Besprechung von Wettbewerbsfotos

Antworten
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Besprechung von Wettbewerbsfotos

Beitrag von tursiops »

Hai zusammen!

Ich habe da einen Wünsch an die UWPIx-Gemeinde bezüglich unsere Fotowettbewerbsbesprechungen.

Es ist gut und sehr wichtig, dass man die Fotos, die man zum Beispiel bei der unterwasser oder tauchen oder wo auch immer einschicken möchte, mit anderen bespricht. Ich zumindest lerne dabei immer eine ganze Menge. Und ich lerne auch eine Menge, wenn jemand Verbesserungsvorschläge bei meinem eigenen Bild macht.

In letzter Zeit ist es öfter vorgekommen, dass sich die Kommentare darauf beschränkt haben, nimm Bild Nummer 3 oder 5. Dies ist zwar hilfreich bei der Entscheidung, welches Bild man einschickt. Aber es hilft nicht wirklich weiter bei zukünftigen Bildern.

Deshalb möchte ich alle bitten, verstärkt eine Begründung zu nennen, warum das eine Bild und nicht ein anderes. Dies hilft jedem von uns weiter.

Und natürlich bitte nur konstruktive Kritik mit Verbesserungstipps. Kein Rumgenörgel.

Ivo und Olaf machen dies zum Beispiel immer recht vorbildlich!

Ich weiß, dass dies aufwendig ist und manchmal auch nicht so einfach. Ich selber habe mich in letzter Zeit auch damit sehr zurückgehalten. :oops: Durch Berufswechsel beliebt nicht so viel Zeit. Aber ich bemühe mich besser zu werden.

Dies wäre mein Wunsch an Euch!

Schöne Grüße
Schorsch :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 356
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 23:07
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Dani »

Hi Schorsch
ja, finde ich ganz klasse! Auch ich habe das vernachlässigt in letzter Zeit und auch Ich bitte um ehrlich Antworten und Verbesserungsvorschläge! Ich werde mir ab jetzt auch die Zeit nehmen um ebenfalls meine ehrliche und aufrichtige Meinung zu den Bildern abgeben. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass die Meinung Anderer nicht immer angenehm ist sowohl für den Betroffenen wie auch für den der seinen Kommentar abgibt.
Aber aus der Meinung von Anderen können wir nur lernen! Aus meiner näheren Umgebung höre ich eigentlich immer gutes Feedback aber auf die Meinung "aussenstehender" lege ich halt viel Wert denn die sind eher unbefangen. Deshalb finde ich auch gut wenn mir jemand sagt "nimm diesen Monat lieber nicht teil da die Bilder bzw. das Bild nicht optimal ist" oder auch Tipps bekomme wie ich mein Bild besser bearbeiten kann! Was dann jeder daraus macht ist jedem selbst überlassen.
LG
Dani
Oly 5060, PT20, UWL100, Makro-Vorsatzlinse UCL-330, Digital Fotolicht MB-Sub, Inon D2000
(Ersatz: meine olle C4000 Zoom im PT10)
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Finde ich auch gut. Wobei es natürlich hilft, wenn man nicht mal schnell alle 20 Nemos's (oder was auch immer grad Thema ist) postet, in der Hoffnung, dass es uwpix schon sortiert. Okay, muss ich mich auch an der Nase zupfen :roll:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Schließe ich mich gerne an... werde gerne auch versuchen mir die Zeit dafür zu nehmen...

Gruß, Ivo
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“