Mutters neue Kleider....

Antworten
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mutters neue Kleider....

Beitrag von Stoffi »

So, nachdem ich jetzt lange gezögert habe, Ivo genervt habe (dankenochmals für die Tipps)

bin ich mit meinem ersten Projekt fertig....

Hier eine kleine Bilderschau meiner ersten selbstgeschneiderten Neoprenhülle für mother...


Das Schnittmuster .. was ist ein SChnittmuster? einfach angelegt und zugeschnitten
Bild

Nähversuche.... ist gar nicht so leicht die Nähmaschine richtig einzustellen...
Bild

Danke nochmal an die Schwester, die mir beim Nähen geholfen hat
Bild


Sogar eine Verstärkung hat sie mir eingenäht
Bild

Dafür sind meine Klebenähte nicht ganz so schön geworden (aber es gibt ja noch eine Tante....)
Bild

Verschluß kommt auch noch drauf
Bild


und so schauts dann fertig aus... (geschlossen für den Transport)
Bild

offen zum fotografieren
Bild


und das nächste ist auch schon in arbeit (muß noch genäht werden): Abdeckung für den Sucher:
Bild

So, jetzt muß ich nur noch den Geruch des Klebers aus der Nase bekommen.

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

:P
Beim Klebergeruch kann man doch glatt zum Schnüffler werden :wink: :lol:

Die Einfassung der Ränder mir dem Band musst Du aber nich zwingend machen Stoffi. Das hält auch dauerhaft ohne das Einfassband.

Gruß, Ivo
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

Kleber finde auch absolut geil :D

Ist zwar vielleicht ein bisschen off-Topic, aber wo habt ihr das Neopren her?
@ Stoffi: Gibt es da eine vernünftige Bezugsquelle in Raum Wien?

Anzüge trage ich bis sie zerfallen, aißerdem bringe ich das Zerschneiden nicht übers Herz.

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

@ivo: schaut aber schöner aus :-)
@divetommy: habs direkt beim hersteller bestellt, muß man aber immer plattenweise bestellen... was willst du den machen?

lg Stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Divetommy
Beiträge: 223
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 09:05

Beitrag von Divetommy »

@ Stoffi
Wollte mir einen Beutel für meine Vorsatzlinse und ev. eine kleine Transporttasche für meine Stablampe basteln. Bei welchem Hersteller hast du geordert?
Der Anzug für die Mother gefällt mir übrigens sehr gut.

lg
tommy
Canon Powershot S70, Sea&Sea YS-27DX
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Im norddeutschen Raum gibt es die Firma Beluga, da kann man Tauchanzüge maßschneidern lassen. Und wenn man da hin fährt und lieb fragt, bekommt man auch für wenig Geld (in die Kaffeekasse) ein paar Reststücke... Farbe kann man sich oft auch noch aussuchen.

Schaut mal, ob es in eurer Nähe nicht auch irgendwo einen Neoprenschneider gibt... da fallen immer Reste an
Antworten

Zurück zu „Gehäusepflege und –schutz (O-Ringe, Silikonfett, Neoprenschutz etc.)“