Nikon ruft Akkus zurück(EN-EL3)

Antworten
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Nikon ruft Akkus zurück(EN-EL3)

Beitrag von udo »

Nur als Information am Rande für die Nikon-Besitzer(D100/D70/D50):

11.11.05: Nikon ruft ca. 700.000 Akkus der Serie EN-EL3 zurück.
Unter einigen Umständen kann es zu Überhitzung und zu Kurzschlüssen kommen.
Den ganzen Artikel(englisch) und die Tabelle der betroffenen Akkupacks findet Ihr unter:
http://nikoneurope-en.custhelp.com/cgi- ... _topview=1
Betroffene Besitzer können ihren Akku kostenfrei tauschen lassen(Dauer 5-10 Werktage).
Alternativ kann man Nikon anrufen und die Numer zur Überprüfung durchgeben: +49 (069) 9530 7386
Ich habe die Ankündigung leider bisher noch nicht auf Deutsch gefunden, sobald ich die Information in deutscher Sprache finde, poste ich den Link.
So long
Udo
Benutzeravatar
DirkF
Beiträge: 224
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 07:16
Wohnort: Hürth

Beitrag von DirkF »

Hi Udo,

hier in Deutsch !

http://www.chip.de/news/c1_news_17374228.html

Gruß Dirk
Canon A 75 & WP-DC30,1xInon Grip-Base Advanced,D-2000, 2xUCL-165AD,UFL-165AD,
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

Besten Dank fuer die Info,

Zum Glueck hat mein Accu eine andere Batch-Nummer. :D Noch mal Schwein gehabt.

Greetings,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“