Geschmacksfrage

Antworten
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Geschmacksfrage

Beitrag von Wahrmut »

Hallo,

ich hatte in Indonesien einige Bilder von Emperor Shrimps geschossen und bin mir im Nachhinein nicht ganz sicher, welche der verschiedenen Versionen ich am besten finden soll.
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
Welches der 4 folgenden Bilder gefällt Euch am besten oder welches gefällt Euch ev. überhaupt nicht?
Wenn Ihr Eure Meinung noch begründen würdet, wäre das gut, es muss aber nicht zwingend sein - ein einfaches Statement ist für mich auch interessant (das Bauchgefühl ist ja auch nicht ganz unwichtig).

Hier die Bilder:

#1:
Bild

#2:
Bild

#3:
Bild

#4:
Bild


Die Bilder sind bis jetzt ungeschnitten und nicht gespiegelt o.ä., das könnte also im Nachhinein noch vorgenommen werden und für derartige Vorschläge bin ich natürlich auch offen (Ivo würde das 3. und 4. sicherlich gespiegelt haben wollen :wink: ).

Wer die Bilder grösser sehen will, kann unten auf die Thumbnails klicken. Im darauf folgenden Fenster noch 1x auf's Bild klicken und dann für die Originalgrösse noch einmal.

Grüsse

Wahrmut


Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Wahrmut am Di 14. Jul 2009, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Spontan gefällt mir das Erste am besten. Bauchgefühl... :)

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Nummer eins, da durch tieferen Standort mehr Gesicht zu sehen ist.
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
fossi100
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:10
Wohnort: Usingen

Beitrag von fossi100 »

schließe mich an. Bild Nr. 1 wegen des niedrigsten Kamerastandpunktes.
______________________________________________________________________

Nikon D 300 im SeaCam Gehäuse; UW Sigma 17-70 1:2,8-4,5 Makro HSM; Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO; Nikon SB-900 Systemblitz im BS-Kinetics Gehäuse; ÜW 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR


Ein paar pics: http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=419
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Mir persönlich gefällt Nr. 3 gut.
Benutzeravatar
ric
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 18:15

Beitrag von ric »

Ich würde auch 3 nehmen.
Der kleine hat besseren Kontrast auf rotem Hintergrund, der große macht sich auf dem weißen besser.
Der Schlangensternarm stört, ist logisch.
Gespiegelt kommt wahrscheinlich besser.
Nikon D300 im Seacam, 2 x Seacam 150D
Benutzeravatar
Rothi
Beiträge: 405
Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:00
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothi »

Ich kann mich ziwschen 1 und 3 nicht wirklich entscheiden, würde aber aus dem Bauch 3 sagen!

Wirkt auf mich irgendwie "dynamischer"!
1 x 1 D Mark III und 1 x 1 D Mark IV im SEACAM Gehäuse, FE-Domeport, Planport, Canon 100 mm Makro USM, Canon 15 mm FE, Canon 16-35mm USM, Canon 70-200 USM 2,8, Kenko 1,4x pro 300, 2 x Subtronic Maxi, 2 x Subtronic Mini
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Obwohl es schwierig ist - wenn Bild zwei ein wenig heller wäre - ist es mein Favorit wg. der Anordnung der beiden Tiere.
Sonst Bild 3 (wegen Kontrast).
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Kleine "Nebenfrage": der große Shrimp hat links eine Ausbuchtung am Körper? Ist der Shrimp krank oder ist das bei denen so?

Gruss aus der Kaffeewirtschaft,
C.
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Danke Euch schon mal für Eure Meinungen!

Ich habe die Bilder bzgl. des Konrastes und der Helligkeit jetzt noch einmal aneinander angeglichen und die neuen Versionen hochgeladen damit diese Unteschiede nicht so ins Gewicht fallen.
Mir ging es eigentlich auch nur um den Bildaufbau bzw. die Positionen der Shrimps und nicht um Unterschiede in Helligkeit/Kontrast etc.

Wer noch ne Meinung (auch wenn sie sich jetzt geändert haben sollte) dazu hat, bitte äussern.
D300 hat geschrieben:Kleine "Nebenfrage": der große Shrimp hat links eine Ausbuchtung am Körper? Ist der Shrimp krank oder ist das bei denen so?
Gute Frage: Keine Ahnung. Mir ist das bei anderen Emperor Shrimps bisher noch nicht aufgefallen - vielleicht ein Parasit?

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Wahrmut,

von der Kameraposition würde mir auch Bild 1 am ehesten gefallen. Ansonsten Bild 3. Bei entsprechendem Titel auch die 4 :roll:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
tombu
Beiträge: 181
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tombu »

Hi Wahrmut,
mit Kontrast meine ich (und evtl. die anderen auch), dass das weiße Tier natürlich besser auf dem orange-farbenen Untergrund zu sehen ist (v.a. Bild 3) und damit klarer ersichtlicher ist.
Grüße
Tom
D80&D90 in Sea&Sea DX-D80 + 10-17 + 17-70 + 12-24 + 60er-Macro + 2xYS-110(a)
8080 + PT-023 + YS60
Benutzeravatar
Klaus-Dieter
Beiträge: 79
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 17:37
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-Dieter »

Hallo Wahrmut,
mir gefällt aus dem Bauchgefühl heraus Bild 3 am besten.
Nikon D80 / Uk-Germany Gehäuse / SB800 im Seakux Gehäuse / Nikon 18-70 mm / Micro Nikkor 105 mm/Micro Nikokor 60mm.
Würde mich freuen wenn Ihr auch mal einen Blick bei uns auf www.Funny-Diver.de reinwerfen würdet. Selbstverständlich dürft Ihr auch Bilder Hochladen.
Anregungen oder Kritik sind erwünscht.


immer gut Luft wünscht euch
Funny-Diver Klaus-Dieter
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“