D700

Antworten
chrecht
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:14

D700

Beitrag von chrecht »

Hallo Forum

Ich bin Student der Fotografie und seit geraumer Zeit Taucher. (Nein die Tarierung ist vermutlich noch nicht ideal zum Knipsen aber Übung macht den Meister).
Nun habe ich trotzdem natürlich das grosse verlangen möglichst schnell üben zu können damit das im Sommer im Roten Meer auch was wird. An Ausrüstung ist eine D300, eine D700; 24-70 f2,8; 105 f2,8 und das neue 50 f1,4 vorhanden, SB800 sowie der 1,7er Telekonverter fürs Macro. Nun stellt sich die Frage nach einem Gehäuse. Am liebsten würde ich ja die D700 wegen den Isos verwenden nur sind leider die Preise für die Gehäuse ausser Reichweite soweit ich das bislang mitbekommen habe. Das einzige System was in frage kommen würde währe Ikelite nur passt da leider das 24-70 nicht hinein (und das 14-24 welches bald nach Hause kommt auch nicht) sodass Ikelite eigentlich dass schon wieder wegfällt. Gibt es noch andere Systeme in der Preislage ? Wie ist die Bedienung von den Ewa Marine Tüten in 10 bis 15 Metern tiefe ? Leider habe ich noch keinen Shop gefunden der schon D700 Gehäuse zum Verleih hat. Ich währe ja sogar bereit die D300 zu verkaufen aber selbst dann fehlen immer noch tausende Euronen bis zu nem Subal oder so...
Habe ich irgendwas übersehen in meinen Überlegungen oder ist da nix zu machen...? Währe froh über Tips.

Grüsse aus Luxemburg
Christian :D
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Willkommen.
Das war aber ein schneller Wechsel von tauchernet zu UW-pix

Ich haette ein Problem damit, eine 2000 € - Kamera in eine Tuete zu packen ---> meine persoenliche Ansicht :wink:
Diese Tueten sollen ab einer bestimmten Tiefe mit der Bedienbarkeit Probleme machen.
Kann man daran ueberhaupt einen externen Blitz montieren?
chrecht
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:14

Beitrag von chrecht »

Wahrscheinlich ist mein Anliegen in diesem Forum besser aufgehoben, wegen der Foto Kompetenz die ich hier vermute ;)
In die Tüte passt der Sb800 mit rein, aber externe glaube ich eher nicht. Wie hiess die Firma nochmal die Gehäuse ausleiht ? Finde die nicht mehr :(

Grüsse
Christian
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Die EWA-Tüten können je nach Ausführung einen Systemblitz mit einpacken. Klar muss man aber sagen, dass diese Verpackungen nicht zum Gerätetauchen taugen. Beim Schnorcheln kann man die Kompromisse eingehen.
Meines Wissens nach gibt es keine preisliche Alternative zum Ikelite für die D700.

Gruß, Ivo
chrecht
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:14

Beitrag von chrecht »

Ich habe die Seite gerade wiedergefunden. Die haben Leih Gehäuse für die D300. Das finde ich doch mal recht gut :) Das werde ich mir mal überlegen :)
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Eine Gegenfrage (und nicht abfaellig gemeint!!):

Warum besorgst Du Dir nicht fuer den Anfang eine Kompakte + Plexigehaeuse, eventuell gebraucht und faengst damit an. Du bist doch noch Tauchfrischling.
In Aegypten kommst Du prima mit einer Kompakten klar und kannst z.B. Makro- und Weitwinkel mit nur einer Kamera (Objektiv) kombinieren. Die Qualitaet der Kompaktkamera-Bilder ist ebenfalls fuers erste gut genug.
Du kannst das Motiv am Bildschirm fixieren, ohne durch einen Sucher zu gucken und dabei auf die Tarierung zu achten.

Was wuerde ein Gehauese fuer die D300 im Ausleih kosten? (eine Woche, wie sieht es aus, falls Du das Gehaeuse verlierst? Ist es versichert?)

PS: Du tankst so guenstig in LUX, in einem Jahr hast Du die Kohle fuers dSLR-Gehaeuse locker raus... :wink:
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Naja... als Student der Fotografie und D300/D700 Benutzer, würde es mir auch schwer fallen mich mit dem Gedanken an eine Kompakte anzufreunden... :roll: :lol:

Gruß, Ivo
chrecht
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:14

Beitrag von chrecht »

Ein Ausschlusskreterium für die Kompakten ist bei mir die Tatsache dass die aller meisten keine Raws raushauen... Ich bin halt gewohnt mit einer Dslr zu knipsten und mag deren Vorteile schon sehr :x
3 Wochen Gehäuse für D300 für plusminus 200 Euro und natürlich wird eine Kaution hinterlegt und schrotten werde ich das Gehäuse vermutlich nicht. Kameras sind eh versichert.... Kleine Zusatzversicherung für das Gehäuse wird auch noch drin sein.
Christian

Ps: Tanken günstig, Wohnen teuer :)
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Pendeln!
Hat bei mir jahrelang funktioniert. (Trier)

Dann mal viel Spass mit der D300 in Aegypten :wink:
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“