Bilder Mauritius 2009

Antworten
Benutzeravatar
ironeagle1967
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:45
Wohnort: Leimen

Bilder Mauritius 2009

Beitrag von ironeagle1967 »

Hallo zusammen,

nach dem ich ja leider erst im Falschen Bereich war, mache ich hier mal einen Post auf.

Ich habe hier ein paar Bilder vom letzten Urlaub und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Dabei geht es mir darum Tips fü das bessere Foto zu bekommen (Ausschnitt, Motiv, usw.), ggf. auch Tips zur Weiterbearbeitung (außer Größe umrechnen, habe ich noch nichts gemacht).

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Hier wude nicht gefüttert !!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einmal bei Dämmerung/Nacht.
Bild

Und noch eines vom Boot aus :wink:
Bild

Viele Grüße

Olaf
Olympus E330 im UK-Germany Gehäuse
Zuiko 14-45mm, Zuiko 35mm Makro, Zuiko 8mm Fisheye, Ikelite 8" Dome mit MikeDives UK-Ikelite Portadapter
2 x Sea&Sea YS60TTL Speed, 2 x PROline MD02 Blitzarmsystem
Coolpix 5200 im Nikon UW Gehäuse mit 2 TLL Adaptern und den beiden YS60TTL
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Hallo Olaf ,ich würde die Bilder mal durch die EBV jagen.

Wie du siehst wirkt das ware Wunder.

Bild
Bild
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
Benutzeravatar
ironeagle1967
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:45
Wohnort: Leimen

Beitrag von ironeagle1967 »

Hallo Frank,

danke für deine Anregung, dein Ergebnis mit den Bildern überzeugt mich. :)

Nur leider habe ich NULL Ahnung von EBV, was man ändern sollte, was man alles verändern kann, noch was die ganzen Funktionen bedeuten. :cry:

Ich habe mir mal Gimp installiert, aber zurecht gekommen bin ich damit leider nicht, weiß nicht mal wo ich anfangen soll. :cry:

Sollte evtl. mal schauen ob ich dazu eine Kurs in der Umgebung finde. :oops:

Viele Grüße

Olaf
Olympus E330 im UK-Germany Gehäuse
Zuiko 14-45mm, Zuiko 35mm Makro, Zuiko 8mm Fisheye, Ikelite 8" Dome mit MikeDives UK-Ikelite Portadapter
2 x Sea&Sea YS60TTL Speed, 2 x PROline MD02 Blitzarmsystem
Coolpix 5200 im Nikon UW Gehäuse mit 2 TLL Adaptern und den beiden YS60TTL
Benutzeravatar
6pack
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Mär 2009, 13:38
Wohnort: Wien

Beitrag von 6pack »

Für den Anfang mit Gimp könnte dir der Beitrag helfen: http://www.taucherforum.at/index.php?topic=4815.0
Natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit, die Möglichkeiten der EBV sind beinahe Grenzenlos, und viele Wege führen nach Rom.
Gut Luft und immer volle Akkus
Michi

(Sea&Sea DX5000G mit YS110a)
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“