Minikina 2009 in Mainz

Antworten
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Minikina 2009 in Mainz

Beitrag von Wahrmut »

Hallo,

am 21. und 22.03.09 findet in Mainz wieder eine Minikina statt.
Es gibt jede Menge Aussteller (u.a. auch Mike-Dive) und Seminare zum Thema Fotografie.
Der Eintritt ist kostenlos, alle Infos zur Minikina findet Ihr hier.
Auch wenn die Minikina eigentlich nichts mit der UW-Fotografie zu tun hat, gibt es für uns Fotografen natürlich jede Menge Neuigkeiten und ev. auch interessante Themen zur ÜW-Fotografie.

Ich selbst werde auf jeden Fall am Samstag, vielleicht auch am Sonntag da sein.
Wer von Euch hat auch Lust?
Mit Michael (Mike-Dive) habe ich schon mal ein lockeres kulinarisches Treffen am Samstag Abend in einer netten Runde angedacht.
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, es wäre nur gut, wenn sich Interessierte bald melden würden, damit man eine ungefähre Vorstellung von der Grössenordnung bekommt.
Wer sich in Mainz auskennt und/oder dort eine Empfehlung für ein nettes Restaurant hat, bitte vortreten. :lol:

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
GetClose
Beiträge: 670
Registriert: Do 28. Dez 2006, 19:26
Wohnort: Nord Baden

Beitrag von GetClose »

Hallo Wahrmut,

klingt nicht schlecht. Weist Du, wie interessant der Flohmarkt dort ist (welche und wie viele Anbieter) und wie es da um Parkmöglichkeiten bestellt ist?

Viele Grüße,
Jürgen
Nikon D7000 im BS-Kinetics, Tokina 10-17, Sigma 18-50 Macro, Nikkon 85 Makro, Sigma 150 Makro, Hartenberger 250 ttl digital, SB800 im Subalgehäuse
Zum Spielen: Olympus C4000 Zoom in PT-010, C5050 im PT-015, SP320 in PT-030
In Rente: Nikon F80 im Gehäuse von René Hugenschmidt, Sigma 17-35, Nikkor 28-105, Nikkor 105 Makro, MMII, 1:3 Makro, 20er WW, Ikelite Ai/n, Oceanic Beli
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hallo Jürgen,

ich bin ja schon froh, dass es wenigstens einen interessiert (schweissvonderstirnwisch).
Ehrlich gesagt war ich auch noch nie da und hab keine vernünftigen Antworten auf Deine Fragen.
Ev. könnte aber Michael (Mike-Dive) was zu der Parkplatzsituation sagen - der war letztes Jahr schon da.
Ansonsten würde ich einfach mal beim Oehling anrufen (die sind idR sehr nett) und direkt den Hauptverantwortlichen befragen.

Grüsse

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Wahrmut, kurz überlegt habe ich auch schon, aber ich komme Freitagabend erst spät aus Paris zurück und bin dann froh, wenn ich am Wochenende Ruhe habe. Ist also nicht so, daß es mich nicht interessiert, aber paßt halt gerade nicht.

LG
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Kein Problem Andrea, zur Not gehen Mike ich ganz gemütlich zu zweit was essen - die Gesprächsthemen gehen uns selten aus.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Schade, würde gerne mit Euch plaudern. :) Aber ich denke, es wird noch mehr Möglichkeiten dazu geben (hoffe es zumindest ;) ).

Viel Spaß,
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Ach mist, die Minikina hab ich ganz vergessen und jetzt sind die Seminare alle ausgebucht. :-(

Werde aber auf jeden Fall am Samstag da sein und würde auch Abends zum Essen mitgehen. Ich kenne in MZ und WI einige gute Restaurants. Worauf habt ihr denn Lust? Italienisch, Deutsch, Arabisch? Wie teuer darf es werden?

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Ahh, ein Eingeborener meldet sich zu Wort! :mrgreen:
Auf Dich hatte ich ja gehofft, Tobias, da Du quasi vor Ort bist.

Wegen der Seminare würde ich mich jetzt nicht verrückt machen, da kommen wohl idR einige der Vorangmeldeten nicht und dann kann man noch 'nachziehen' - man muss halt vor Ort sein. Ich habe mich aber auch nur noch für zwei Veranstaltungen eintragen können.

Tobias hat geschrieben: Ich kenne in MZ und WI einige gute Restaurants. Worauf habt ihr denn Lust? Italienisch, Deutsch, Arabisch? Wie teuer darf es werden?
Billig und saugut! :mrgreen:
Im Ernst: nicht so teuer wäre mir recht, ich habe ja gedanklich schon wieder einen Haufen Geld für neue Kameras und ein Gehäuse versenkt.
Ansonsten bin ich da nicht so wählerisch - wenn das Essen gut ist und man nicht ewig fahren muss.

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Billig und saugut!
Dann geht doch in Wiesbaden zu einem echt authentischen Thailänder: Thai Orchid in der Moritzstrasse 34. Ich hab da zu meiner Wiesbadener Zeit mind. 1x die Woche gegessen, war immer gut.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Hey MIKE, bist du wieder dabei??????
Auf dem diesjährigen Prospekt stehst du allerdings nicht drauf, oder ich hab Tomaten auf den Augen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

@Ausländer (Wahrmut): Ist mir aus den gleichen Gründen ebenfalls recht. ;-)

Im Orchid war ich zwar noch nicht, aber das sieht ganz gut aus. Ansonsten könnte ich noch einen Griechen, den Alexis Sorbas, in der Nähe der Dotzheimerstr. empfehlen. Allerdings sind bei beiden Restaurants die Parkplätze nicht umbedingt gut weil Innenstadt.

@Uwe: Nimm die Tomaten von den Augen. ;-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
Mike-Dive
Hersteller / Händler
Beiträge: 878
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:58
Wohnort: Alzey / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike-Dive »

Hallo,

also Parkplätze vor Ort gibt es übrig genung ..... ist in der alten Lokhalle... der Flohmarkt ist allgemein sehr gut bestückt da hier alle 9 Oehling-Bezier Niederlassungen ihre in Zahlung genommenen Waren anbieten...... aber ich werde das vorher schon mal inspizieren .... :D vieleicht finde ich ja was....vor der offiziellen Öffnung.

wegen Samstag abend Essen .... wir könnten auch in die Eisgrub Brauerei in Mainz Süd gutes Bier und Steak.... schöne Atmosphäre große Tische so das auch 6 oder 8 an einen Tisch passen. Nur da müssten wir reservieren wenn es mehr wie 6 Leute werden da die Ausstellung um 18.00 schliest dürfet das kein Problem sein wenn wir uns dort früh einfinden.

Ich freue mich jedenfalls auf einige meiner Kunden die hier noch nicht aktiv sind ..... bis dann

Michael
digital underwater solutions
http://www.mike-dive.de
always a little step ahead


ne Menge Kram um Fotos UW zu machen. z. B. DSLR Canon, Olympus, Nikon, usw
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

...Eisgrub Brauerei in Mainz Süd gutes Bier und Steak...
Ohhhhh schade, daß ich keine Zeit habe, da würde ich gerne mitkommen. Ich war da einmal - das hate mir super gefallen. Klasse Steaks, tolle Atmosphäre und sehr gutes Bier (nur mit dem Autofahren wird´s dann eng).

Gruss
Roger
Antworten

Zurück zu „Messen, Ausstellungen, Workshops“