Nikon 105 Makro plus Telekonverter

Antworten
chrecht
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:14

Nikon 105 Makro plus Telekonverter

Beitrag von chrecht »

Hallo Forum

Sorry dass ich für diese Frage jetzt einen extra thread aufmachen musste.
Kann mir irgendjemand sagen wie die apsulute maximallänge für Optiken im Ikelite Modular Port System ist ? Würde mich sehr interessieren ob ich das 105er Makro mit dem 1,7 Telekonverter da noch reinkriege :)
Grüsse
Christian
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

hi Christian,

welches 105? Das Neue oder das Alte?

gruss, rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Sindark
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindark »

Du kannst den Port doch beliebig mit Zwischenringen Verlängern.

M.Henke hat das 105 er im Ikelite ,soweit ich weiss hatte er auch nen Konverter drauf.
Nikon D300 im Ikelite + Ikelite DS 125 .8" Superdome + 5 Mini Dome
Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS ,Tokina 10-17 Fisheye Zoom.
Nikon Af-d 60 mm Macro
Nikon SB 900
chrecht
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:14

Beitrag von chrecht »

jep, das 105 2,8 VR
Michael hat mir das auch schon gesagt allerdings noch nicht wirklich bestätigt dass der Konverter drunterpasst. Er ist unsicher ob man es umbauen müsste oder nicht, also denke ich dass er es selbst noch nicht in der kombi gebraucht hat. (reine Vermutung von mir)
Kann man da wirklich mehr als einen Zwischenring raufschrauben ? dann würde doch aber auch das 24-70 2,8 passen, das wird aber in den Tabellen als zu lang bezeichnet ?!?

Grüsse
Chritian
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Ich habe das alte 105 an einer D300 und bin damit mit Aussagen vorsichtig bei einem unbekannten 105 an einer D700. Die Innenfokussierung des VR sollte das Problem jedoch lösen.
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“