Galeriewartung - Foto Links

Infos und Benachrichtigungen zum Betrieb von uwpix, Feedback (Vorschläge, Änderungswünsche, Kritik)
Antworten
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Galeriewartung - Foto Links

Beitrag von julian »

Es hatte sich leider ein kleines Problem mit Dateinamen in der Galerie ergeben, die Umlaute enthielten. Diese konnten aufgrund eines Fehlers nicht in der Miniaturansicht auf der Startseite (Zufallsbilder aus der Galerie) angezeigt werden. Die Umlaute sollten eigentlich automatisch von der Galeriesoftware beim Upload umgeformt werden, was leider aufgrund eines falsch gesetzten Filters nicht der Fall war.

Der Filter ist nun korrekt gesetzt und es sollte in Zukunft keine Probleme mehr geben. Leider waren allerdings bereits viele Dateien mit Umlauten in der Dateibezeichnung hochgeladen, die ich nun alle manuell in der Datenbank und auf dem Server umbenannt habe.
Sollten betroffene Dateien (also nur die mit Umlauten!) bisher im Forum verlinkt worden sein (IMG-Funktion), werden diese nicht mehr angezeigt und der entsprechende Beitrag muss editiert werden, und der Dateiname neu aus der Galerie eingefügt werden. Das war bei Nanette's Thema "Neue Galerie - Bitte um Eure Meinung!" der Fall und wurde aber bereits von mir korrigiert. Sollten noch andere Posts betroffen sein, bitte einfach melden oder entsprechend selbst korrigieren.

Sorry und vielen Dank für das Verständnis :)

Gruss,
Julian
Antworten

Zurück zu „uwpix Infos“