Programm zur Bilderverwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Programm zur Bilderverwaltung

Beitrag von Ivo »

@all

Ein Kollege von mir sucht ein Programm zur Bilderverwaltung. Es sollte die Möglichkeit der Verschlagwortung bieten und einfach in der Anwendung sein. Das Ganze dann am besten als Freeware oder für sehr kleines Geld. :roll:
Was könnt ihr empfehlen?

Gruß und Dank, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

PS Elements...
Da geht es mit Verschlagwortung ganz gut. Und einfach ist es auch...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Also, wenn ich einen Überblick mit Thumbs über meine Fotos haben will, dann nehme ich immer ACDSee. Muß nicht der Professional Pack sein. Bearbeiten tu ich mit PS Elements oder PS CS3. Verschlagwortung als Stapelverarbeitung ist mit ACDSee ganz einfach in der Übersicht möglich.

Gruß
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!
Eindeutig ACDsee.

Kostet zwar ein wenig (ca. 50 bis 80 Euro in der Bucht je nach Version) ist aber gerade für Einsteiger gut zu bedienen und bietet auch eine recht einfache Bildbearbeitung.
Hab sie schon vielen Einsteigern empfohlen und bisher waren alle sehr glücklich damit.

Schöne Grüße
Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hoi,

ich arbeite mich zur Zeit in Digikam (http://www.digikam.org/) ein.
Digikam ist kostenlos und opensource. Ich benutze es unter Linux. Seit Anfang des Jahres bin ich Windowsfrei! yuhuu..Ein Vorsatz, den ich endlich geschafft habe :)

Unter http://windows.kde.org/ soll es auch den Installer für Windows geben.

viele grüße
Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung und Software“