Akkus AA Mignon 2000 mAh morgen bei Lidl

Antworten
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Akkus AA Mignon 2000 mAh morgen bei Lidl

Beitrag von udo »

Wer es noch nicht mitbekommen hat,

damit der Geldbeutel geschont wird... 4 Stück 1,99 €, ab morgen, 04.08.05
Bild

* [1] 4 x AA (Mignon Typ), 2.000 mAh,
* [2] 2 x D (Mono Typ), 4.000 mAh,
* [3] 1 x 9-V-Block, 150 mAH,
* [4] 4 x AAA (Micro Typ), 800 mAh oder
* [5] 2 x C (Baby Typ), 3.000 mAh
* Bis zu 1.000 x ladefähig
* Auslaufsicher
* Preis je Stück/Set 1,99 €
http://www.lidl.de

so long
Udo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Udo, Du hast nur vergessen zu erwähnen das billige Akkus nur für Reisewecker und Kinderspielzeug taugen.

Wer diese, oder auch die vom Aldi ( Fiff ), in Kameras oder Blitz versucht:


Viel Spaß !!!! :D :D

mfg
Roland P
Benutzeravatar
julian
uwpix team
Beiträge: 1575
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 12:52

Beitrag von julian »

Tja, ich habe da auch etwas merkwürdige Erfahrungen gemacht. Hatte mich anfänglich mal mit Ansmann AA Zellen und dem powerline 4 Ladegerät ausgestattet. Ein Drittel der Zellen war nach kurzer Zeit hin. Ich nehme mal an, ich hatte Montags-Modelle, denn viele schwören ja auf Ansmann. Bin jetzt seit ein paar Jahren bei Hähnel AA Zellen und werde da auch bleiben.

Ob die werbetechnischen 1,25V pro Zelle (spätere Abschaltung der Kamera aufgrund des Spannungsschwellwertes) wirklich vorhanden sind und sich beim Einsatz wiederspiegeln sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall liegt die gemessene Leerlaufspannung tatsächlich ca. 0,05 - 0,07 V über meinen (intakten) Ansmann Zellen. Und die Hähnel Zellen halten bei gleicher Kapazität auch etwas länger bei mir.

Auf Billigzellen habe ich auf jeden Fall keine Lust mehr ... im schlimmsten Fall ein paar Euro gespart und der Blitz macht früher schlapp oder ähnliches. Muss nicht der Fall sein, ist mir aber das Risiko nicht wert für ein paar Euro, wenn man bereits zuverlässige Zellen für sich gefunden hat.

Gruss.
Julian • uwpix-Gründer • www.blueshots.de
| Canon 5D MkII & MkIV | Sealux & Nauticam Gehäuse | Nauticam WACP-C 8) | Ikelite DS125 & DS160 | ULCS | Subtronic Kabel/Adapter |
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Ich habe mir letzes Jahr das Varta 15 minutes charge&go Ladegerät mit den passenden AA Akkus gekauft. Die Akkus haben 2000mAH, sind aber nach 15 Minuten Ladezeit wieder voll. Macht gerade mal 30 Minuten Ladezeit für zwei Inon Blitze.
Kann ich sehr empfehlen.
Preis war für den Lader mit 8 Zellen ca. 75€. Habe ich nie bereut :-)

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

:mohamet:
War doch nur ein gut gemeinter Tipp Jungs :-)
Und nicht als Kaufzwang gedacht...es könnte ja sogar Leute geben, die verwenden solche "günstigen" Zellen auch nicht für Blitze und Kameras, oder?
Nix für ungut.

Udo
Benutzeravatar
DiveBob
Beiträge: 89
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 09:32
Wohnort: Weybridge / UK
Kontaktdaten:

Beitrag von DiveBob »

@ all,

is scho lustig... ich verwende zur Zeit ur SONY Accus, aber nur weil ich die auch billiger bekomme. Aber bislang sind die auch ganz gut im Einsatz.
Kann sie nur weiterempfehlen.

Greetings,

Chris
Unterwegs mit Nikon D-70, 105mm, 18-70mm, Sealux CD70, subtronic Alpha

www.chrispix.de
Benutzeravatar
Wahrmut
uwpix team
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 20:02
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Wahrmut »

Hi,

ich hatte mir vor meinem letzten Tauchurlaub bei ELV ein Ladegerät bestellt, das die aktuelle Spannung der einzelnen Akkus anzeigt, einen Refresh Modus, einen Entlade Modus und einen Lademodus in 4 verschiedenen Leistungsstufen für jeden Akku separat bietet. Dabei waren 4 Akkus (2300 mAh) und das Ganze hat mich ca. 50,- € gekostet.

Die Akkus sind zwar nicht so schnell wie bei Ivo geladen, dafür kann man vor jedem Laden die Akkus vollständig entladen was der Lebensdauer und Kapazität derselben sehr zugute kommt. Außerdem kann man mit dem Refresh Mode ältere Akkus wieder in einen fast neuwertigen Zustand versetzen.

Die Ladedauer beträgt in diesem Fall (2300 mAh) so ca. 2-3 Std., da ich aber immer mit insgesamt 16 Akkus unterwegs bin :shock: , habe ich wärend jedem TG genügend Zeit, jeweils 4 leere Akkus zu laden und habe so auch noch genügend 'Backup'.

Die Akkus, die dabei waren, tragen die Bezeichnung 'dt', wahrscheinlich irgend ein Noname Akku aber sie haben immerhin eine Spannung von ca. 1,3 V und mich bisher noch nicht im Stich gelassen, toi toi toi :!:

Gruß Wahrmut
Gruss

Wahrmut

Canon | Seacam | 2x Seacam 150D - 2x Seacam 250D | 8-600mm Glas
Antworten

Zurück zu „Elektronisches Zubehör (Überspannungsschutz, Akkus, Speichermedien etc.)“