Wettbewerb: underwaterphotography.com

Antworten
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Wettbewerb: underwaterphotography.com

Beitrag von M. Henke »

Ein weiterer Wettbewerb, bei dem ich zur Beurteilung meiner Bilder teilnehme:

http://www.underwaterphotography.com/

Sprache: English

Gewinn: nix

Bewertung:
1. Jederzeit durch die User
2. Wöchentlich durch Jury (evtl. nur eine Person)
3. Monatlich nach Kategorie durch Jury (evtl. nur eine Person)
4. Jährlich nach Kategorie durch Jury
5. Jährlich als Gesamtsumme der Bilder durch Jury

Die Jahresergebnisse können sich sehen lassen, wobei ein Wrackbild mir bekannt vorkam, aber ich hatte es doch noch besser in Erinnerung (gell Ivo :-))
http://www.underwaterphotography.com/ph ... nners.aspx

LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Michael,

macht nen interessanten Eindruck. Wieviel Kategorien gibts denn da, ist ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeesig :wink:
Allerdings finde ich Ivos Original auch besser...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Es sind wirklich viele tolle Fotos dabei.
Danke fuer den link.

Habe mich ein bisschen eingelesen und dabei das hier entdeckt:
Quelle : Underwaterphotography.com
Zitat: "One eminent photographer I know had a camera stolen underwater. He had put it down next to him whilst working with another camera and when he came to pick it up it was no longer there! He saw a pair of fins disappearing into the distance, chased them and managed to snatch his camera back off a German diver who had thought it was his lucky day!"

War das jemand von euch?? :D
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

D300 hat geschrieben:snatch his camera back off a German diver who had thought it was his lucky day![/i]"

War das jemand von euch?? :D
Unwahrscheinlich. Hier haben ja alle eine Kamera :)
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Den hatte ich nicht gelesen und kann es kaum glauben. So blöd kann keiner sein, oder? Vielleicht lag die Kamera ja auch weit entfernt und der "German diver" wollte sie bergen und zurückgeben. Würdet ihr eine Kamera liegen lassen, wenn weit und breit kein Taucher zu sehen ist? Ist schließlich keine Deko-Flasche am Höhleneingang.
LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Das Bild hier ist aber eine reine Montage, achtet mal auf die deutlichen Spuren um die Schildkröte herum... die war da vorher nicht... und die Taucher haben auch alle einen "Hof"...
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

RogerT hat geschrieben:Das Bild hier ist aber eine reine Montage, achtet mal auf die deutlichen Spuren um die Schildkröte herum... die war da vorher nicht... und die Taucher haben auch alle einen "Hof"...
...was ja wohl nicht wundert: "Surreal underwater scene created from photos I took in Bahamas, Australia, Cozumel, Jamaica & the Seychelles."

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hm, stimmt, lesen bildet, nicht immer nur Bilder gucken... hab ich glatt übersehn.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

:lol:
Ist schließlich keine Deko-Flasche am Höhleneingang
...ich wuerde so ne prima "meine Neue" Pressluftflasche mitnehmen...Taucher schrauben immer alles ab oder nehmen alles mit, was nicht Niet- und Nagelfest ist. :lol:
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Upps, da gabs ja glatt ne Bronzemedaille fuer den lieben Patrick :lol: 8)

Bin dort als Medaillengewinner des Jahres 2008 nun "trusted member" und Moderator fuer das Forum und den Wettbewerb ...

Kann ich nur jedem empfehlen wenn man sich ansieht wer dort so alles vertreten ist, ist dies eine gute moeglichkeit seine Bilder der Konkurrenz zu stellen :wink:

Ich hoffe dort werden in Zukunft mehr Bilder von Euch zu finden sein!
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Ich habe mich angemeldet. Gibt seitdem viele e-mails (z.B. ob ich Fotoequipment zollfrei kaufen moechte...). Ist ein bisschen nervig.
Mit dem Bilder-Upload habe ich wie immer :roll: Probleme: die Schaerfe geht verloren??? (Trotz der Moeglichkeit es von "garnicht bis superstark" nachzuschaerfen)
Mein Bild hat folgende Dimension: 770x600pixel, 137 kB (141 096 byte) und sollte damit im Rahmen liegen.

Wie gross sind die Bilder, die Ihr dort hoch ladet ? (Hoehe/Breite/File-Groesse/kb?)

Und wie kann ich mir erhaltene votes + Diskussionen zum Bild anschauen?? Auch das ist mir ein Raetsel?
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Ich habe mich angemeldet. Gibt seitdem viele e-mails (z.B. ob ich Fotoequipment zollfrei kaufen moechte...). Ist ein bisschen nervig.
Hatte ich keine Probleme mit! Ich bekomme nur jedes Mal eine Email, wenn jemand für ein Bild von mir gestimmt hat. Ist das bei dir evtl. auch der Fall?
Mein Bild hat folgende Dimension: 770x600pixel, 137 kB (141 096 byte) und sollte damit im Rahmen liegen.
Maximal 450 Pixel! Schärfen siehe http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=3007
Und wie kann ich mir erhaltene votes + Diskussionen zum Bild anschauen?? Auch das ist mir ein Raetsel?
http://www.underwaterphotography.com/ph ... fault.aspx und dann auf "My Entries". Wird ein Bild von dir diskutiert, steht unter dem Bild "forum thread for this image". Die User votes siehst du unter dem Bild, die anderen erst im Monatszyklus bzw. bei der Jahreswertung.

LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Bei der Durchsicht der Gewinnerbilder konnte ich mich erneut nicht des Eindrucks erwehren, dass wir bei uns im Forum (schaut Euch mal die Gallerien an) mit Fotos von äquivalenter Qualität aufwarten können :P

Da brauchen wir uns nicht verstecken :!:

@in diesem Sinne mein Appell:

Mitmachen und sich vergleichen - uwpix goes global :lol:

Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
D300
Beiträge: 709
Registriert: Di 20. Jan 2009, 16:29

Beitrag von D300 »

Hallo Michael,
Nach der Anmeldung habe ich 2 Mails mit Werbung bekommen, dann die votes-Mails.
Mit dem Upload muss ich es noch einmal probieren. So wie das Bild jetzt ist, unscharf, finde ich ziemlich nervig...

EDIT: denke, ich habe es verstanden: 450 pixel als "laengste Bildseite". Ich hatte vorher verstanden: 450 kb als max. Dateigroesse.
Mein Foto hat eine "laengste Bildseite" von 770, ist als automatisch verkleinert (skaliert?) worden und deshalb unscharf :idea:
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“