Näher an die Fische rankommen

Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Beitrag von Paula Schi »

Danke für die Lorbeeren Ivo :-)

Ich durfte Dank Manuel82 hier aus dem Forum gestern mal seine D60 im Ikelight Gehäuse ausprobieren. Naja- die Ergnisse waren sehr ernüchterned und ich bin mit meiner Idee vielleicht irgendwann einmal eine DSLR in ein Gehäuse zu packen abgerückt.
Manuel will nicht aufgeben und ich werde also nochmal irgendwann mit dem Baby tauchen dürfen. Aber mein Respekt geht echt an alle die mit so einer Kamera umgehen können.
Der Sucher ist ja im Gegensatz zum Liveview ja schon eine Herausforderung (ich konnte nicht mal erkennen ob ich mein Motiv scharf hatte geschweige denn überhaupt im Bild)...

Aber ich habe ja bald Geburtstag ;-)
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@ Paula

Da muss ich Dir wiedersprechen :!:
Der Blick durch einen guten Sucher an einer SLR/DSLR ist für den fortgeschrittenen Fotografen eine Offenbahrung gegenüber den Blick auf ein Kompaktkameramonitor :!:
Dabei zählen die Ikelitesucher gar nicht mal zu den schlechten Suchern.

Wenn Du aber durch einen bracubaren Sportsucher bei eine SLR/DSLR schaust, wirt Du Dinge sehen, die Dir bei der Kompakten schlichtweg verborgen blieben..

Gruß, Ivo
Paula Schi
Beiträge: 182
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 13:58

Beitrag von Paula Schi »

Ich weiß das man über den Sucher vieles besser sieht als mit dem Liveview (bei der 1G ist das im manuellen Modus auch so ne Sache).
Meiner einer hat halt nicht so viel gesehen bzw ich habe mir sehr gewünscht mehr durch den Sucher zu sehen.
Ich muss allerdings gestehen dass ich nicht weiß ob an dem Gehäuse so ein Sucher dran ist. Ich habe durch den Sucher der Kamera geschaut was im inneren des Gehäuses natürlich ist.
Ich bin kein SLR Nutzer deswegen oute ich mich mal in Unwissen...
Canon 5D MkII im Sealux CC5II, Subtronic Novas, Glas für UW: 8-15mm; 16-35mm; 100mm macro L IS USM
DX-1G mit YS110 Blitz+WW


Leben an Land ist Exil... :-)
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Ohh man was habe ich debn Sucher Gehasst ,mittlerweile kann ich mir nur Schwer Vorstellen anders zu Arbeiten.

Naja die Ersten Versuche mit ner SLR Unterwasser sind meist sehr Ernüchtend,hat man sich allerdings erst einmal an das Teil Gewöhnt (Und kennt die Einstellungen) geht es Sehr viel einfacher von der Hand als mit ner Kompakten.

Wenn ich den Auslöser Betätige habe ich das auf dem Bild was ich haben wollte ,mit ner Kompakten meistens nicht.

Also nicht aufgeben .
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die (UW) Fotografie“