Tauchen in der Traun

Antworten
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Tauchen in der Traun

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

wir waren am Wochenende im Salzkammergut zum Flusstauchen an/in der Traun. Unbedingt zu empfehlen, auch die geführte Schnocheltour.
Bilder gibt es in der Galerie: http://www.uwpix.net/cpg/thumbnails.php?album=111
Mehr gibts unter http://www.besser-tauchen.de/Traun2007/
Für weitere Infos stehe ich gern zu Verfügung :wink:
Und für sachdienliche Hinweise bin ich ebenfalls dankbar. In den nächsten Tagen kommen hoffentlich noch ein paar Aufnahmen von dem Nikonos-Film dazu :lol:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Hai Olaf :P
Scheint, als hättet Ihr richtig gute Sichtweiten gehabt? Wie weit reichte der Fernblick UW?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo Ivo,

die Sichtweiten waren eher "suboptimal", da durch die vorherigen Regenfälle noch etwas erhöter Wasserstend war. Sieht man an dem Schnee bei den Nahaufnahmen. Strömung war noch im Abklingen, ich fand sie aber durchaus akzeptabel.
Was halt angenehm war, waren in dem schmalen Arm neben der Insel am Nachmittag die Sonnenstrahlen hinter den Bäumen. Habe fast komplett ohne Blitz fotografiert und mit der Oly im P-Modus :oops: Wie man sieht, aht es aber recht gut geklappt. Deshalb bin ich auch auf die Fotos mit der Nikonos gespannt, aber noch liegt der Film hier auf dem Schreibtisch :cry:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Uwe Schmolke
Beiträge: 1162
Registriert: Do 17. Nov 2005, 17:28
Wohnort: Groß- Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Schmolke »

Hallo Olaf,
mir gefallen Deine Gegenlichtaufnahmen am besten. Gerade wenn sie durch die Äste und Blätter der Bäume gemacht sind und so die Strahlen gebrochen werden.

Viele Grüße
Uwe
Nikon D800 im Seacam & D200 im Nexus Gehäuse. Canon G12 im Patima. Div. Linsen und Blitze.
Benutzeravatar
Stoffi
Beiträge: 647
Registriert: Di 17. Mai 2005, 23:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffi »

seit Jahren versuch ich schon dort zu tauchen, nie geht es sich zeitlich aus, deine Bilder machen nur wieder mehr lust....
lg stoffi
<b>hat</b>: 3,5 Gehäuse für Mamiya 645 1000s 80,45,24, 35, 120er (makro) Optik, Hartenberger 500TTL Blitz (Mother), unterwaser Blitzbelichtungsmesser, Makroport, weitwinkelport & <b>Domeport</b>.
<b>will</b>: professional Blitzarm, Stativschelle...
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hab nochmal paar Bilder "nachgelegt". Die sind mit der Nikonos III und Sea&Sea 17mm auf 200er Negativfilm entstanden. Belichtungsmessung wieder mit UW-Selen-Beli :lol:

Tja Stoffi, dann gib Dir mal Mühe. Ich bin sicher in nicht allzuferner Zeit mal wieder dort, hat Spass gemacht.

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Antworten

Zurück zu „Europa“