Auftriebskörper?

Antworten
Fundiver
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:19
Wohnort: Wien

Auftriebskörper?

Beitrag von Fundiver »

Hallo Leute!

Habe ein Silverfish Gehäuse mit einer Sony HC 1 drinnen.
Als Lichtquelle verwende ich 2 x 50 W HLX von MB Sub.
Jetzt habe ich das kleine Problem das ich mit den Lampen ca. 1 -1.5 Kg Abtrieb habe.

Gibt es Sinnvolle Auftriebskörper die ich an dem System befestigen kann?

Hatte zum Testen so eine Art festen Schaumgummi der für diesen Zweck gemacht wurde. Doch schon bei 12m drückte es den Schaumgummi zusammen und bei 21 m war er flach wie eine Flunder und das ganze Lampensystem wackelte nur mehr hin und her und bei 30 m verlor ich einige Teile des Schaumgummi.

Könnt Ihr mir weiter helfen??? :mohamet:

LG
Walter
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Schau mal da:
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2028
Hatten wir alles schon ausführlich :roll: Und für Video wird ja wohl nicht so anders sein...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Fundiver
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:19
Wohnort: Wien

Beitrag von Fundiver »

Ja super!

DANKE schön!!!!
LG
walter
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Zwei weitere Möglichkeiten die ich sehe sind zum ersten - sofern Du einen Flügel hast - eine Platte aus Styrodur.
Sind die blauen recht formstabilen Platten aus dem Baumarkt.

Andere Formen daraus sind natürlich auch bastelbar .......

Die optisch ansprechendere Lösung sind ALU Trinkflaschen - die ich aber zusätzlich mit Bauschaum ausschäumen würde !
Sonst verlieren die bei 30 Meter ganz plötzlich ihren Auftrieb !

Wer nicht auf Geld schauen muss - auch nicht in den nächsten Baumarkt will, kauft fertige VIDEO Auftriebskörper in Flaschenform .......

mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Benutzeravatar
shark13
Beiträge: 135
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 14:55
Wohnort: Lemgo / OWL

Beitrag von shark13 »

Hallo,
habe mir mal davon welche geordert.
http://cgi.ebay.de/Schwimmer-Stellnetz- ... 1|294%3A25

Sie haben ordentlichen Auftrien und lassen sich nicht zusammendrücken.
Sind die Teile die auch die Fischer benutzen.
lg
Manfred
EOS R5 im Seacam Gehäuse / Sportsucher S45 / 2 x Seacam 160 / CANON RF 100mm F2.8L Macro / CANON RF 15 mm - 35 mm f/2.8 L / CANON EF 8-15mm f/4L Fisheye / Seacam MIP 80 Marcoport / Seacam Compactport / Seacam MiniFisheyeport / Seacam Snoot für SF 160 / Diverse PVL / Diverse Makro Nahlinsen
ChrisVB
Beiträge: 60
Registriert: Do 8. Mär 2012, 11:48

Re: Auftriebskörper?

Beitrag von ChrisVB »

Alter Thread aber aktuell für mich :mrgreen:

Funktionieren die Varianten mit Schwimmer oder Styrodur?
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Auftriebskörper?

Beitrag von ferdy »

ChrisVB hat geschrieben:Funktionieren die Varianten mit Schwimmer oder Styrodur?
Bei mir, ja.
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
ChrisVB
Beiträge: 60
Registriert: Do 8. Mär 2012, 11:48

Re: Auftriebskörper?

Beitrag von ChrisVB »

Welches Material? Styrodur oder Schwimmer?
Benutzeravatar
ferdy
Beiträge: 221
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:41

Re: Auftriebskörper?

Beitrag von ferdy »

Die Schwimmer. Hier steht auch einiges dazu. http://www.uwpix.org/viewtopic.php?f=65&t=6428&start=25
PowerShot A540, Praktika MTL5B (und die geht sogar noch :-) ), EOS 350D im 10Bar Gehäuse, YS60 und SB105 (und einen zweiten von Jens :-))
ChrisVB
Beiträge: 60
Registriert: Do 8. Mär 2012, 11:48

Re: Auftriebskörper?

Beitrag von ChrisVB »

Nabend,

Habe mich auch für die Schwimmer. Variante entschieden, Finetunning der Tarierung muss noch gemacht werden. Nach langen hin und her steht aber nun mein Setup, zumindest fürs erste :D

Danke an Mike Dive, ikelite-Klaus und Ivo!!!!
Nachtrag: Danke an das ganze Forum, eine echte Fundgrube für blutige Anfänger wie mich!!! :mohamet:


Beste Grüße
Dateianhänge
image.jpg
(96.63 KiB) 524-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 01:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Auftriebskörper?

Beitrag von horstartur »

Verwende seit 2007 Schweizer Trinkflaschen. Die kann man auch in 20 Meter Tiefe noch tarieren. siehe auf meiner WEB-Page unter meine Ausrüstung > www.uni-due.de/fluodives Gruß Horst
meine Ausrüstung, siehe unter https://www.uni-due.de/fluodives/
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“