Welches WW für EM-5 im Nauticam?

Antworten
Hailstone
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:22

Welches WW für EM-5 im Nauticam?

Beitrag von Hailstone »

Hallo alle zusammen!

Ich besitze die EM-5 und das passende Nauticam Gehäuse seit ein paar Jahren. Ich möchte mir ein WW zulegen, das 9-18mm habe ich allerdings ohne Port. Ich überlege mir das 7-14mm f2,8 pro von Olympus oder das 7-14mm f4 von Panasonic zu kaufen. Welches soll ich nehmen?

Das Olympus Objektiv ist etwas teurer als das Panasonic, was ok ist, allerdings sind m.E. Port, Zwischenring und Zubehör wesentlich teurer als die Portvariante für das Panasonic.

Sind die Zusammenstellungen richtig? Objektiv Port Zubehör.


Olympus (1200+1200+200+500=3100,-)

Panasonic(800+500+200=1500,-)


hat jemand die Kombination?

lohnt sich der doppelte Preis für das Olympus Obejektiv?

gibt es Alternativen?


Danke für jede Hilfe!
Jens
Benutzeravatar
Andiline
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 16:10
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Welches WW für EM-5 im Nauticam?

Beitrag von Andiline »

Schau Dir mal das Fisheye von Panasonic als Alternative mit an. Ich habe das (auch EM5 und Nauticam). Habe es noch nicht so oft benutzt, aber bin zufrieden.

Gruss
Andrea
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/
Hailstone
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:22

Re: Welches WW für EM-5 im Nauticam?

Beitrag von Hailstone »

Danke Andrea!

Von Olympus gibt es ja auch ein neues 8mm. Darüber habe ich auch nachgedacht, aber ich glaub dieser Winkel ist mir dann doch zu extrem. Ich weiß nicht, ob ich es auch über Wasser einsetzen würde und dann ist es mir doch zu unflexibel und teuer....

Jens
Antworten

Zurück zu „OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)“