Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Antworten
williwuff99
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:55

Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Beitrag von williwuff99 »

Hallo Zusammen,
da im Herbst eine Reise nach Bali ansteht und ich dort mit der EM 5 und dem Nauticam auch etwas Größeres fotografieren will (hopefully Mola-Mola :-))
möchte ich mir für mein Gehäuse ein Weitwinkel Dome anschaffen.
Ich habe für die Kamera zwei geeignete Objektive,
einmal das 12-40 f/2.8 Pro dort passt der Dome #36129
oder das 12-50 f/3,5 - 6.3 EZ dort passt der Dome #36137.
Ich nehme auf jedenfall beide Objektive mit, da ich für das 12-50 einen Flachport, mit der Möglichkeit UW auf Marco umzuschalten, habe.
Welche Kombi würde ihr empfehlen?
Oder gibt es evtl. eine Linse die ich auf den Flachport #36161 schrauben kann mit dem gleich Efekt?
Viele Grüße
Bodo
Benutzeravatar
weblog
Beiträge: 103
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 16:09
Wohnort: Zürich

Re: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Beitrag von weblog »

Hallo Bodo

Wie wäre es mit dem Nauticam WWL-1?
http://www.nauticam.com/product.asp?id=401

Passt gem. Nauticam Webseite zum 12-50 mit dem Macroport (braucht aber ein M77 to Bayonet Mount Converter) und ist mit 1.2kg ein echter Brocken :shock:

Und nein, ich habe den WWL-1 (noch) nicht.

Wann bist du auf Bali?
ich bin vom 3.9. bis 17.9. im Alam Batu 8)

Gruss
René
Aktuell: Oly OM-D E-M5mk3 im Nauticam Gehäuse und 2* Inon Z-240
Oly 12-50mm · 60mm macro · Nauticam WWL-1 · Nauticam CMC-1&2

Old: Oly OM-D E-M10mk2 im Nauticam
Very-Old: Oly PEN E-PL5 im Oly Gehäuse Oly 9-18mm · 14-42mm · Pana 8mm · 45mm macro
Very-Old2: Nikon D80 · SEALUX CD80 · GV-150 · Dom&Makroport · Sea&Sea YS-250pro
Nikkor AF-S 60mm · Nikkor AF-S VR 105 mm · Tokina AT-X 12-24mm · Tokina AT-X 10-17mm
williwuff99
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:55

Re: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Beitrag von williwuff99 »

Hallo Rene´,
das Teil habe ichmir auf der Boot angeschaut.
Bei einem Preis von 1€/Gramm ist mir das nicht nur vom Gewicht her zu heftig.
Ich bin ab dem 24.9. auf Bali erst 3 Tage im Süd/Westen und dann 9 Tage in Permuteran.
VG Bodo
williwuff99
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:55

Re: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Beitrag von williwuff99 »

Hallo Zusammen,
es wird wohl der 7" Dome für das 12-40 werden.
Hat den jemand im EInsatz und kann mir über die Qualität berichten?
VG Bodo
williwuff99
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:55

Re: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Beitrag von williwuff99 »

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt die ersten Tauchgänge mit dem 7" Dome und dem 12-40 hinter mir.
So weit so gut.
Wie bekommt ihr denn Trimm hin?
Das Ding hat schon erheblich Auftrieb. Mit zwei Blitzköpfen geht es vom Auftrieb zwar aber die ganze Kamera hat den Drang mit dem Dome
nach oben zu gehen.
VG Bodo
Benutzeravatar
arnoljoe
Beiträge: 533
Registriert: So 1. Jan 2006, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Weitwinkel Dome für Olmypus Em 5 MK II?

Beitrag von arnoljoe »

8) Willkommen in der Weitwinkelfotografie
Eventuell hilft, Bleistücke vom Autorräder auswuchten auf den Portrand kleben. Oder Bleistücke auf eine Gummikordel fädeln und um die Portverlängerung legen.
Oder du lebst damit.
Grüße Jörg
Antworten

Zurück zu „OM Digital Solutions (OM-D / Olympus)“