da keine Arbeitsplatzvernichtung.

Ich teste das mal an, schau mer mal... dann mal bei der Ergebnisdatei etwas mit dem Hexeditor spielen und in den versteckten Dateiinformationen nachschauen, wo und mit was die Datei erstellt wurde...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Picstar24
auweiha, die müssen aber noch fleißig üben...

Anmeldung klappte, so mit Email und Gutscheincode.
Die Software ist auch ganz gut zu gebrauchen, läuft eh im Browser ab, ist simpel und selbsterklärend.

Dann, nach Auswahl des Bildes (ich hatte zum Testen nur eins genommen) und Auswahl der Bearbeitungsschritte muss man sich anmelden... die Anmeldung wird angenommen ("erfolgreich angemeldet"), bei Klick auf "weiter" gibt es eine hübsche Fehlermeldung (unauthorisierter Zugriff usw...). Das war´s dann...

Ok, Hilfseite aufgerufen und in das Fenster der Kontaktseite die Fehlermeldung mit einem Erklärungstext rein. Zum Absenden muss man einen Code eingeben, der in einem kleinen Fenster eingeblendet wird (gegen Spam) - egal wie oft man das macht - es klappt nie... d.h. man kann den Fehler nicht melden, weil auch diese Seite nicht funktioniert. Ob die sich irgendwann wundern, daß keine Aufträge rein kommen und vor allem, woran das wohl liegt?

Naja, ich teste es in ein paar Tagen noch mal.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Roger

Was kann man für 99 Cent schon erwarten? :roll: 8) :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Ich würde mal eiskalt so ein fehlgeblitzes Bild mit Schwebeuniversen hinschicken und schauen wie es am ende aussieht *insider* :P :P :P :P
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,
für 99 cent an Bilder in voller Auflösung zu kommen ist doch interessant die kann man gut durch die Hintertür vermarkten würde mich nicht wundern wenn die hinterher igendwo im WWW auftauchen auf Postkarten Kalendern Postern und und und oder in halbseidenen Bildargenturen.

ich wäre da vorsichtig vor allem mit guten Bildern denn auch diese werden durch Bearbeitung erst zu Rennern......

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Da müsste man sich aber die Geschäftsverainbarungen durchlesen. So ohne weiteres dürfern die das nicht, da muss man schon die Rechte schriftlich abtreten s.o.
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

ja dann sag das mal einer den Indern oder Chinesen dass die das nicht dürfen. :roll:
Recht haben und Recht bekommen - zumal im Ausland - ist meistens schwierig.
Ich würde es auch nicht machen
Zumal man doch auch dadurch lernt wenn man sich selber mit den eigenen Bildern auseinandersetzt. Dann fotografiert man beim nächsten Mal gleich anders. So geht es mir zumindest.
Ohne Fleis - kein Preis :cry:

Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
m4cron
Beiträge: 946
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 14:03
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m4cron »

Die Inder oder Chinesen verklagst Du ja auch nicht im Ernstfall ;))
LG Martin

Blog | flickr | UW-Portfolio | ÜW-Portfolio

EOS 5D MKIII, EF 8-15 4L FE, EF 17-40 4L, 50 2.8 EX DG, EF 100 2.8L IS, MP-E 65
Powered by Seacam
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung und Software“