Canon Powershot SX200

Antworten
couto
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 08:16
Wohnort: Kastanienbaum

Canon Powershot SX200

Beitrag von couto »

Hallo zusammen

War am letzten Sonntag an der Interboot in Friedrichshafen, leider war die Auswahl an UW Fotoausrüstung nur sehr klein. Bei den Kompaktkameras ist mir die Canon Powershot SX200 aufgefallen. Hat jemand mit diser Kamera über und unter Wasser irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Freundliche Grüsse

Andres
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Hallo!

Die SX200 ist von der Bildqualität eine sehr gute Megazoom-Cam, die echt kompakt ist und einfach in die Hosentasche gesteckt werden kann. Was ja nur bei wenigen Megazooms geht. Und das wichtigste: Sie ist voll manuell bedienbar und hat 28mm Anfangsbrennweite. ABER: Der Blitz fährt immer aus sobald man die Cam einschaltet. Das ist sinnlos und superlästig weil es die Bedienung ungemütlich macht. Außerdem hält man dann oft den Finger vor den Blitz was nich im SInne des Erfinders ist.

Für UW gibt es vor allem noch kein Gehäuse und ich bezweifle, dass eines kommen wird. Schon wegen des Blitz müsste das etwas exotisch aussehen oder von Haus aus ein etwas größere Dose sein ala Ikelite.

Wenn einem der Blitz nicht stört für ÜW eine klare Option. Vor dem Kauf aber unbedingt ausgiebig probieren!
UW mangels Gehäuse leider (noch?) nicht einsetzbar. Da würde der Blitz ja nicht stören. Wäre eine echt kostengünstige Alternative zur G10. Je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir das :)

lg
Tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
couto
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 08:16
Wohnort: Kastanienbaum

Beitrag von couto »

Hey tommy

danke dir für die schnelle Antwort! Ja das mit dem Blitz ist so eine Sache, war heue im Geschäft und habe sie kurz ausprobiert... Aber trotzdem gute News! Ikelite bietet ein UW gehäuse für die sx200 an. Ist halt etwas teuer, aber das sind wohl alle UW gehäuse auf die man sich auch sicher verlassen kann.

Gruess

Andres
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Hallo!

Tatsächlich, habe auch das Ikelite Gehäuse gefunden. Einzig der Port verdeckt etwas den Blitz, sodass er in der Praxis wohl kaum zu verwenden ist. Daher solltest du einen UW-Blitz mit ins Budget nehmen.

lg
tommy

P.S. Auf den Dome würde ich danach sparen :D
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Antworten

Zurück zu „Kameras“