Visions-Wettbewerb Januar 2009: Fressen und gefressen werden

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Hi,
ich denke ursprünglich hat sich die Redaktion schon den Akt des Fressens, eben Tier frisst Tier, bei der Vorgabe des Themas vorgestellt. Aber man kann die Vorgabe auch weiter ausdehnen (Fressen oder gefressen werden). Für mich entsprechen z.B. Lauerstellungen nicht den Vorgaben da der Akt des Fressens eben nicht vollzogen wird.
Parasiten gehören meiner Meinung nach zum Thema (ernähren sich ja vom Wirt der letztlich "gefressen" wird bzw. daran verendet) sollten aber dann auch den Hauptteil des Bildes ausmachen..........
LG
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

@Tauchkönigin

Zitat Tauchkönigin:
Michael - nimm das Früstück verkehrt
und
ich denke auch das es optimal wäre wenn Täter und Opfer in einer Interaktion verschmolzen wären. Die Beute im Visier gut dargestellt ist auch okay- aber nicht optimal.
Damit hast du mir zu einem nicht optimalem Bild geraten, obwohl eine echte Alternative, der Feuerwurm, vorhanden war. Interessant.
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

Ups, wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen sondern nur meine persönliche Meinung loswerden die ja auch nicht immer richtig sein muß.

Es sind schon wirklich gute Bilder dabei, auch das von Bettina finde ich sehr gelungen und trifft das Thema voll.


Viel Spaß auf der Boot

Thomas
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

@hecki
Dies ist noch kein Streit, sondern nur Fakten die ich nicht verstehe und damit zur Diskussion stelle.
Diskussionen über laufende Wettbewerbe dagegen, finde ich nicht sinnvoll bzw. fair. Bilder, die angenommen wurden, sollten automatisch im Thema sein und sich eine Diskussion darüber erübrigen. Dies ist leider nicht die Realität, wie ich schon 2-mal feststellen musste, aber schon extrem befremdlich. Wie kann es sein, das bei manchen das Bild abgelehnt wird mit der Begründung "Thema verfehlt" und sie damit eine zweite Chance bekommen und bei andern nicht, ohne diese Chance.
Gruß
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

Michael

ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Lies mal den letzten Satz den ich geschrieben habe. Dein Frühstück begeistert halt Durch Farben und Aufbau viel mehr als der Feuerwurm. Davon habe ich mich leiten lassen. Ich muss auch eingestehen dass ich erst jetzt wo der Wettbewerb in vollem Gange ist und viele Bilder hochgeladen wurden mir die Unterschiede bewußt geworden sind. Gerne können wir das weiter über PN oder mal nächsten Samstag auf der Boot weiter diskutieren

Gruß Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Leute, immer ruhig Blut. Es wird schon seine Richtigkeit haben mit den Bildern die zugelassen wurden. Die Redaktion entscheidet schliesslich und kann das Thema entsprechend ausweiten. Wie der Einzelne mit den Vorgaben umgeht bzw. versteht hatten wir ja schon. Es kann halt meistens so oder so ausgelegt werden und das ist der Redaktion bzw. Jury bekannt und wird anscheinend ja auch berücksichtigt.
Also... bleiben wir wieder bei der Sache, der Bewerb läuft :wink:
LG
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Dani, da muss ich Dir leider widersprechen. Wir hatten durchaus schon Fälle, wie Michael schreibt, dass Bilder zugelassen wurden und dann in der Jurybewertung mit "Thema verfehlt" runtergebügelt wurden.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Naja, dani, wenn es um lauern auf Beute geht, dann kann man das ja noch als Auslegungssache sehen, aber wenn in den Bedingungen steht, daß das Foto sichtbar unter Wasser gemacht sein muß und es wird eins aus einem Aquarium freigeschalten... ich vermute zwar, daß da nur irgendwer nicht richtig aufgepaßt hat, aber das trägt nicht dazu bei, daß andere bemüht sind, sich an die Vorgaben zu halten....

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

So, die Top 10 stehen fest. Wieder einmal haben es UWPIX'ler geschafft in die vorderen Ränge zu kommen!

Gratulation an unsere Tauchkoenigin, die mit ihrem Eidechsenfisch den 1. Platz erreicht hat und an Ivo dessen Mr. Crab auf Platz 9 gelandet ist! =D>

Das Jahr fängt schon mal nicht schlecht an würde ich jetzt mal behaupten :wink:

LG
DANI
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
M. Henke
Beiträge: 358
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:06
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Henke »

Gratulation auch von mir für die Top-Plätze.
Bei diesen Top 10 finde ich persönlich sogar kein Bild, welches es nicht verdient hat. Das ein Mix aus Fisch vs. Säugetier und groß vs. klein gewählt wird ist verständlich.
LG
Michael
Nikon D300, Ikelite Gehäuse, DS125, Canon G7
Mein Flickr
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Bettina, unsere Tauchkoenigin :mohamet2:

Bettina, unsere Tauchkoenigin :mohamet2:

Bettina, unsere Tauchkoenigin :mohamet2:

Bettina, unsere Tauchkoenigin :mohamet2:

Klasse Bild und Glückwunsch zur Plazierung!

Ivo, Ivo, Ivo! :mohamet2:
Dir ebenfalls Glückwunsch!

Schöne Grüße
Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Tja, da kann man sich den Glückwünschen nur anschliessen :!: :!: :!:

Btw, UW war fleissig, alle Bildbewertungen gleich mit online, das ist lobenswert.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

herzlichen Dank für alle persönlichen Glückwünsche und lieben Kommentare.
Georg Du bist ja echt witzig :oops: :lol:
Ich freue mich sehr.

Glückwunsch an den lieben Ivo, der es mal wieder geschafft hat auch in rauheren Gewässern einen Top Shot zu landen. Das verdient besondere Anerkennung. :!: :!:

So nun sattelt mal schnell die Seepferde :P

Lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Wow, die Königin ist ja dann endlich mal gekrönt worden. :wink: Herzlichen Glückwunsch! Ivo, Dir natürlich auch!

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Auch meine herzlichsten Gratulationen an die Platzierten :P

Es freut mich besonders für Bettina, die m.E. in den letzten Monaten einen Riesenschritt in fotografischer Hinsicht gemacht hat :wink:

Das es gar der erste Platz geworden ist, setzt diesem noch einmal die (Taucherköniginnen-) Krone auf.
Ich freu' mich für Dich und beneide Dich um ein solches Bild :!:

Heute ist ein besonderer Tag :P

Genieß ihn :!:
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Ich finde Bettinas Fotos sowieso klasse. Ihre Fotos in der Galerie haben mich neulich, als ich 3 Wochen krank zu Hause war, dazu gebracht, daß ich unbedingt mal in Holland tauchen gehen will (und das bald auch tun werde).

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
hecki
Beiträge: 370
Registriert: So 13. Apr 2008, 10:27

Beitrag von hecki »

wie ich schon auf Seite 4 geschrieben hatte hat mein Lieblingsbild zu diesem Thema auch gewonnen. Glückwunsch Bettina!!!!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Glückwunsch auch von mir liebe Bettina :!: :P
Wenn man das Glück hat als einzige/er ein solches Motiv präsentieren zu können und dies dann auch noch so gut ins rechte Licht gesetzt hat, dann ist der Erfolg gewiss :P

Nochmals Glückwunsch - ein toller Start in die Jahreswertung :P

Gruß, Ivo
Christian_J
Beiträge: 292
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 01:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Christian_J »

Hallo,

auch von mir herzlichen Glüchwunsch an Bettina und Ivo! Kann mich Uwe nur anschließen. Was Bettina gerade letztlich in der FC präsentiert überzeugt! Für den blauen Snack hatte ich gleich zu beginn eine Top10 Plazierung postuliert und bin froh, recht behalten zu haben :-) Bin auf weitere Bilder dieser Art gespannt!

Viele Grüße, Christian
2 x Nikon D80; Micro Nikkor 60mm; Micro Nikkor 105mm VR; Nikkor 10,5mm; Sigma 18-50mm Macro; Nikkor 70-200mm F2.8, Nikkor 50mm F1.4; Nikkor 35mm F1.8; tokina 11-16mm F2.8; Ikelite Gehäuse mit 2 x Ikelite DS-125 an ULCS Blitzarmen; Planports; 8" Domport
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

lieben lieben Dank für die sehr sehr netten Glückwünsche und persönlichen Kommentare die Ihr hier geschrieben habt.
Ich freue mich sehr darüber. :lol:


lg Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 162
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:35
Wohnort: Dorf bei Nürnberg

Beitrag von Harald »

Auch ich möchte Bettina gratulieren :mohamet2: :mohamet2: :mohamet2:

Das Bild ist ohne Zweifel ein Topshot und hat zurecht den 1 Platz gemacht. Freut mich sehr für Bettina. Ivo gratuliere ich auch zu seinem Top Ten Platz!

LG
Harald
DER WEG IST DAS ZIEL - Oly E 330, Zuiko 14-54 mm, 50 mm u. 11-22 mm, UK Aquamir E 330, INON Z 240, Blitzarm MD04
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“