Vision Wettbewerb April 2009: Reflexionen

Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Ich frage mich nur, wie die derzeit führenden 2 Fotos zu so vielen Punkten kommen :?:
Anscheinend nur mit einem großen Freundeskreis, oder wie?
Das wäre wirklich schade, denn im Vergleich mit Ivos Fotokunst wäre es ein Hohn und würde den Wettbewerb arg verzerren und unglaubwürdig erscheinen lassen.
Oder gibt es zusätzlich eine Fachjurry?
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Heinz :P

Das Spielchen kennen wir leider zu genüge - wir sind ja auch schon lang genug dabei... :roll: :lol:
Beim Wettbewerb werden eigentlich die Top 10 durch die Leser gekürt, die wie ja auch am Ranking zu erkennen ihre Punkte vergeben.

Fotos die bis zum 21 eines jeden Monats eingereicht werden, werden zusätzlich von einer Jury in eine Auswahl zu den TOP 10 gekürt.
Bis vor - ich schätze mal 2 Jahren, wurden sowohl die TOP 10 der Leser, als auch die TOP 10 der Jury in der Unterwasser abgedruckt. Da bei der Leserwertung dann aber betrogen wurde was das Zeug hielt, war es der Unterwasser dann wohl verständlicherweise zu doof den Mist auch noch im Heft abdrucken zu müssen. Seit dem wurden nur noch die TOP 10 Fotos die die Jury wählte gedruckt.
Mittlerweile - und dafür habe ich gar kein Verständnis - werden sogar nur noch die TOP 3 der Jurywertung im Heft abgedruckt. Der ganze Visionswettbewerb ist mittlerweile derart abgewertet, dass er sich mal noch gerade auf einer Heftdoppelseite abspielt. Ich finde das sehr, sehr schade. Zeitweise haben wir von UWPIX alleine mehr als 10% der eingereichten Bilder gestellt. Bei den Siegerfotos die die Jury prämiert, sind wir nicht selten mit mehr als 30% vertreten :P

Auf die "Leserwahl" darfst Du also leider nicht viel geben - sie ist nicht aussagekräftig... :? :cry:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tophai
Beiträge: 738
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 19:56
Wohnort: Steiermark/ Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von tophai »

Alles klar, d.h. zum Schluss sollten doch die guten Fotos die Nase vorn haben.


"Zeitweise haben wir von UWPIX alleine mehr als 10% der eingereichten Bilder gestellt. Bei den Siegerfotos die die Jury prämiert, sind wir nicht selten mit mehr als 30% vertreten "

Das zeigt natürlich die Qualität der "UWPIXLER"
:P
LG Heinz
http://www.spezialfotos.at

mit Nikon D800E und D800 im Seacam Gehäuse, Blitz: 2x Seaflash 150D, Fisheye-Sigma 15 mm, Nikon AF-S Nikkor 17-35 mm 1:2,8 , Micro-NIKKOR 105 , Nikkor 60,
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Gratulation an die 3 TOP TEN Platzierten unter uns :P

http://www.unterwasser.de/aktuell/Newsd ... 362c246b2/

Ivo, gut ab und knix :lol: Da hat sich der Aufwand aber gelohnt :wink:

Hecki, Glückwunsch zu Platz 3

Michael, ebenfalls Glückwunsch für den Punkt bei Platz 10 :P

Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Den Glückwünschen kann ich mich nur anschliessen :!:
Und der Sieg geht ja wohl in dem Fall auch diskussionslos mal wieder voll in Ordnung.

ich möchte auch noch drauf hinweisen, dass wir im aktuellen Jahresranking mit den Plätzen 1,2,4 auch alles andere als schlecht aufgestellt sind :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Chris K
Beiträge: 160
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:33
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris K »

Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche an die UWPIXler!

Bravo! :D

Gruss

Chris
Canon EOS 5D MkIII mit UK - GERMANY Gehäuse inkl 45 Grad Sucher, Domeport inkl. Sonnenblende für 15mm und 16-35mm, Makro Port für 100er Macro mit UK Germany Makro Adapter, INON-Z220F, INON-Z240, SOLA 2000, Blitzarme und Auftriebskörper von MikeDive!
Meine Webpage: http://www.fahrwasser.ch
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Bild

Ivo, ich wäre aber auch vom Glauben abgefallen, wenn Du nicht gewonnen hättest.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hey supi :P
Hat sich der Aufwand also doch gelohnt :lol:
Glückwunsch auch an Hecki und Michael zu den Platzierungen!
Es bleibt spannend 8)

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an die drei Pixler.
Sind super Bilder!

Schöne Grüße
Schorsch
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Ärgerlich!!

Beitrag von Tschens »

Hi!
Musste mich soeben etwas über mich selbst ärgern, weil mein Bild mit folgendem Kommentar versehen wurde:

Wertung der Jury: 5 Punkte
Wer zu spät einsendet, den bestraft das Leben. Ein klarer Top-Ten-Kandidat, aber leider nicht mehr im Bewertungszeitraum eingesandt.
Schade.
Bild
Das Bild ist in einem Schotterteich in NÖ mit meiner alten Oly 4040 entstanden.

Ich hab am 26. oder 27. April in dem Glauben hochgeladen, alles was noch im April kommt, geht in die Wertung mit ein.
Schade. Dabei sein ist alles :-)
Jens
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hallo Jens!

Habe Dein Bild auch gesehen und fand es direkt klasse!!!
Schade... na jetzt denk einfach dran für den nächsten Monat... :P

Gruß, ivo
Benutzeravatar
Tschens
Beiträge: 297
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 06:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Tschens »

Ivo,
Danke für die Blumen :D
Soeben ohne lang zu überlegen ein Bild fürs aktuelle Monat reingestellt.
Jens
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Christian_J »

Hallo,

auch von mir Glückwunsch allen Plazierten! Meine 3 Punkte kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Naja, werde vielleicht gleich noch ein Bild für den aktuellen Monat einstellen.
Viele Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Gratulation an alle Plazierten - das ist ja mal wieder ein Ergebniss......

Und Ivo ganz vorne - sauber...... :D
mfg
Roland
1x Nik. V, 15mm S&S,YS50, noch 1xRS,20-35mm Objektiv, Aumann-Konverter abzugeben !! // Im Einsatz, Sony HD-Video HC1 im Sealux HD1, ext. Monitor 16:9,145°Fischauge, 4x35 HID + 2x10W HID abzugeben, LED´s, v. Sealux
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

herzlichen Glückwunsch auch von mir

Ivo - dein klasse durchkomponiertes Bild hat eine Ausnahmestellung. Super gemacht

Hecki - sehr sehr schönes Bild mit einer natürlichen Spiegelung - ein beispielhaftes Foto was die Schönheit der Unterwasserwelt wieder spiegelt.

Platz 8 - das Bild verstehe ich nicht. Was sieht man da ?

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Tauchkoenigin hat geschrieben:Platz 8 - das Bild verstehe ich nicht. Was sieht man da ?

Lg Bettina
Ich denke, da hat einer die Luftblasen vom Buddy unter ihm fotografiert...

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Vielen Dank und Glückwünsche an Ivo und Michael.

Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“