Eistauchen

Antworten
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Eistauchen

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

wir haben das super Winterwetter genutzt und waren am Sonntag eine Runde eintauchen (Gurrensee, bei Neu-Ulm). Hier ein paar Bilder davon, für Kommentare wäre ich dankbar. Hatte extra bei meinem Tauchpartner den Brenner durch einen roten 50W von Conrad ersetzt, sieht man aber irgendwie kaum. Ach ja, Bilder mit D200 und Tokina 11-17 in 11mm.

Bild

Bild

Bild

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Mutig, mutig. Sogleich nach den Philippines ab ins eisige Wasser.
Brrrrrrr :!:

Bis für mich der Tauchbär

Das 2. und 3. Bild gefällt und bringt die (Eis-) Stimmung gut rüber. Mit dem ersten kann ich gar nicht anfangen.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hab mal noch zwei Bilder rausgesucht:

Bild

Bild

@Uwe: Wollte eine komplette Serie haben vom Abtauchen bis raus aus'm Wasser. Bei dem ersten Bild fand ich die Spiegelung ganz witzig, deshalb habe ich es mal hier eingestellt.
Das Wasser war doch nicht kalt :P . D.h. nicht kälter als im Sommer ab 30m. Waren 45min unter Wasser unterwegs, war genial. Und danach auf dem Eis war es durch die trockene Kälte auch ganz akzeptabel. Mussten ja noch Leinenführung für die anderen machen.
Problematisch war nur die Leine zu meinem Buddy, die war (fast) permanent im Weg/Bild.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

Hallo!

Mir gefallen auch die Bilder mit Eisbezug am Besten. Vorallem das Eisloch kann man schön fotografisch platzieren
Problematisch war nur die Leine zu meinem Buddy, die war (fast) permanent im Weg/Bild.
Die Leine gehört zum eistauchen, also würd ich versuchen sie stilistisch einzubauen

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Olaf

Bild 3 finde ich sehr gelungen. Mit dem Eisloch - das hat was :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

@all: Hier noch ein Nachtrag. Das war letzten Sonntag. Leider mussten wir wegen zu dünnem Eis ziemlich am Ufer rein. Und wegen flach wars dann auch ziemlich staubig :roll:
Bilder sind auch wegen der bzw. für die Teilnehmer so ausführlich ausgefallen. Und sind auch noch nicht abschliessend bearbeitet...
http://www.besser-tauchen.de/Eistauchen2009

Viel Spass. Für Kommentare bin ich wie immer dankbar.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Bildbesprechungen“