Foto posten...

Antworten
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Foto posten...

Beitrag von DiveBob »

So wenig Fotos hier......

Ich bin seit meinem letzten Urlaub stolz auf folgende Aufnahmen:

http://www.chrispix.de/gb/graphic-00000 ... 00046.html

http://www.chrispix.de/gb/graphic-00000 ... 00045.html

(Wie bekomme ich denn die "£$$%%£ Bilder hier rein?)

Nun war das mein erster Urlaub mit der D70 und ich verdiene auch nicht mein Geld mit UW-Fotos.

Was meint Ihr zu den Bildern? Haette ich noch auf was achten sollen? :?:
Wuerd mich echt interessieren.

Viel Luft und bleibt trocken,

Chris :D
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Re: Foto posten...

Beitrag von julian »

Hi Chris,
DiveBob hat geschrieben: Ich bin seit meinem letzten Urlaub stolz auf folgende Aufnahmen:

http://www.chrispix.de/gb/graphic-00000 ... 00046.html

http://www.chrispix.de/gb/graphic-00000 ... 00045.html
Darauf kannst Du auch stolz sein! :D
Besonders der perfekt sitzende Fokus auf dem Auge beim ersten Foto gefällt mir sehr gut. Nicht immer leicht bei solchen Nahaufnahmen bei bewegten Lebewesen.
DiveBob hat geschrieben: (Wie bekomme ich denn die "£$$%%£ Bilder hier rein?)
zwei Möglichkeiten:

1. Du verlinkst die JPG-Dateien, die hinter Deinen links stecken, mit der 'Img'-Funktion in einem Beitrag, z.B.:

Code: Alles auswählen

 [img]http://www.chrispix.de/cms-gfx/graphic-i00000359w600h399q75.jpg[/img] 
2. Du nutzt die uwpix.net-Galerie. Dort kannst Du mehrere eigene Alben anlegen (z.B. nach Urlaub oder Thema benannt) und Fotos direkt hochladen. Die Fotos aus der Galerie kannst Du dann z.B. ebenfalls in Beiträge einfügen (verlinken) mit der Img Funktion.

Eine Upload-/Anhangfunktion direkt beim Schreiben von Beiträgen gibt es leider (noch) nicht. :roll:

Gruss. :D
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

Ich schliße mich Julian an.. die Bilder gefallen auch mir gut und so etwas möchten sicherlich auch andere in der Galerie sehen...

Format jpg, Größe bei 3:2 (Spiegelreflex-Bildformat) so an die 450x300 Pixel...


Album anlegen....Bilder hochladen... und fertig.

Du kannst Deine Bilder natürlich auch in anderer Äuflösung und anderen Abmessungen hochladen..wird dann entsprechend angepasst.


Der Juwelenzacki ist gut getroffen.... und auch die Bildeckdaten mit angegeben...(NIKON D-70: 105mm , 1/100sec, F/8) finde ich gut.

Also keine Hemmungen :-)

so long
Udo
Benutzeravatar
ralfeberle
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 16:04

Beitrag von ralfeberle »

Hallo!

Fotos in Foren zu posten ist eigentlich überall ein heißes Thema. Mittlerweile ist das Problem aber entschärft, es gibt zig Gratis-Bilderhoster. Meist bekommt man schon auf deren Homepage ein Eingabefeld sowie einen Durchsuchen-Schalter präsentiert, damit man das gewünschte Bild auf dem eigenen Rechner auswählen kann. Ein weiterer Klick lädt das Bild hoch und man bekommt den Link zum Bild serviert. Oft sogar noch Zusatzdienste, z.B. automatisch generierte Thumbnails, die beim Anklicken das Originalbild laden.

Bei etlichen Anbietern kann man nicht nur Bilder, sondern diverse Dateien hochladen. Die größten erlauben bis 50 MB-Dateien, einer sogar 500 MB. Ich hab in meinem Forum mal eine Liste zusammengestellt. Ihr findet sie unter http://www.ffsf.de/showthread.php?p=29995 fortfolgende.

Gruß,

Ralf
Antworten

Zurück zu „Fotos posten, Praxistipps, Fototechniken, Bildgestaltung“