Fuji mit neuem Sensor

Antworten
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fuji mit neuem Sensor

Beitrag von RogerT »

Fuji bringt im März eine Kompaktkamera mit einem neuartigen Sensor heraus, der einen sehr großen Dynamikumfang erlauben soll. Ein passendes UW-Gehäuse wird mit auf den Markt gebracht.

HIER ein Bericht, könnte zumindest als gute Backup-Kamera sehr interessant sein.

Sehr interessant dazu auch DIESER Beitrag. Wie die S5 erhält hier auch eine Kompakte Filmsimulationen (Provia/Standard, Velvia/Vivid, ASTIA/Soft, Black & White, Sepia)

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Danke für den Link Roger!
Klingt auf jedenfall recht interessant...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Jetzt gibt es von einer Vorserienkamera schon erste Beispielbilder: http://www.dpreview.com/news/0902/09022 ... allery.asp
beeindruckend ist der Dynamikumfang bei den Schatten/Sonne Bildern. gerade für eine Kompaktkamera hat das schon was.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hmmmmmmm, ich bin ja eher enttäuscht. Nur 12 MP - hätte man ja wenigstens mal auf 14,7 erhöhen können. Nur ein 5fach Zoom, ich hätte ja eher an an 12,58faches gedacht. Und was sollen poplige 6 MP, nur wegen Rauschen oder Dynamikumfang?????

Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse
Olaf :step:

PS: Ich denke, da ist jemand auf dem richtigen Weg. Ich hoffe mal, da haben sich endlich Techniker gegen Marketingstrategen durchsetzen können. Oder den Marketingstrategen sind einfach die Argumente ausgegangen...
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Schnorchelfreak
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jul 2009, 15:16

Beitrag von Schnorchelfreak »

Hallo zusammen,
ich konnte die F200EXR zwei Wochen lang schnorchelnderweise ausgiebig testen und war sehr mit ihr zufrieden.
Wer Bilder anschauen möchte, die mit der Kamera aufgenommen wurden:
http://picasaweb.google.com/Unterwasser ... tember2009#.
Gruß
Schnorchelfreak
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir nicht alle 499 Bilder im Detail angesehen habe, aber insgesamt ist der Eindruck sehr gut.
Einzele BIlder sind echt gut geworden. Gratulation!
Was mich nur stört sind fehlenden bzw. eingeschränkten manuellen Einstellmöglichkeiten von Blende und Zeit.

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Schnorchelfreak
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jul 2009, 15:16

Beitrag von Schnorchelfreak »

Hallo Divetommy,
das Album ist auch eher eine Urlaubserinnerung für uns und alle weiteren Schnorchler, die wir dort kennen gelernt haben - daher eben nicht nur die paar besten. :)
Es freut mich aber, dass Dir ein paar gefallen! :D
Manuelle Einstellmöglichkeiten vermisse ich als Anfänger nicht. Ich hab alle Bilder mit dem "Unterwassermodus" aufgenommen.
LG,
Schnorchelfreak
Benutzeravatar
wus
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Apr 2009, 15:44
Wohnort: München

Beitrag von wus »

Schnorchelfreak hat geschrieben: Manuelle Einstellmöglichkeiten vermisse ich als Anfänger nicht. Ich hab alle Bilder mit dem "Unterwassermodus" aufgenommen.
Hallo Schnorchelfreak,
hattest Du auch einen externen Blitz? Und welches Gehäuse? Sind die Bilder alle im Flachwasser entstanden oder auch welche tiefer unten?
Danke + Grüße,
Wolfgang
leave nothing but footprints, take nothing but memories
Schnorchelfreak
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jul 2009, 15:16

Beitrag von Schnorchelfreak »

Hallo wus,
einen externen Blitz habe ich nicht verwendet. Das Gehäuse ist das ganz normale "FujiFilm WP-FX F200 ".
Da ich nur schnorchle und nicht tauche, kann ich keine Bilder in ganz großen Tiefen vorweisen.
Tiefer als 10 Meter unten war ich (laut Riffkarte) aber auf jeden Fall hier bei dem Malabar-Zackenbarsch:
http://picasaweb.google.com/Unterwasser ... 8364787458
und auch hier bei diesem Gelbsau-Drückerfisch:
http://picasaweb.google.com/Unterwasser ... 0542723746.
Falls Du noch mehr Fotos von der Kamera sehen möchtest, hab ich hier noch ein Album hochgeladen:
http://picasaweb.google.com/Unterwasser ... Dezember09#
LG,
Schnorchelfreak
Antworten

Zurück zu „Kameras“