Olympus E-3 im UK-GERMANY Gehäuse (Diskussion)

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Olympus E-3 im UK-GERMANY Gehäuse (Diskussion)

Beitrag von Ivo »

Hai Helge :P

Vielen Dank für Deinen Bericht zum Olympus E-3 Gehäuse mit Handgriff!

Bericht:
http://www.scubanova.de/uwpix/viewtopic.php?t=2882

Ein tolles Produkt, von dem man sich wünscht, dass diese Bauart auch für die Modelle von Nikon und Canon erhältlich wäre...

Vielleicht sollte man den Handgriff noch mit einer passenden Beschriftung für die Funktionen versehen...

Gruß, Ivo
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo Helge,

das ist Innovation! Tolle Idee!
Ein Schritt weiter zur Multikamera-Gehäuse. Theoretisch muss die Nachfolgerin der E-3 nur räumlich ins Gehäuse passen.
Mit dem Griff alleine kann ich Zeit, Blende und den Auslöse betätigen.

cool!
rachid :D
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo zusammen!

So wie es aussieht könnte die kommende Oly E-30 auch in das Gehäuse passen. Sie verwendet den gleichen Hochformatgriff wie die E-3 und wenn sich der Rest an Bedienelementen nicht zu sehr von der E-3 unterscheidet sieht's gut aus. Die Produktfotos die ich gesehen habe lassen hoffen.

Was andere Hersteller betrifft: Ich habe schon vor meinem Urlaub bei meinem Händler eine D-700 samt Griff bestellt um sie zu vermessen. Nein, ich kaufe mir keine. Der Nikon-Vertreter hat mir ein Testgerät versprochen. Wenn ich damit fertig bin sehe ich mich mal bei Canon um.

Die Tasten auf dem Griff sind deshalb nicht beschriftet weil es ganz auf den Empfänger ankommt was damit passiert. Je nachdem was dort an Funktion und Zuordnung programmiert ist lässt sich die Funktionalität anpassen.

Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es waren viele Hindernisse und auch Unsicherheit ob das alles so funktionieren wird wie ich mir das vorgestellt habe. Mit der aus diesem Prjekt gewonnenen Erfahrung sehe ich mit Zuversicht in die Zukunft. Als nächstes Projekt ist nun aber meine Webseite dran. Die wartet schon lange auf eine Generalüberholung. Auserdem wird's endlich mal Zeit dass ich wieder Fotos mache. Das war ja der eigentliche Grund für das ganze Theater!

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Benutzeravatar
UK-GERMANY
Hersteller / Händler
Beiträge: 883
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 23:31
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UK-GERMANY »

Das ganze sehen wir als Beginn einer neuen Technik, welche es gilt weiter zu entwickeln. Der erste Ford von Henry sah auch anders aus, als die heutigen.
Unser Ziel ist es, wie von Ivo gewünscht, diese Technik auch für Canon, Nikon und ggf. andere Marken verwendbar zu machen.

Helge, hast du den linken Handgriff extra auf dem Kopf montiert, oder liegt er dir so besser in der Hand?

Hoffentlich kann ich auch bald mal mit dem Teil ins Wasser. Meine beiden Monte Mare Termine sind leider geplatzt.

Ivo: du könntest diesen Fred an den schon von dir eröffneten, bestehenden anhängen, dann wäre alles zusammen.
trockene Unterwassergrüße
uwe
www.uk-germany.com
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo Uwe!

Ja, ich habe den linken Griff nach dem ersten Einsatz absichtlich "andersrum" montiert. Er ist für mich so griffiger, hat mehr Auflage am Handballen und drückt weniger zwischen Zeigefinger und Daumen.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“