• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 01:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches WW für EM-5 im Nauticam?
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 09:53 
Offline

Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:22
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen!

Ich besitze die EM-5 und das passende Nauticam Gehäuse seit ein paar Jahren. Ich möchte mir ein WW zulegen, das 9-18mm habe ich allerdings ohne Port. Ich überlege mir das 7-14mm f2,8 pro von Olympus oder das 7-14mm f4 von Panasonic zu kaufen. Welches soll ich nehmen?

Das Olympus Objektiv ist etwas teurer als das Panasonic, was ok ist, allerdings sind m.E. Port, Zwischenring und Zubehör wesentlich teurer als die Portvariante für das Panasonic.

Sind die Zusammenstellungen richtig? Objektiv Port Zubehör.


Olympus (1200+1200+200+500=3100,-)

Panasonic(800+500+200=1500,-)


hat jemand die Kombination?

lohnt sich der doppelte Preis für das Olympus Obejektiv?

gibt es Alternativen?


Danke für jede Hilfe!
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2007, 15:10
Beiträge: 1781
Wohnort: Kölle
Schau Dir mal das Fisheye von Panasonic als Alternative mit an. Ich habe das (auch EM5 und Nauticam). Habe es noch nicht so oft benutzt, aber bin zufrieden.

Gruss
Andrea

_________________
Olympus OM-D E-M5 im Nauticam-Gehäuse, Inon D2000w/ Über Wasser: Canon 5D MarkII + 7D - Canon 15-85 mm, 24-105 mm, 50 mm Makro, 100 mm Makro und weitere Spielzeuge.. ;-)

Webseite: http://www.andreaonline.de/ - Reise-/Foto-Blog: http://andreaontour.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 09:19 
Offline

Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:22
Beiträge: 3
Danke Andrea!

Von Olympus gibt es ja auch ein neues 8mm. Darüber habe ich auch nachgedacht, aber ich glaub dieser Winkel ist mir dann doch zu extrem. Ich weiß nicht, ob ich es auch über Wasser einsetzen würde und dann ist es mir doch zu unflexibel und teuer....

Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de