Sony DSC-WX1 vs Panasonic DMC-TZ7

Antworten
Arctic-Flame
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:32

Sony DSC-WX1 vs Panasonic DMC-TZ7

Beitrag von Arctic-Flame »

Hallo an alle Tauchfreunde!

vorweg ich bin neu in diesem Forum und hoffe
dieses Thema wurde nciht schon behandelt.

wie der Name schon sagt kann ich mich nicht zwischen den beiden oben genannten Kameras entscheiden. Da ich meine Kamera durch ein Unterwassergehäuse auch unter Wasser nutzen möchte, überlege ich nun welche besser geignet ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Exmor-R Sensor unter Wasser?
Dieser soll ja ganz fantastische Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen garantieren. Da ich nicht nur im Meer sondern auch mal im See, mit schlechteren Lichtverhältnissen tauche, evt nciht uninteressant.
Dies würde mich am meißten interessieren.
Denn insgesamt ist ja die TZ7 soicherlich die bessere, wenn auch teurere Wahl.

Auch die Fahigkeit Makroaufnahmen zu machen wäre interessant.

Ich Danke euch schon jetzt für eure Anregungen.

Nice Greets

Martin
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Martin - willkommen im Forum :P

Deine Fragen im Detail kann ich Dir nicht beantworten.

Der rein technische Vergleich unter diesem Link:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony ... ix_DMC-TZ7

zeigt viele Gemeinsamkeiten aber auch ein paar Unterschiede der Kameras auf.

Für die Sony spricht das lichtstärkere und minimal weitwinkligere Objektiv, was immer vorteilhaft ist.
Die Pansonic hat aber auch ein paar Trümpfe:

- größerer Zoombereich (für ÜW gut)
- deutlich höher auflösender und etwas größerer Monitor
- ISO80 als Ausgangsempfindlichkeit

Einen weiteren Vorteil bei der TZ7 sehe ich bei der Auswahl des UW-Gehäuses. Für die Sony gibt es meines Wissens nach nur das Originalgehäuse. Für die TZ7 ist auch ein kleines kompaktes Gehäuse aus Alu von der Fa. 10bar erhältlich, welches mit WW- und Makrokonvertern erweitert werden kann. Hier kann man sich ein System zusammenstellen, welches viele Möglichkeiten eröffnet.

Hoffe ein paar Anregungen gegeben zu haben.

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Kameras“