Neue Firma/Neues Gehäuse (Canon Eos 450D)

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Neue Firma/Neues Gehäuse (Canon Eos 450D)

Beitrag von Ivo »

Neu vorgestellt wurde auf der Dema 2008 ein Gehäuse der amerikanischen Firma Watershot. Das Alugehäuse ist massgeschneidert für die Canon EOS 450D.

http://www.unterwasserwelt.de/html/news_foto.html

Bei uns völlig unbekannt, ist die Firma nun durch ewamarine in Europa vertreten.

Ob und was es taugt ist leider noch völlig unbekannt. Auffällig ist die Möglichkeit eines komforttablen Pointshooting mittels der rechtsseitigen Handschlaufe. Hier verliert Hugyfot möglicherweise ein Alleinstellungsmerkmal.
Domeports werden wohl mittels Adapter von INON adaptiert, was nicht eben für das Sortiment eines Vollanbieters spricht. Aber immerhin sind dann auch die Sportsucher von INON adaptier- und montierbar, was einmal mehr für INON als Vorreiter bei der Vielseitigkeit spricht.
Das einseitige Verschlußsystem mittels zweier Hebel erscheint interessant. Die Funktionalität wäre aber noch zu überprüfen.

Preislich ist es mit 1900€ im Rahmen der üblichen Verdächtigen und kein ausgesprochenenes Sonderangebot, sondern nur ein weiterer Wettbewerber im heißumkämpften Markt.

Auf der Boot 2009 soll das Gehäuse präsentiert werden und ich werde es ganz bestimmt in Augenschein nehmen :wink: :lol:

Gruß, ivo
Benutzeravatar
unterwasserkamera.at
Hersteller / Händler
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 12:51
Wohnort: Florida
Kontaktdaten:

Beitrag von unterwasserkamera.at »

hallo,

Von Sea&Sea gibt es auch ein "neues kleines" für die EOS 450D - das Sea&Sea RDX-450D. Freitag bei uns angekommen. Sieht gut aus - fast wie ein etwas größeres DX-1G Gehäuse.

Das Gehäuse ist sehr leicht und hat auch bereits 2 x S-TTL Anschluß. Die NX Ports können über den Adapter verwendet werden. Alle Funktionen über die schön beschrifteten Knöpfe zu bedienen. Das Blendenrad ist gut zu erreichen. die Sterntasten hinten auch.

Das Gehäuse gibt es fast baugleich auch für die NIKON D60 als
Sea&Sea RDX-D60.

Bild

Bild

Die RDX Serie ist gut 1.000.- EUR günstiger als die DX Serie und wird inkl. Standard Port (18-55) ausgeliefert.

lg
manfred
we test and take the best...
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“