Thailand Dez, 2007

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Thailand Dez, 2007

Beitrag von Tobias »

Servus,

ich war im Dezember nochmal 2 Wochen in Thailand. Davon war ich 5 Tage auf der Andamanensee mit Aladdin Dive Safari Tauchen und habe ein paar Bilder mitgebracht:

http://www.flickr.com/photos/seelife/

Viel Spaß.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Rachid
Beiträge: 755
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Rachid »

Schöne Fotos!
Die Schildkröten Fotos gefallen mir sehr gut!
Mir kommen die Bilder sehr dunkel vor. Ist das so gewollt oder muss ich meinen Monitor wieder kalibrieren?
Nikon D70s Sea&Sea DX-D70 Fisheye-Dome | Nikon 105 VR, Sigma 10-20mm, 50 mm, Kenko 1,4, Nikon T5, T6 | Nikonos SB-105 | Fuji F810 | SB-800 im Fantasea Gehäuse
Mein Flickr
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo Rachid,

danke schön!

Meinst du nur die Schildkrötenbilder oder generell? Also ich habe den "hang"dazu die Bilder 1-2 Blenden unterzubelichten und damit dann die Kontraste besser rauskommen. Gefällt mir persönlich besser, muss aber nicht besser sein. ;-)

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Benutzeravatar
rost
Beiträge: 228
Registriert: Do 7. Sep 2006, 23:53
Wohnort: Neu-Anspach

Beitrag von rost »

H(a)i Tobias,

auch bei mir kommen die Fotos sehr dunkel raus, besonders ist der Seegras-Pfeifenfisch fast nicht zu erkennen. - Wollte aber auf etwas anderes hinaus: Ein attraktiver Ausschnitt nur der Augen von dem Fangschreckenkrebs (etwas aufgehellt) wäre sicherlich ein geeignetes Motiv für den UW-Fotowettbewerb "Details". - Falls Du teilnimmst, wünsche ich viel Erfolg.

Schöne Grüße
Rolf
--- Canon 7 D im Ikelite-Gehäuse mit Canon EF 17 - 40, Tokina 10 - 17, Canon 60er und 100er Macro; 2 x Ikelite-Blitz (DS 125, DS 160) ---
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi Tobias,

sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei!
Einige sind aber in der Tat ziemlich dunkel geraten :wink: .

Der 'Sandperch' ist übrigens ein Hawkfish! Einer dieser Kerle, die sich gerne mit ihren Brustflossen zwischen 2 Korallen einklemmen.

Mit welchen Linsen hast Du denn die Macros gemacht?

Gruss

Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 791
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

@Rolf: Also bei mir am Monitor sind die Bilder auch dunkel, aber noch gut erkennbar. Einzig die Pfeifenfische sind etwas sehr dunkel. Das könnte ich nochmal bearbeiten.
Wegen des Wettbewerbs: Ich hatte mir auch schon überlegt das Bild für Details einzusenden, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil ein änliches Motiv ja schon einmal bei Visions gewonnen hat. Ich tendiere im Moment eher zu dem Federstern-Mund. Was meint ihr?

@Wahrmut: Danke für den Tip! Werde es gleich mal korrigieren. ;-)
Die Macros sind alle mitdem 60mm Canon gemacht worden. Hab mir die Linse noch vor dem Urlaub gekauft und noch nicht in die Signatur eingetragen. Trotz anfänglicher Zweifel war ich aber sehr zufrieden und es hat mir viel Spaß gemacht einmal "richtig" Macro zu fotografieren.

Gruß
Tobias
http://www.below-surface.com - Canon 5D Mark II & 1DX Mark II - SEACAM silver - SEACAM Seaflash 150D
Antworten

Zurück zu „Asien“