UK-300D Gehäuse (UK-GERMANY) für Canon EOS 300D

Antworten
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

UK-300D Gehäuse (UK-GERMANY) für Canon EOS 300D

Beitrag von udo »

Und damit man sich mal eine Vorstellung von der zukünftigen Befestigungsart bei den UK-Gehäusen machen kann, hier ein Bild vom Schlitten:

Bild
Montageplatte/Schlitten


Erfahrungsbericht UK-300D


so long
Udo
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

hi udo,

gibt es denn nun doch noch weiterhin 300d gehäuse von uk? und die haben dann ab jetzt einen schlitten? ich dachte 300d würde uk nicht mehr produzieren?

viele grüße
Benutzeravatar
udo
Beiträge: 412
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 00:02
Wohnort: mitten im Sauerland

Beitrag von udo »

@ Rene,

das UK Gehäuse für die 300D wird leider nicht mehr gebaut.
Das Bild hatte ich nur der Vollständigkeit halber zum Bericht hier nachgereicht, auch wenn es streng genommen nicht zum 300D-Gehäuse gehört.
Der Schlitten soll laut Aussage UK in den Gehäusen für 350D, 20D und die anderen neuen Gehäuse verbaut werden. Bei welchen Modellen genau der Schlitten zum Einsatz kommt? Die info habe ich leider noch nicht. :)

Der optische Sucher befindet sich auch in der Entwicklung(45° Version), dazu hatte Helge auch etwas geschrieben. Ab wann der Sucher lieferbar sein wird, das genaue Aussehen ist bisher noch nicht bekannt gegeben...könnte aber sicher bis zum Herbst dauern. Beim Sucher ist eben etwas Geduld gefragt.
Siehe auch: http://www.uwpix.net/phpbb/viewtopic.ph ... light=#721
Helge Suess hat geschrieben:Hai!

Das Gehäuse für den Winkelsucher wird gerade konstruiert. Der Prototyp sollte die nächsten Wochen vom Stapel laufen. Die Linsen sind gerechnet und ich habe auch schon eine Garnitur bestellt und geliefert bekommen.
Der Testaufbau auf der optischen Bank erfolgt in den nächsten Wochen (da bin ich wieder in München und habe dort die entsprechende Umgebung).

Wenn's nach mir geht, ist das bis zum Herbst durch. Ich will diese Jahr auch noch auf Urlaub und zwar mit Kamera *UND* Winkelsucher.

Helge ;-)=)
so long
Udo
Benutzeravatar
Helge Suess
Beiträge: 600
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge Suess »

Hallo!

Ich bin dieses Wochenende (9.-10. Juli) dran, das Suchergehäuse zu konstruieren. Ab Montag werden wir dann wahrscheinlich auch ein paar 3D Bilder davon haben. Ich werde so flott wie möglich versuchen, das Gehäuse auch zu fräsen. Wenn alles klappt bekomme ich am Wochenende auch eine optische Bank wo ich den Aufbau im Experiment verifizieren kann.

Helge ;-)=)
E-5 im UK-GERMANY Gehäuse.
Rene
Beiträge: 132
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:33

Beitrag von Rene »

hi udo,

ich meinte weil dein beitrag zum 300d gehäuse ist (titel+link). aber jetzt habe ich verstanden - du hast einfach ein olympus e300 foto eingefügt - kein schlitten beim 300d gehäuse, weils nicht mehr gibt.

sportsucher: ja, ist mir nicht neu, ist in diesem forum ja nicht zu überlesen, wurde ja schon viel drüber geschrieben. jetzt muss helge das beschworene phantom nur noch fertigstellen :)
zum herbst? ich bin gespannt ob du in diesem jahr noch den sportsucher an deinem gehäuse haben wirst. ich denke es ist etwas mehr aufwand bis zur serienfertigung, als bei einer blitzbuchse. helge wird wohl zuerst den sucher am gehäuse haben und berichten :)
Antworten

Zurück zu „UW-Gehäuse für (D)SLR / DSLM, Ports, Sucher, etc.“