Vision-Wettbewerb Mai: Dicke Brocken

Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Ivo geiles Foto, meine 5 Punkte hast du schon sicher :D

Gruß Mike
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Hallo allerseits,

habe leider keine Mantas usw. in wettbewerbsfähiger Qualität. Werde es deshalb mit Muränen versuchen. Wie das ausgeht, keine Ahnung :roll:

Diese beiden könnte ich mir vorstellen:

Bild
Bild

Mir persönlich gefällt Bild 2 besser, müsste man nur noch die kleinen Fische rausstempeln.
Also raus mit den Kommentaren

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

@Olaf

Ich würde die erste Muräne nehmen. Beim zweiten Bild sieht man das Auge kaum - dass ist eigentlich immer ein KO-Kriterium. Das Zweite säuft auch ein wenig in der Dunkelheit ab... spektakulärer ist es allerdings mit den Zähnen :lol:

Gruß, Ivo
Benutzeravatar
div40
Beiträge: 2528
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:01
Wohnort: 82237 Wörthsee
Kontaktdaten:

Beitrag von div40 »

Danke für den Hinweis. Habe mir Bild2 unter dem Gesichtspunkt nochmal vorgenommen :wink:

Bild

Ansonsten hätte ich nur noch das:

Bild

Aber das wäre wohl eher in der Prä-Vintage-Rubrik anzusiedeln...

Gruss Olaf
Nur ein Tag mit Tauchgang ist wirklich ein guter Tag
Nikon D800, D800E, D200 und F90X in Sea&Sea-Gehäusen, Fisheyedome / Minidome / Flatport, ziemlich viele Objektive. Dazu ein paar Subtronic-Blitze.
Nikonos RS mit 50er Makro und 20-35 Zoom und Nikonos V mit S&S 15/17/28/35/80mm.

http://www.besser-tauchen.de
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 8052
Registriert: Do 3. Mär 2005, 10:50

Beitrag von Ivo »

Sieht jetzt viel besser aus die Muräne :P
Ja, den Manta würde ich bei diesem Thema besser nicht zum Einsatz bringen. :roll:


Gruß, Ivo
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

Tja, was machen nur die armen Videoten .........

Meine Video hat natürlich auch eine Foto-Funktion, weiss der Henker nur wozu :?:

Ich hab die Frage mal bei unterwasser gestellt und bin auf die Antwort gespannt.

Das wäre ein einfach zu erstellendes "Foto" aus dem Video.

Bild

Dick war er :D :D
mfg
Roland
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Hi Roland,

der ist aber nicht von Deinem letzten Philippinen-Trip, oder? :shock:

Gruss,

Andre
Benutzeravatar
Mantadance
Beiträge: 348
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mantadance »

Hmm, nachdem ich mir so lange Zeit gelassen hab wird das mit der User wertung wohl nix mehr :lol:

...eigentlich wollte ich ja nicht den xten Manta in den Wettbewerb schicken, aber ich hab nicht soviele dicke Brocken :roll: ..mehr Kleinzeug halt...

Ich hab mich nun entgegen euren Vorschlägen für die Manta Shilouette entschieden, einfach weil es mein persönliches Lieblingsmanta Bild vom letzten Trip ist..

..mal schauen was dabei rumkommt..

Bild
If it sounds good, it is good!

Canon 7D, Hugy, 3xInons,

What goes around comes around
http://www.art-design-photography.com
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

@ Andre

Nein, der ist nicht von den Philippinen, der war netter Weise im klaren Wasser der Seychellen. :D

Allerdings ist auf den Philis auch grad wieder Walhai-Seson, sogar mit Walhai-Garantie. Aber wie schon mal erwähnt, die Sichtweiten sind in Donsol eher bescheiden - von daher hab ich mir den Tripp dorthin erspart und bin beim Kleinzeugs geblieben - hat ja auch was. :D

Oder hätte ich den ins Rennen schicken sollen :?: :?: Bild

Einfacher Screnshot aus Video, unbearbeitet und ohne die nötige Farbkorrketur ( hatte vergessen den Rotfilter wegzuschwenken), bzw. unscharf maskieren etc.
mfg
Roland
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 1968
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 10:38
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitrag von Andre »

Ah OK, danke für die Info, Roland.

Ich bin nicht so der "Fisch-von-hinten-Fan", daher finde ich den zweiten Screenshot wesentlich netter. Vielleicht kannste ja noch croppen oder hast noch einen Screenshot ein paar Bilder später machen?

Gruss,

Andre
Benutzeravatar
Roland P
Beiträge: 797
Registriert: Mo 28. Feb 2005, 08:54
Wohnort: Frechen

Beitrag von Roland P »

@ Andre,

kann ich nachvollziehen - kein Fisch von hinten Freund - zu sein.

Von hinten, oder platsch von oben drauf - ist meist nicht so der Brüller, bin da auch nicht so der Fan dieser Art Bilder.

Aber hier - mangels Bild vom großen Weißen mit Taucher zwischen den Zähnen - gilt für mich mal wieder das Motto:

Dabeisein ist alles :wink:

Hab auch kein Problem damit mal die rote Laterne zu tragen .....
Was schon erstaunt, das ich überhaupt ein Screenshot einreichen durfte.

mfg
Roland
Benutzeravatar
tursiops
Hersteller / Händler
Beiträge: 2022
Registriert: Di 17. Okt 2006, 17:47
Wohnort: Nähe Köln Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tursiops »

Hai!

Hab mich dann doch noch umentschieden und ein Haibild genommen. Dümpelt jetzt am Ende so vor sich hin...

Bild
Schöne grüße
Georg :D
UWF: SEACAM Händler D mit Gehäusen für Canon, Nikon, Sony und Olympus
Tauchkoenigin
Beiträge: 817
Registriert: Di 21. Feb 2006, 12:18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tauchkoenigin »

Schade das nur Großfische erlaubt sind
ich hätte sonst dieses Foto eingestellt

Titel : Mein dicker Brocken

Gruß Bettina

Bild
Nikon D80 im Sealux Gehäuse, Blitze 2x YS 60, 1x Subtronic Alpha, 2x SB 105, SB 800, Sigma 50mm Makro, Sigma 24mm Makro, Sigma 18-55, Tokina 12-24mm, Nikon 10,5 FE, diverse Pilotlampen, Mike Dive Blitzarme.
www.tauchkoenigin.jimdo.com
Benutzeravatar
tauchermike
Beiträge: 457
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 12:27
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tauchermike »

Bettina sieht doch Süß aus. :D

Wenn ich wieder auf den Beinen bin gibts von mir 5 Punkte. :D

Bin heute Nachmittag umgeknickt und das Knie war hin. Bänder und Kniescheibe sind wohl futsch, Morgen um 10.30 komm ich unters Messer.
Ich sollte mein Knie reinstellen, der ist wirklich Dick. :cry:

Bettina lasse dich nicht unterkriegen im laufe der Zeit wirst auch du zu jedem Thema ein Foto haben. :wink:

Gruß Mike
Nikon D300 mit Sigma 17-70:2,8-4 Macro, Nikon 10,5:2,8 Fisheye, Nikon 50:1,4, Nikkor 35:1,8, Nikkor105:2,8 VRII Macro,Nikkor 24-70:2,8, Nikkor 16-35:4, UK- Germany Gehäuse, Planport, großer Dome+ Zwischenringe, Sea&Sea YS 350 TTL/1xYS90auto, YS250 pro + Sealux CT25; verschiedene spez. Zubehör von Mikedive; D800 Ikelite mit 45 Grad Winkelsucher + Planport und 8er Domeport. 2x Sea&Drs YS 60N Speedumbau (Mikedive :) ) .
Antworten

Zurück zu „Fotowettbewerbe“