Aiptek HD Camcorder bei Plus

Antworten
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Aiptek HD Camcorder bei Plus

Beitrag von Roland P »

Bislang war die Sanyo Xacti der günstigste Einstieg in High Definition Video, nun gibt es ein "Schnäpchen" bei Plus. :wink:

Die Aiptek zeichnet tatsächlich auch im 720ér HD-Standard auf ( genau wie die Sanyo ) und kostet lt. Flyer und Website ganze 299,- Euro.
Im Preis ist auch ein Sportsgehäuse für den Einsatz unter Wasser ( was immer damit gemeint ist :wink: ) inbegriffen.

Liest sich ja alles doll und auch hier wird es wie immer heissen:

Das Preis - Leistungs - Verhältniss ist doch sehr gut. :wink:

Das Gewicht dieser "Videoanlage" dürfte auch extrem niedrig sein, für die, die gesteigerten Wert auf geringes Gewicht legen. :wink:

Ohne weiteren Kommentar von mir.
mfg
Roland
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Kann nix bei Plus finden Roland... hast Du mal den passenden Link?

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Hier der Link:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... &CatalogCa
mfg
Roland

Ivo, mach kein Quatsch :wink:
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Danke gefunden...
Aber selbst auf der Herstellerseite von Aiptek lässt man sich nicht über die Tauchtiefe des Gehäuses aus. Dort steht nur Waterproof, was wohl soviel wie 1-3m sein dürfte... also bestenfalls was zum Schnorcheln...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Da steht auch: ...sogar Unterwasseraufnahemen KANN :!: :!: diese Kamera unbeschadet überstehen...
Man KANN auch ohne Fallschirm ein Flugzeug verlassen und dies mit viel Glück weitgehend unbeschadet überstehen.
Das LED-Licht für den Nachtmodus ist auch sicher hilfreich.
Und das geringe Gewicht wird andere Mängel bestimmt aufwiegen :step:

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Roland P hat geschrieben: Ivo, mach kein Quatsch :wink:
Ne ne.... da kauf ich lieber von Dir gedrehte Aufnahmen :wink: :lol:

Wobei mir das UW-Filmen auch viel Spaß gemacht hat mit meiner alten Sony Hi8. Anschließend das schneiden mit einem Hi8/VHS Recorder mit Nachvertonung war auch eine schöne Beschäftigung. Leider waren die Camcorder die ich hatte mehr zur Reparatur als im Einsatz. Da habe ich irgendwann den Nerv verloren. Und die Präsentation von Fotos z.B. hier im Forum ist auch einfacher als die von Filmmaterial. Filmen und Fotografieren geht auch schlecht gemeinsam unter einen Hut zu bringen hab ich festgestellt. Bei meinen Ansprüchen wären zudem eh gleich wieder 4000-5000€ für das Equipment fällig und das geht gar nicht... Aber Spaß hat's gemacht... :roll: :lol:

Gruß, Ivo

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Ne ne.... da kauf ich lieber von Dir gedrehte Aufnahmen

...sofern man den passenden Player hat :twisted:
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Habe von Roland mal ne CD bekommen. Die lief zumindest auf dem PC mit dem VCL Player...

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Nur gut, das UWPIXLER mit ihren Resultaten recht freizügig sind - von daher wird das nix mit kaufen, da esse doch lieber beim nächsten Treffen ein Brötchen mehr .... :wink:

Für die ewig gestrigen mach ich natürlich auch immer was für den betagten DVD-Player - falls die EDV schon ein wenig angestaubt ist und kein HD kann. ( Grafikkarte kleiner 64MB )

Am tauschen von CD´s und DVD´s ( Bilder und natürlich auch Video bzw. Bilder zu Video verwurschtelt ) hab ich (meist) viel Freude, von daher, einfach ne Mail und die Sache kommt ins rollen ........

Ein 12 Minuten Filmchen von meinen ersten Versuchen auf den Seychellen (UW ) ist ja schon im Umlauf.
mfg
Roland
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Roland P hat geschrieben:Ein 12 Minuten Filmchen von meinen ersten Versuchen auf den Seychellen (UW ) ist ja schon im Umlauf.
mfg
Roland

Wie jetzt?? 12 Minuten am Stück mit Ton und Musik??? Wieso hab ich noch keine DVD Roland???? :twisted: :wink: :lol:


Gruß, ivo
Antworten

Zurück zu „Videokameras, Gehäuse, Konverter, Ports, Lichtanlagen“