Wer filmt denn hier?

Antworten
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Wer filmt denn hier?

Beitrag von Christian F. »

Hallo zusammen,

leider ist der Videobereich hier im Forum ja (noch) nicht so aktiv wie der Fotobereich. Wäre doch schön das zu ändern...

Was haltet Ihr von einer Minivorstellungsrunde der Forenmitglieder die aktiv filmen?

Ich mach einfach mal den Anfang und würde mich sehr freuen wenn die anderen Filmer sich auch beteiligen würden.

-
Ich filme (erst) seit ca. 3 Jahren und bin vor einem Jahr vom DSLR-Film-Virus befallen worden. Mein Equipment steht im Footer. Meine Videos schneide ich mit EDUS Neo V2 was ich für extrem performant und stabil halte.

Meine Video findet ihr auf vimeo:
http://www.vimeo.com/belowthesurface/videos
und auf meiner Homepage:
http://www.belowthesurface.de/category/videos/
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Muß mich auch als Hobbyfilmer outen. :)
Filme seit rund 12 Jahren und es macht mir noch immer viel Freude.
Geschnitten wird mit Studio 12 und dann auf Bluray gebrannt.
Ich habe die selbe Kamera, aber mit dem Amphibico Gehäuse.

Mit welcher Musik arbeitest du, dass du keine Probleme mit der Präsentation im Net hast?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Ich filme seit wenigen Jahren und bin im Gegensatz zu vielen anderen ganz weg vom UW-Foto.

Meine Ausrüstung ist unten nachzulesen ......

Ich schneide eher selten und mache es mit Edius Neo 1.
( Schön ein Programm zu bedienen das nie abschmiert ....oder einen mit kryptischen Fehlermeldungen "beglückt" ....wie manch andere Bananen-Software es leider macht )

Einige wenige Bildchen von mir gibt es hier:
http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/in ... ?cat=10007

Meine Fingerübungen im Video-Schnitt gibt es hier:
http://www.vimeo.com/5112080

Vertonung bei Web-Videos ist eine Kiste die mir auch nicht wirklich unproblematisch erscheint.

Von daher sind meine Web-Videos mit 100% freier Data Becker Musik unterlegt. Bei Data Becker ist jegliche Nutzung erlaubt !!!

Freie Musik ist hier wirklich frei, alles ist ausdrücklich erlaubt, es gibt keine Einschränkungen in der Nutzung wie sie bei anderen Anbietern üblich ist !
Hier der Link direkt zur Software:
http://www.databecker.de/shop/software/ ... videos.php

mfg
Roland

PS: Ich bin ein großer Fan vom privaten Austausch von Tauch-Bildern und Tauch-Videos - immer nur zur privaten Ansicht - versteht sich.
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 136
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:53
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Super Leute! Freu mich das der Versuch schon mal klappt und bitte alle Anderen sich auch zu outen...


@tophai: Ich nutze bislang Musik von
http://www.jamendo.com/de/ (kostenfrei)
http://www.mobygratis.com/film-music.html (kostenfrei)
und http://www.kreakustik.de/ (kostenpflichtig)
Viele Grüße Christian

Foto & Video
Canon 5D Mark II, Canon 50mm Makro, Canon 100mm Makro, Canon 17-40mm, Ikelite Gehäuse
und Ikelite Blitze DS-125 & DS-50 sowie TillyTec LED2000 Videolampen

Homepage with Pics and HD Videos
marco
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag von marco »

Sony HC 1000 im Amphibico Invader mit 120° Optik, Licht Hartenberger Mega Compact D2 HID im Videogehäuse.

vg

Marco
Benutzeravatar
Ingma
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 08:19
Wohnort: Steinen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingma »

Ich filme unterwasser seit ca. 2002. Versuche auch regelmässig in den Schweizer Gewässerm zu filmen. Natürlich kommt die UW-Videoausrüstung auch in die Tauchferien mit. Durfte auch schon bei einer professionellen Videoproduktion für ein Videobühnenbild für ein Musical UW-Aufnahmen machen.

Ich schneide meine Filme auf Edius 5 und arbeite eigentlich seit Anfang an auf Canopus-Produkten. Musik verwende ich die von Blue Valley und habe auch die Rechte als Hobbyanwender.

Neben der Sony-HDR FX1 mit einem Amphibico Phenom Gehäuse, habe ich noch die Canon 5D Mark II. Dies soll nun jetzt in einem Aquatica Gehäuse Platz finden.

Ich verwende als Licht seit Jahren die TillyTec Lampen. Begonnen mit HID 35 über HID 45 und jetzt LED 2000 Video.

Ein paar Videos habe ich auf Vimeo: http://www.vimeo.com/ingma/videos
Noch mehr sind auf meiner Webseite: www.ingma.ch
Timoteuthis
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:50
Wohnort: Cincinnati, Ohio, USA

re: Wer filmt denn hier?

Beitrag von Timoteuthis »

Halloechen,

ich film seit ca. 1 Jahr und arbeite mit einer SONY HDR-XR520 und einem Nemoshorty 200 Gehaeuse. Kleine Videos von den ersten Versuchen sind hier zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=gNmRWVVkPGE

http://www.youtube.com/watch?v=m1icp2r-KHM

Als denn,

Beste Gruesse
rugol
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:48
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von rugol »

Hai,

ich habe mich gerade angemeldet.
Filmen tu ich seit einem Jahr mit Canon HF100, Ikelite Gehäuse und WP80 WW. Als Licht habe ich derzeit TillyTec LED 750 und LED2000 jeweils in der Videoausfühung. Ich warte auf die LED3000.
Als Schnittprogramm benutzte ich Studio 12 und werde nun meinen Teneriffa-Urlaub mit Premiere Elements 8 machen. Gemafreie Musik habe ich von Highland.

Grüße aus dem Norden

Markus
magic-digital
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 18:46

Beitrag von magic-digital »

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit 5 Jahren an der Videografie und lerne immer gerne dazu.
Derzeit mache ich meine Aufnahmen mit der Sony HDR HC9
in einem Silverfish Gehäuse der P Serie.
In südlichen Tauchrevieren arbeite ich mit Rotfilter und mit Licht
von MB Sub - 2 x 50W HLX Halogen.

Ein paar Eindrücke findet ihr auf meiner Homepage
http://www.magic-digital.de

gut Luft
Jörg
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wer filmt denn hier?

Beitrag von horstartur »

Ich filme seit 2007 bei Nachttauchgängen mit HiTec-Fluoreszenzleuchten. Ganz früher mit Super8 (Leicina) - Zeitraffer. Es gibt zahlreiche YouTube-Filme von mir. Links auf meiner Homepage. Ein neues Gehäuse von SEALUX mit internem Gelbfilter-Wechsler zusammen mit einen Full HD-Camcorder (1920 × 1080 Pixeln) (habe nur Semi-HD mit 1080 x 760) kann ich mir nicht leisten. Daher meine Neu-Anschaffung einer Canon G16 in einem Fantasea-Gehäuse.
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Benutzeravatar
Dirk P
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:32

Re: Wer filmt denn hier?

Beitrag von Dirk P »

Moin Moin,
...schaue hier im Forum seit längerem regelmäßig rein und habe mich jetzt angemeldet. Ich selber bin Typ Urlaubs-Taucher und es zieht mich überwiegend in wärmere Gewässer. Ich filme seit gut 25 Jahren UW, angefangen habe ich damals mit einem Ewa-Marine Beutel . Aktuell benutze ich die Panasonic X909 und die GoPro 4 zum filmen. Das Gehäuse ist ein Damm Aquaspace-SeaHorse, Licht ist von Werner Led (2X35 Watt). Einen Rotfilter etc. benutze ich nicht, da ich UW mit manuellen WB filme. Für Schnitt und Farbkorrektur kommt Sony Vegas Pro bei mir zum Einsatz.
Meine Filme: https://www.youtube.com/user/podi941/featured
ocean greetings Dirk :)
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wer filmt denn hier?

Beitrag von horstartur »

Hallo Dirk,

Du zeigst im Film eine wunderschöne Anemone, die auch ohne Fluoreszenz strk rot leuchtet. In Dahab hatten wir nur 1 davon. Wo hast Du die aufgenommen? (Ort und Riff).
Gruss
Horst
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Benutzeravatar
Dirk P
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:32

Re: Wer filmt denn hier?

Beitrag von Dirk P »

horstartur hat geschrieben:Hallo Dirk,

Du zeigst im Film eine wunderschöne Anemone, die auch ohne Fluoreszenz strk rot leuchtet. In Dahab hatten wir nur 1 davon. Wo hast Du die aufgenommen? (Ort und Riff).
Gruss
Horst
Hallo Horst,
Die Aufnahme habe ich auf den Malediven gemacht, der Tauchplatz heißt Vellessaru Caves South und wird u.a. von der Insel Embudu aus angefahren. Der Tauchplatz ist bekannt für diese Art der Anemonen.
ocean greetings Dirk
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wer filmt denn hier?

Beitrag von horstartur »

danke für die Information.
Gruss
Horst
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“