Nächster Indonesien Trip: 6. Dez. bis 4. Jan

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Nächster Indonesien Trip: 6. Dez. bis 4. Jan

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
nun ist es bald wieder so weit. Wie all die letzten Jahre gehts im Dezember nach Indonesien.
Die ersten Tage - etwa 5-6 -werde in auf Bali verbringen (Lovina wahrscheinlich).
Dann gehts weiter nach Manado für 10-14 Tage. Mal sehen, wo ich da unterkomme.
Ich habe in jedenm Falle vor wieder einige Tage in der Lembeh Strait (evtl. Liveaboad) zu verbringen.
Dann geht es zurück nach Bali. Je nach Stimmung bleibe ich dann dort, oder es geht noch für eine Woche nach Komodo.

Sollte jemand von Euch in der Zeit Indonesien bereisen, würde ich mich über eine Info freuen.
Vielleicht trifft man sich ja da unten :wink:

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

wie bekommt man Zeit/GEld für solche Urlaube???????


Viel Spaß und bring viele Bilder mit

lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Andiline »

Hallo Uwe,

da Du Dich ja in der Gegend offenbar besser auskennst, habe ich ein paar Fragen... spiele gerade mit dem Gedanken, im März in Nord-Sulawesi tauchen zu gehen. In einem anderen Thread weiter unten habe ich gelesen, daß dann noch Regenzeit ist und Du fliegst ja jetzt wohl auch in der Regenzeit. Wie sieht das mit Moskitos in dieser Zeit aus? Ich gebe mich nicht der Illusion hin, daß es keine gibt, aber leider lieben diese Viecher mich und abgesehen davon, daß ich allergisch auf sie reagiere, gehört Sulawesi zu potentiellem Malariagebiet. Hast Du da irgendwie Vorsorge getroffen - ich meine Medikamentenmässig? Ich habe leider keine Vorstellung davon, wie viele blutlüsterne Viecher es da unten gibt... das war bisher der Grund, daß ich die Reise nicht schon längst gebucht habe, denn ich bin zuletzt auch wieder trotz Antibrumm heftig zerstochen worden...

Danke und Gruß
Andrea
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo U.W.E.,

genau so einen Trip habe ich im Juli diesen Jahres unternommen. :lol:
Die ersten Tage - etwa 5-6 -werde in auf Bali verbringen (Lovina wahrscheinlich).
Dann gehts weiter nach Manado für 10-14 Tage. Mal sehen, wo ich da unterkomme.
Ich habe in jedenm Falle vor wieder einige Tage in der Lembeh Strait (evtl. Liveaboad) zu verbringen.
Dann geht es zurück nach Bali.
Zuerst Trip Bali, dort Menjangan im Norden, über Lovina, Tulamben nach Padang Bai. Nach 8 Tagen Flug nach Manado und dort auf die Bunaken zu den Two fish Divers. Die haben noch eine weitere Basis in Lembeh. Kann kombiniert werden. Je nach Verfügbarkeit der Room's. Ist Dir evtl. ja schon bekannt ?
http://www.twofishdivers.com/

Nach 8 Tagen zurück nach Bali-Padang Bai. Dort dann alles betaucht, Nusa Penida, Manta Point , Shark Cave...usw.Habe alles über Wolfgang von Waterworx organisieren lassen. Hat ohne Probleme alles super geklappt. Wolfgang lebt schon 14 Jahre auf Bali. Absolut zu empfehlen.
Vieleicht kennst Du Ihn ja bereits ?

http://www.waterworxbali.com/tauchen-pa ... bali.shtml

Wenn Du zufallig in Padang Bai (Fährhafen nach Lombok) vorbeikommst, schau doch einfach mal bei Waterworx rein. Grüsse bitte Wolfgang, David oder Andreas von mir. :lol:



Wünsche Dir viel Spaß auf Deinem bevorstehenden Trip. :lol:

Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Stoffi hat geschrieben:wie bekommt man Zeit/GEld für solche Urlaube???????
Viel Spaß und bring viele Bilder mit
lg stoffi
Danke Stoffi. Den Spaß werde ich auf jeden Fall haben :lol: Und Bilder möchte ich auch mitbringen. Ist ja schließlich ein wesendlicher Grund dahin zu fahren :lol:
Zu Deiner (wohl nicht ganz ernstgemeinten) Frage:
Den Urlaub muss man sich einfach nehmen und das Geld hole ich aus dem Keller. So etwa eine oder 2 Schaufeln voll in den Eimer und dann als Reisekasse verballern. Machst Du das anders :?:

@Andrea (Andiline):
Ich hab' Dir 'ne PN bzgl Malaria geschrieben.

@ Stefan:
Lieben Dank für Deine Tips.
Two Fisches kenn ich von Bunaken her, bin aber noch nicht bei denen getaucht. Interessant aber, dass die jetzt auch ein Ressort auf Lembeh haben. Dort schießen z.Z. die Ressorts und Tauchanbieter aus dem Boden.
Gut so :!: Wenn ich an die Zeiten denke, in denen dort nur das Kungkungan Ressort seine Dienste für 250 U$ pro Nacht und Person angeboten hat, dann sieht mal wie Konkurrenz das Geschäft belebt.

Ich kenn die balisesischen Küsten recht gut.
Auch Padang Bai, dort lebt ein langjähriger Freund (Made Widana) von mir, mit dem ich regelmäßig tauche.

Bei Waterworx werde ich aber gerne mal reinschauen und ein wenig quatschen, Kaffe trinken und wer weiss was noch. Wenn ich Grüße von Stefan oder Stefroadking ausrichte, wissen die dann wer gemeint ist :?:

Nun ist es bald so weit. Ich habe gestern mein OK für die Flüge bekommen.
Wird Zeit langsam mein Zeug zusammen zu rödeln :wink:


Viele Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Schmolke am Di 20. Nov 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo U.W.E.,
Bei Waterworx werde ich aber gerne mal reinschauen und ein wenig quatschen, Kaffe trinken und wer weiss was noch. Wenn ich Grüße von Stefan oder Stefroadking ausrichte, wissen die dann wer gemeint ist
wenn Du meinen Namen mit meinen Sohn Robin (10Jahre) in Verbindung bringst, dann sollte die Erinnerung wach werden. Er hat seinen junior open water diver dort gemacht. :lol:


LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

So, nun ist es so weit.
Morgen gehts los :!:
Koffer sind gepackt und auch das Handgepäckt macht einen gewichtigen Eindruck :lol:

Mal sehn, ob ich irgendwo Internetzugang bekommen kann, so dass ich mich hier mal melden kann.

Sonst wünsche ich Euch (recht zeitig :roll: ) ein frohes Fest, einen guten Rutsch, fröhliche Ostern (Buenos Aires :?: ) und immer ein lohnendes Motiv vor der Linse :wink:

Viel Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Hallo Uwe,
Gute Reise, wünsche ich Dir!!

Rachid
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Viel Spaß mein Lieber und bring ordentlich was an Fotos mit zurück von Deinem Trip :P

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Viel Spaß UWE :!:

und immer gute Motive die dir vor die Kamera schwimmen oder kriechen...

Bin wirklich auf deine Bilder gespannt!!!
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

und bitte nicht so viele gute Fotos schießen!
Sonst ist der Fotowettbewerb nächstes Jahr gelaufen :))))
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo UWE,

auch von mir viel Spaß und tolle Erlebnisse.

Wenn Du in Padang Bai vorbeikommen solltest (Waterworxx) grüße bitte Wolfgang und seine Frau von mir. Mit den besten wünschen für die in ein paar Monaten bevorstehende Geburt, ihres ersten Kindes. :lol:

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo UWE,

wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub, angenheme Tauchgänge und viele schöne Bilder (müssen ja nicht alle bei Scubanova landen :wink: )

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

lieber Uwe

dann will ich mit meinen Wünschen auch nicht fehlen. :wink:
Du wirst sicherlich wieder meisterliche Fotos mitbringen. Gutes Gelingen bei deinem 2. Einstieg in die digitale Unterwasserwelt. Lass dich nicht durch eventuell auftretende Anfangsprobleme unterkriegen.
Schreib Dir vorab mal deine my mode Programmierungen auf - manchmal ist man gezwungen ein reset zu machen.

Ich wünsche Dir einen traumhaften und harmonischen Urlaub

liebe Grüße Bettina
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Na, dann auch von mir einen schönen Urlaub mit klasse Motiven für die nächsten Wettbewerbe :lol: .

Gruss,

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo und danke für all die guten Wünsche :P
Ich bin also zurück von meinem Trip, hab aber 'ne ordentliche Erkältung mitgebracht :cry:
Zunächst 17 TG Bali (zumeist Tulamben), dann weiter nach Bitung und Liveaboard in der Lembeh Straith. Leider hat es zumeist geschüttet wie aus Eimern und ich hab mich nach wenigen Tagen dermaßen erkältet, das Tauchen nicht mehr zu denken war.
Am 1. Weihnachtstag bin ich dann zurück nach Bali, aber auch dort war das Wetter so schlecht, dass ich nicht, wie angedacht, in den Nordwesten der Insel konnte. So hab ich die meiste Zeit im geschützteren Osten in Padangbai verbracht, wo mir noch 10 Tauchtage blieben, da sich mein Rückflug auf den 09.01. verschoben hat.

An Komodo war gar nicht zu denken, die Boote durften den Hafen gar nicht verlassen. Auch in Padangbai durften die Boote nicht aus dem Hafen Richtung Nusa Penida (bis auf einen glücklichen Tag), so das sich das Tauchen auf die unmittelbare Küste beschränkte. Teilweise sehr schöne Makromöglichkeiten und einige Putzerstationen.

Trotz der oben beschriebenen Erschwernisse habe ich es noch auf 54 TG gebracht und einige Fotos in den Kasten gekriegt :lol:

Für den/diejenigen unter Euch, die mit einer Reise nach Indonesien liebäugeln, sei erwähnt, dass ich in den 17 Jahren (während dieser Jahreszeit), die ich nun nach regelmäßig nach Indonesien reise, noch nie solch schlechte Bedingungen vorgefunden habe.
Aber auch im Regen lassen sich prima Unterwasseraufnahmen machen :wink:

Viele Grüße
Uwe

@ Stefan: Deine Grüße habe ich David von Waterwoxx ausgerichtet. Wolfgang war gar nicht vor Ort.
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
RogerT
Beiträge: 1142
Registriert: Do 14. Dez 2006, 15:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von RogerT »

Hai U.W.E.

das mit dem Wetter hatten wir schon letztes Jahr im April auf Bali; die Regenzeit (mit richtig heftigem Regen) ging bis Anfang April, was völlig ungewöhnlich ist, meist ist sie viel eher vorbei und klingt langsam aus.

In Khao Lak hat es im Dezember und bis jetzt auch im Januar schon geregnet, wie sonst in besten Monsunzeiten - normalerweise regnet es um diese Zeit dort so gut wie gar nicht...

Das ganze Wetter hat sich weltweit irgendwie um 1-2 Monate verschoben...
Auf alle Fälle ist das für zukünftige Urlaubsplanungen schlecht, man kann sich auf die "alten" Monsunzeiten nicht mehr verlassen.
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo U.W.E:,

schön das Du wieder da bist. Ja, Wolfgang ist meist in Sanur oder auf Rundreise in Norden. Danke aber, für den übermittelten Gruß an Woterworxx.

Meine bisher 2 Aufenthalte auf Bali, Oktober 2005' und Juli 2007', haben uns bestes Wetter beschert.


@RogerT:
Das ganze Wetter hat sich weltweit irgendwie um 1-2 Monate verschoben...
Auf alle Fälle ist das für zukünftige Urlaubsplanungen schlecht, man kann sich auf die "alten" Monsunzeiten nicht mehr verlassen.
Das kann man überall nachvollziehen. Ein Bekannter aus Thailand berichtet gleiches. Auch unser Ägyptenaufenthalt (nunmehr das 15 mal zu allen Jahreszeiten) über Weihnachten und Sylvester war nicht so der Knaller, was das Wetter anbelangt. Windstärke 7-8, viele Wolken. Meist rote Flagge am Strand :!: Haben wir schon anderst erlebt. :cry:

Ich hoffe nun, dass unser Trip auf die Philis Ende März, uns besseres beschert. :lol:


Gruss
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo,
ich habe nun einige Bilder des Trips hochgeladen:
http://www.scubanova.de/uwpixgalerie/th ... ?album=288

Mehr geht leider nicht, da mein Galeriekontingent gänzlich ausgereizt ist.

Viele Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Schmolke am Sa 2. Feb 2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
stefroadking
Beiträge: 369
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:48
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefroadking »

Hallo Uwe,


einfach nur beneidenswert,- 5 Wochen Indonesien !!! das ganze noch am Stück... :shock:

Hast tolle Bilder mitgebracht.. :roll:

LG
Stefan
:huch:
Nicon coolpix 7100 im Fantasea Gehäuse; 2 x Blitze Sea&Sea 27DS; nano compact Focuslampe
Antworten

Zurück zu „Asien“