• uwpix •

UNTERWASSERFOTOGRAFIE
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 20:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:08 
Offline

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:04
Beiträge: 13
Hi Leutz,

ich möchte den nächsten Schritt in Sachen UW Foto (+evtl. Video?) tun und habe mir für dieses Vorhaben eine gebrauchte GH2 i.V. mit einem (ebenfalls gebrauchten) Nauticam Gehäuse ausgekuckt. Mittlerweile ist man zwar bei der GH4 angekommen, aber ich muss nicht immer das Neueste haben, wodurch sich hier doch eine Menge geld sparen lässt.
Bin also gerade am Grübeln, wie ein zukünftiges System aussehen könnte.
Da ich zu Gunsten der Flexibilität auf extremes WW ebenso verzichten könnte, wie auf extremes Makro, würde das "alte" 14-45mm / G Vario / F3,5-5,6 in meine Planung passen.
Für dieses Objektiv bietet der Nauticam Port Chart sowohl den Flatport 36121, als auch den 4" Dome 36137 an, aber welcher dieser beiden Ports ist denn nun der flexiblere?
Sehe ich das richtig, dass man den Dome benötigt um die "kurzen" 14mm überhaupt erst zu erreichen?
Falls ja, erkauft man sich das dadurch, dass die "langen" 45mm dann reduziert werden (was wiederum die ohnehin moderaten Makrofähigkeiten reduzieren würde?
Wäre das dann beim angebotenen Flatport genau umgekehrt, dass man am langen Ende zwar die 45mm hat, dafür aber am kurzen Ende nur bis sagen wir ca. 18-20mm herunterkommt?
Falls dem so ist, wäre die Sache insofern schon mal klarer, dass ich mich "nur noch" entscheiden müsste in welche Richtung ich bei meinem Kompromiss denn die Priorität (WW oder Makro) legen würde. Ist mein Gedankengang richtig oder liege ich damit völlig falsch?
Wie sieht es weiterhin mit den angebotenen Konvertern (evtl. mit Flipholder) aus?
Mit welchem der beiden Ports wäre denn welcher der drei Converter kombinierbar bzw. empfehlenswert, falls man denn den Einsatzbereich zusätzlich erweitern möchte? Vielleicht kann man dadurch von der o. erwähnten Reduzierung wieder etwas wettmachen?

vielen Dank und viele Grüße
Holgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de